thumb_default.jpg

Rettungskräfte an der Nase herumgeführt

Weiden. Über einen Zeitraum von mehr als zwei Stunden hielt eine 32-Jährige Rettungskräfte und Polizei aus der Oberpfalz und Oberfranken auf Trab. Die Weidnerin hatte einen Notruf bei der Integrierten Leitstelle wegen erheblicher Atembeschwerden…
thumb_default.jpg

Verkratzte Autos - Serientäter?

Weiden. Als "des Deutschen liebstes Kind" wird das eigene Auto gelegentlich mit einer Prise Humor bezeichnet. Die Vorfälle der vergangenen Monate in Weiden haben aber überhaupt nichts mit Humor zu tun. Von Montag auf Dienstag verursachten Unbekannte…
thumb_default.jpg

Fahrradsaison ist Diebstahlsaison

Weiden. 40 Fahrraddiebstähle hat die Polizeiinspektion Weiden seit Jahresanfang registriert. Obwohl die Polizei in den vergangenen Jahren aktiv gegen Fahrraddiebstähle vorgegangen ist und die Diebstähle reduziert werden konnten, werden weiterhin…
thumb_default.jpg

Unfall mit 3 schwer verletzten Frauen: Mühlbergtunnel gesperrt [update]

Neustadt/Waldnaab. Durch einen Unfall gestern früh gegen 7.30 Uhr beim Mühlbergtunnel war dieser rund drei Stunden gesperrt. Zwei der verletzten Frauen mussten mit dem Rettungsspreizer aus ihren Autos befreit werden. [Update] Insgesamt wurden drei…
thumb_default.jpg

54-jähriger per Rettungsspreizer befreit - Unfall ohne Zeugen

Altenstadt bei Vohenstrauß. Einen Schwerverletzten forderte ein Unfall auf der Staatsstraße 81 in Richtung Obertresenfeld. Ein 54-jähriger musste am Montag gegen 16.45 mit dem Rettungsspreizer aus seinem Wagen befreit werden, eh er per Hubschrauber…
thumb_default.jpg

Sonntagsmodus an der Zapfsäule

Weiden. Dumm gelaufen - der 51-Jährige, der am Sonntag kurz vor 17 Uhr an einer Tankstelle in der Neustädter Straße sein Fahrzeug betanken wollte, war wohl so richtig im Sonntagsmodus. Nach seinem Missgeschick entstanden 500 Euro Schaden. Was war…
thumb_default.jpg

Rollerfahrer springt vor Crash ab

Weiden. Das hätte böse enden können. Ein BMW-Fahrer übersieht am Freitag gegen 12.40 Uhr beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Rollerfahrer. Der Roller wird nach dem Crash noch fünf Meter mitgeschleift und muss später von einem…
thumb_default.jpg

Hundewelpen illegal zum Kauf angeboten

Weiden. Verstoß gegen die Vorschriften des Tierschutzgesetzes lautet der Vorwurf gegen eine 36-jährige Tschechin, die am Samstag gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters im nördlichen Stadtteil Hundewelpen zum Kauf anbot. Die Frau…
thumb_default.jpg

Ray-Ban-Diebstahl aufgeklärt

Weiden. Wie  berichtet, konnte die Polizeiinspektion Weiden im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Ladendiebstahls 20 hochwertige Sonnenbrillen bei einer Wohnungsdurchsuchung bei einem 41-Jährigen sicherstellen. Bei 17 der 20 Brillen sind…
Polizei Symbol

Ominöse Bettlergruppen unterwegs - Polizei warnt und gibt Tipps

Weiden. Die Polizei warnt die Bevölkerung vor ominösen Bettlergruppen, die teilweise mit aggressiven Methoden arbeiten. In den letzten Tagen seien vermehrt Anrufe besorgter Bürger eingegangen, so ein Polizeisprecher. So häuften sich in den…