Quirlig und bestens ausgebildet – die neue Nummer Vier der SpVgg SV Weiden

Weiden. Die SpVgg SV Weiden hat einen spannenden Neuzugang in ihren Reichen, der erst 22-jährige Nikolas Moravcik kommt vom tschechischen Erstligaclub FK Mlada Boleslav.

Vertragsunterschrift mit dem sportlichen Leiter Rüdiger Hügel und Nikolas Moravczik. Foto: Dagmar Nachtigall
Vertragsunterschrift mit dem sportlichen Leiter Rüdiger Hügel und Nikolas Moravczik. Foto: Dagmar Nachtigall
Foto: D. Nachtigall
Foto: D. Nachtigall
Dagmar Nachtigall
D. Nachtigall

Mit Nikolas Moravci hat ein quirliger Linksfuß den Weg zum Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden gefunden. “Mit ihm machen wir unseren Kader in die Breite und in die Spitze stärker”, so Chefcoach Rüdiger Fuhrmann.

Moravcik durfte aber noch nicht im Freitagspiel gegen den ASV Neumarkt eingesetzt werden. “Der Pass aus Prag ist bei uns noch nicht eingegangen”, betonte sportlicher Leiter Rüdiger Hügel. Der Neuzugang trainiert bereits seit dieser Woche im Kader mit und arbeitet wie seine tschechischen Kollegen Martin Ruda und David Bezdicka bei der Ziegler Group.

Ein Top-Talent – professionell ausgebildet

Geboren ist die junge Offensivkraft in Rakovnik und spielte in der Jugend bei SK Motorlet Prag. Bereits mit 15 Jahren verpflichtete ihn FK Mlada Boleslav, hier absolvierte er zuletzt 34 Spiele in der zweiten Mannschaft, die in der dritten Liga spielt. Seine Trainingseinheiten absolvierte Moravcik ununterbrochen beim ersten Team.

Mein Ziel bei der SpVgg SV Weiden ist es, das ich für den Club und für mich das beste Leiste und viel dafür tun kann, dass wir viele Spiele siegreich vom Platz gehen. Nikolas Moravcik

Er überzeugte bereits im Training mit seiner tollen Ausbildung. “Dieser Linksfuß hilft uns in der taktischen Ausrichtung. Er spielt auf der Zehner-Position, hat einen starken linken Fuß und ist ein exzellenter Vorlagengeber”, unterstrich Hügel. Die neue Nummer vier der SpVgg SV Weiden wohnt bereits in der Max-Reger Stadt.

* Diese Felder sind erforderlich.