rp_Floss_04_Mai_2014_02-1024x683.jpg

Weihnachtssitzung: auch kritische Töne

Floß. Zwölf Marktratssitzungen mit insgesamt 240 Beratungspunkten haben die Markträte im Jahr 2015 abgearbeitet. Dazu kommen diverse Ausschusssitzungen und Zusammenkünfte des Kommunalbetriebs. In der Summe zählt Bürgermeister Günter Stich 42 Termine.…
forsthaus

Ärger um Altes Forsthaus

Altenstadt/WN. Dicke Luft im Gemeinderat: Bürgermeister Ernst Schicketanz hatte die Bevölkerung darüber informiert, dass der Gemeinderat eine Förderung von rund 900.000 Euro zum Umbau vom Alten Forsthaus ausgeschlagen habe. Allerdings ohne die…
_DSC8013_

Verleihung der Neustädter Bürgermedaille

Neustadt/WN. Zwei wichtige Säulen der Stadt wurden am Dienstag Abend für ihre Verdienste mit der Bürgermedaille und einem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt geehrt. Ludwig Bayer und Hans Schreyegg sind die Köpfe hinter mehreren Initiativen, die…
Flüchtlinge in Wiesau

Vereine sind sauer

Wiesau. In Wiesau rumort es, weil man die Dreifachturnhalle nicht nutzen kann. Bürgermeister Toni Dutz fordert vom Landkreis einen Ersatzbau als Notunterkunft. Von Udo Fürst Eigentlich sollte die Dreifachturnhalle bei der Berufsschule ab 1. Dezember…
KJR Tirschenreuth Demokratie leben

"Mach was!"

Tirschenreuth. Der Landkreis Tirschenreuth beteiligt sich an dem Bundesprogramm „Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Dabei können Vereine, engagierte Einzelpersonen und Jugendgruppen einen Antrag auf…
Stadtverwaltung im Kloster Waldsassen

Stadtverwaltung im Kloster

Weiden/Waldsassen. Das klingt erst einmal seltsam. Will denn die gesamte Stadtverwaltung Weiden jetzt plötzlich ins Kloster? Umschulen? Nein, keine Sorge. Die Stadtverwalter waren für ein Seminar im Kloster.  Die Mitarbeiter der Weidener…
Floss_04_Mai_2014_02

Floß bald auf Facebook

Floß. „Das ist genau der Punkt, wo wir hinwollen“, sagte SPD-Sprecher Robert Lindner zum Einstieg in die zweite Phase des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes. Die Marktgemeinde wird dazu den Antrag auf Aufnahme in das Städtebauförderprogramm 2016…
thumb_default.jpg

Freistaat hilft strukturschwachen Kommunen

Tirschenreuth. Mit insgesamt 116 Millionen Euro unterstützt der Freistaat 171 strukturschwache Kommunen in Bayern. „Der Freistaat unterstützt seine Kommunen tatkräftig“, stellte Finanzminister Dr. Markus Söder bei der Übergabe der Bescheide für…
Stadtrat Neustadt Weihnachten

Traditionelle Weihnachtssitzung in Neustadt

Neustadt/WN. Wie jedes Jahr trafen sich die Stadträte auch in diesem Jahr vor der Dezember-Sitzung wieder im Museum. So wurde mit dem Besuch auch gleichzeitig die Weihnachtsausstellung eröffnet. In diesem Jahr können Besucher im Stadtgeschichtsraum…
CSU Parkstein

Die CSU Parkstein tagt im Kloster Speinshart

Parkstein. Die CSU Marktratsfraktion und die Vorstandschaften von CSU, FU und JU Parkstein tagten zwei Tage im Kloster Speinshart. Von Michael Gleißner Die Parksteiner CSUler vor dem Kloster Speinshart Foto: CSU Parkstein Die Begegnungsstätte im…