Weiden Kopfsteinpflaster

Natursteinpflaster in der Innenstadt wird verfugt

Weiden. Vielleicht ist es schon aufgefallen: Das Innenstadtpflaster ist gerade mit „Sand“ bedeckt. Das Tiefbauamt führt derzeit Instandhaltungsmaßnahmen durch. Hierbei wird das Natursteinpflaster großflächig zwischen Josef-Witt-Platz und Schlörplatz…
Weidner Adressbuch

Neues Weidner Adressbuch ab heute zu haben

Weiden. Alle zwei Jahre gibt die Adressbuchverlagsgesellschaft Ruf in enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung ein Adressbuch heraus, das die Bürgerinnen und Bürger in Weiden über alles Wissenswerte in unserer Stadt informieren soll. Seit 1905…
Feuer in Asylbewerberunterkunft

Brandanschlag in Neustadt - das sagt der Bürgermeister

Neustadt/WN. Heute am frühen Morgen wurde in einer Unterkunft für Asylbewerber in Neustadt ein Feuer gelegt. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Bürger der Kleinstadt sind entsetzt über die Tat.  So auch Bürgermeister Rupert Troppmann: Ich bin…
BW_B470_UI_01 Brücke

Brückensanierung am Weidingweg

Weiden. Die Instandsetzungsarbeiten an der Fußgängerbrücke über die B470 und Bahn laufen bereits. Oberbürgermeister Kurt Seggewiß machte sich vor Ort mit Tiefbauamtsleiter Hubert Grillmeier ein Bild. Nachdem mit den Stahlbauarbeiten begonnen wurde,…
thumb_default.jpg

Ländliche Entwicklung: Gemeinsam mehr erreichen

Neustadt/WN. Thomas Gollwitzer ist Leiter des Amtes für Ländliche Entwicklung (ALE) in Tirschenreuth, Huberta Bock Leiterin des Sachgebietes für Öffentlichkeitsarbeit. Zusammen übergaben sie an Landrat Andreas Meier die Landkreisinformation über die…
Oberbürgermeister Kurt Seggewiß , Für ein sauberes Weiden 2015

Für ein sauberes Weiden

Weiden. Ein neuer Schriftzug und ein freundlicher Smiley sollen in Weiden auf das Thema Müllentsorgung aufmerksam machen. Und die Bevölkerung zu einem bewussteren Umgang mit dem Müll motivieren.  Große Schriftzüge zieren jetzt die Fahrzeuge der…
Neues Rathaus Weiden.bmp

Rathaus: Neue Öffnungszeiten ab 1. September

Weiden. Ab 1. September werden die Öffnungszeiten des Neuen Rathauses geändert. Die Stadt will so Behördengänge kundenfreundlicher gestalten.   Bild: Tiefbauamt Weiden Um Behördengänge noch kundenfreundlicher zu gestalten, hat Oberbürgermeister Kurt…
Kleider_sortieren

Viele Helfer in Neustädter Turnhalle

Neustadt/WN. Seit ein paar Wochen sind in der Turnhalle des Gymnasiums jetzt schon Asylbewerber untergebracht. Rund 130 Männer, Frauen und Familien werden dort von vielen Ehrenamtlichen versorgt. Das Landratsamt rechnet mit weiteren Flüchtlingen.  …
thumb_default.jpg

5 Millionen Förderung für neue FOS/BOS

Weiden. Der Bau der neuen FOS/BOS gilt als Musterbeispiel für eine "öffentlich-private Partnerschaft". Der Freistaat Bayern unterstützt Gemeinden beim Bau von Schulen, in Nürnberg hat OB Kurt Seggewiß jetzt den Förderbescheid über 5 Millionen Euro…
unkraut

Weiden verzichtet auf chemische Unkrautvernichter

Weiden. Die Stadt Weiden spricht sich offen gegen chemische Herbizide aus. Auch die Bewohner werden aufgefordert dem Vorbild Weidens zu folgen und vor allem kein Glyphosat einzusetzen. Die Stadt Weiden i.d.OPf. nimmt den Gesundheitsschutz der…