thumb_default.jpg

In der Ostmark-Kaserne wird fleißig saniert

Weiden. An der Ostmark-Kaserne hat sich einiges getan. War 2011 zunächst bloß eine "Pinselsanierung" geplant, hatte man nach der Entscheidung, dass Weiden durch die Bundeswehrreform als Standort gestärkt wird, grundlegendere Sanierungsmaßnahmen…
thumb_default.jpg

Weiden leidet unter Steuerpolitik des Dritten Reichs

Weiden. „Wir sind auf einem guten Weg“, sagte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß bei der Bürgerversammlung mit Blick auf die  Stadtgalerie. Momentan sei man dabei die Baustelle vorzubereiten. Fondara war bei den rund 30 Bürgern aber nur ein Thema. Neben…
gesperrte-sedanstraße

Sedanstraße: Sperre jetzt aufgehoben!

Weiden. Die Sedanstraße ist seit heute vormittag wieder befahrbar, die gut dreiwöchige Sperre damit aufgehoben.  Die Vollsperrung hatte spürbare Auswirkungen auf die gesamte Innenstadt. Wer konnte vermied es, in die Stadt zu fahren. Der Bereich der…
Schülercafe Scout in Weiden

Noch eine Chance für das "Scout"

Daniela Raithel in der Bürgerversammlung zum Thema Schülercafé "Scout" (Bild: Grimm) Weiden. „Weiterführung des Jugendtreffs „Schülercafe Scout"; Stadtratsbeschluss Nr. 29 vom 16.03.15“ heißt es unter Tagesordnungspunkt 6 der am 27. April…
Allee-Tiefgarage: Sanierung beginnt

Allee-Tiefgarage: Sanierung beginnt

Weiden. Rund drei Monate nach der Sperrung der Allee-Tiefgarage ist jetzt der Sanierungsauftrag vergeben.  Die Weidener Baufirma Scharnagl hat den Zuschlag erhalten und will bereits in dieser Woche beginnen, damit vor Weihnachten wieder alle…
thumb_default.jpg

Stress vor der Urlaubsreise vermeiden

Haben die Ausweisdokumente noch eine ausreichend lange Gültigkeit? Davon sollte man sich rechtzeitig vor Reiseantritt überzeugen. Bild: Sebastian Kippe Weiden. Die Flugtickets sind gebucht, die Koffer gepackt. Die Vorfreude auf die in wenigen Tagen…
thumb_default.jpg

Weiden steigt auf LED-Straßenleuchten um

Die Umrüstung auf LED-Leuchten kostet Geld, spart aber viel Strom. Symbolbild: EnergieAgentur NRW. Weiden. Die Stadt hat weitere Bereiche der Straßenbeleuchtung auf energiesparende LED-Technik umgerüstet. Seit einigen Wochen sind die ca. 200…
weidener-adressbuch-widerspruch

Neuauflage des Weidener Adressbuches - jetzt Widerspruch einlegen

Weiden. Noch vor den Sommerferien erscheint in Zusammenarbeit mit der Adressbuchverlagsgesellschaft Ruf aus München eine Neuauflage des Weidener Adressbuches. Wer darin nicht erscheinen möchte, sollte jetzt Widerspruch einlegen. Das Weidener…
thumb_default.jpg

Unteres Tor nächste Woche gesperrt

Weiden. Weiden macht dicht: Die Durchfahrt des Unteren Tores ist nächste Woche wegen Fassadensanierungsarbeiten nicht möglich. Von 14.-16. April ist das Tor für den Durchgangsverkehr gesperrt.  Die Zufahrt in die Fußgängerzone kann über die…
thumb_default.jpg

"Jetzt red' i" kommt nach Weiden [mit Video]

Weiden. "Jetzt red' i", die beliebte Bürgersendung des Bayerischen Fernsehens kommt am 29. April in die Max-Reger-Halle. Die Sendung, bei der Bürger Probleme ansprechen und auf Missstände hinweisen können wird live ab 20:15 Uhr aus Weiden übertragen.…