Kurt Seggewiß und Hermann Hubmann

Weiden bereitet Ankunft von Flüchtlingen vor

Weiden. Die Stadt muss am Wochenende mit einer Flüchltlingswelle rechnen.  Die Unterkunft in der Berufsschulsporthalle wird inzwischen vorbereitet. "Wir müssen uns unserer humanitären Verpflichtung bewusst sein", so Seggewiß.  Schon heute sollen…
Winklerparkplatz

Winkler-Parkplatz ab 1.8. gesperrt

Weiden. Wegen des Beginns der Bauarbeiten an der Stadtgalerie wird der Winklerparkplatz ab 2. August komplett gesperrt. Zum Ausgleich stehe allen Autofahrern der Parkplatz in der Wolframstraße zur Verfügung - wie bisher auch schon. +++ Neu:…
wpid-meck-perspektive-stadtgalerie.jpg.jpeg

Stadtgalerie: Bebauungsplan beschlossen

Weiden. Alle guten Dinge sind drei. Im dritten Versuch beschlossen die Stadträte einstimmig den nötigen Bebauungsplan für die Stadtgalerie. Jetzt kann es also losgehen! +++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++ Einwände gab es…
bundestag-769710_1280

Oberpfalz sagt "JEIN" zu Griechenland-Hilfen

Weiden/Berlin. Der Bundestag hat heute für ein drittes Hilfpaket für Griechenland abgestimmt. Diese Entscheidung halten nicht alle Politiker für richtig. Unser Abgeordneter Albert Rupprecht hat sich gegen weitere Griechenland-Hilfen ausgesprochen.…
thumb_default.jpg

Ehrenzeichen für freiwillige Helfer

Weiden. Für ihre Dienste für das Bayrische Rote Kreuz bekamen jetzt vier langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter das staatliche Ehrenzeichen verliehen. Dafür lud Oberbürgermeister Kurz Seggewiß zu einer Feierstunde ins Rathaus und übergab Auszeichnung…
Ratte Ratten Schädlingsbekampfung Nager Symbol Symbolbild

Rattenplage in Weiden? - Stadt schaltet Spezialfirma ein

Weiden. Die gruseligen Nager mit den langen Schwänzen bekommt man nicht oft zu Gesicht. Aber auch wenn man sie nicht sieht, kann man sich sicher sein, dass sie da sind. Ratten gibt es eigentlich in allen Städten. Die Stadt Weiden hat jetzt sogar ein…
Antrag E-Mobilität

Förderung der Elektro-Mobilität in Weiden

Weiden. Die CSU, Bürgerliste und Grüne fordern mehr Engagement beim Thema E-Mobilität. Mit einem Antrag beim Stadtrat wollen sie die E-Mobilität in Weiden fördern - und so zum Vorreiter in der Region werden.  Die Fraktionsvorsitzenden der Grünen,…
OB Kurt Seggewiß hisst die Flagge der vereinigung "Mayors for Peace"

Weiden sagt NEIN zu Atomwaffen

Weiden. OB Kurt Seggewiß zeigt Flagge für eine friedliche Welt ohne Atomwaffen. Deshalb hat der Stadtrat am 22. Juni beschlossen, der internationalen Vereinigung „Bürgermeister für den Frieden“ (Mayors for Peace) beizutreten. Gestern wurde dann die…
DSC_3380

Willkommen zurück! Artilleriebataillon wieder in Weiden

Weiden. "Wir, das Artilleriebataillon 131, melden uns aus den Einsatzgebieten der Bundeswehr zurück. Auftrag ausgeführt." Für die Kurzfassung dessen, was am Mittwochabend auf dem Oberen Markt zelebriert wurde, entschied sich Bataillonskommandeur…
Germany-Army-Platoon

Straßensperren wegen Rückkehrer-Appell

Weiden. Morgen, Mittwoch 8. Juli, wird vor dem Alten Rathaus das Artilleriebataillon 131 zurück in der Heimat begrüßt. Deshalb gibt es für Autofahrer einiges zu beachten. Straßen rund um die Innenstadt sind teilweise gesperrt.  Das bedeutet konkret:…