Landraete_Endlager_Oberpfalz_Andreas_Meier_Lothar_Hoeher_Alfred_Scheidler.jpg

(Nord-)Oberpfalz will kein Atommüll-Endlager

Nordoberpfalz. Landräte und Oberbürgermeister in der Oberpfalz sind sich einig: Sie wollen kein Atommüll-Endlager in der Oberpfalz. Schon jetzt formiert sich Widerstand.
Bildrechte_StefanNeidl_Hopfenoher_Strass_Grafenwoehr_Baustelle.jpg

Neue Gasanschlüsse, Bäume und die Frage nach der Spielplatz-Zufahrt

Grafenwöhr. Der Bauausschuss nimmt die Sanierungsarbeiten in der Hopfenoher und einem erst kürzlich beschlossenen Teilstück der Pappenberger Straße in Augenschein. Dabei hat er Ideen wegen Gasanschlüssen und dem Aufstellen eines Baumes. Ein…
Kirchberg zwei 2 Letzau Neues Baugebiet Bauen Hausbau Haus Grundstücke Bild Gabi Eichl

"Kirchberg II" - kommen jetzt Sockel zum Schutz vor Überschwemmungen?

Letzau. Muss der Bebauungsplan „Kirchberg II“, soeben beschlossen, schon wieder geändert werden? Die SPD-Fraktion spricht sich dafür aus, Sockel zum Schutz vor Überschwemmungen zuzulassen. Der Gemeinderat ist nicht grundsätzlich dagegen.
Alexander_Lang_und_Buergermeister_Sebastian_Dippold_stellen_die_neune_Baxi_Bushaltestellen_vor_Foto_Neustadt_.jpg

Neue Baxi Haltestellen in Neustadt/WN

Neustadt/WN. Das Baxi-Netz wurde nochmals erweitert. Auch die Neustädter können sich über sieben neue Haltestellen freuen! Können diese die angespannte Parkplatzsituation entspannen?
JU Tirschenreuth/Oberpfalz Bezirksversammlung

JU Oberpfalz nominiert Kandidaten für Bundestagwahl

Nordoberpfalz. Die Junge Union Oberpfalz wünscht sich innovative Ideen und junge Gesichter für die Bundestagswahl. Welche Kandidaten nominiert werden, wird in der digitalen Bezirksausschusssitzung festgelegt.
Wilchenreuth_Strassenschaeden_Gabi_Eichl.jpg

Dorferneuerung Wilchenreuth: Geht es heuer noch los oder nicht?

Letzau. Wie ein Paukenschlag wirkt die Aussage des SPD-Sprechers Josef Herrlein im Gemeinderat, wonach die Dorferneuerung Wilchenreuth heuer vermutlich nicht begonnen werde. Die Bürgermeister Marianne Rauh und Karl Völkl widersprechen vehement.
pixabay_Handy_Smartphone_Symbol_Symbolbild.jpg

Smart Cities: Weiden als Modellprojekt

Weiden. Die Stadt möchte mehr als nur ein Teilnehmer im Projekt "Smart Cities" sein. Aus diesem Grund bewarb sich die Stadt als Modellprojekt beim Bundesministerium.
Aktion_Apfelbaeumchen_Weiden_Frauenricht.jpg

Aktion Apfelbäumchen: Ein voller Erfolg

Weiden. Frauenricht ist nun um einen Apfelbaum reicher. Nicht nur das Stadtbild wurde verschönert, sondern auch die Bürger können von dem Vorhaben profitieren.
Kinder Kind Symbol malen basteln Kindergarten Symbol symbolbild

Skutella fordert: "Staatsregierung soll Kita-Beiträge zahlen"

Weiden. Wer zahlt die Kita-Beiträge, wenn die Einrichtungen nicht öffnen dürfen?
Fußgängerzone Weiden, Innenstadt, Esprit, Cecil, Telekom, Orsay Symbol

Einkaufen in Weiden: ab morgen mit Termin und ohne Test

Weiden. Gute Nachrichten für den Einzelhandel an diesem Sonntag: Ab morgen ist in der Stadt einkaufen via Click & Meet und ohne Test möglich.