Neues_Rathaus_Weiden_Symbol_Symbolbild_Feuerwehr_Teststation11.jpg

Stadtbad: Entscheidung fällt im Mai

Weiden. Nach einem Antrag der CSU hatte die Verwaltung drei Mögliche Szenarien für den Betrieb des Stadtbads vorgelegt. In der Stadtratssitzung hätten die Vorschläge diskutiert werden sollen - hätten.
Verteilerkaesten_Sudhaus_Grafenwoehr.jpg

Über 30 Gebäude werden abgerissen

Grafenwöhr. 31 Gebäude in Grafenwöhr sollen abgerissen werden, um Platz zu schaffen.
Wasserwacht Symbol Symbolbild

Stadtbad: Fällt die Badesaison ins Wasser?

Weiden. Das Stadtbad in Weiden ist für viele Familien ein beliebtes Ziel an heißen Sommertagen. Doch Ärger macht sich breit: Das Baden kostet der Stadt Geld. Und das ist in Weiden Mangelware.
Grabnutzungsgebuehren_Friedhof_Altenstadt_Waldnaab_Gabi_Eichl.jpg

Sterben in der Gemeinde wird teurer

Altenstadt/WN. Die Grabnutzungsgebühren steigen nach der grundlegenden Neukalkulation vor vier Jahren moderat. Sie bleiben gleichwohl ein politischer Preis. Wollte die Gemeinde eine hundertprozentige Deckung erreichen, müsste sie um das Doppelte…
ReisdorfWasserleitungGabiEichl2021.jpg

Neue teure Wasserleitung nach Wöllershof ist vom Tisch

Störnstein. Der Bau einer zusätzlichen Wasserleitung von Lanz nach Reiserdorf ist vom Tisch. Der Gemeinderat hebt den extrem knappen Beschluss aus der März-Sitzung auf. Warum diese Rolle rückwärts? „Neue Erkenntnisse“, sagt Bürgermeister Markus…
Bolzplatz_Freizeitanlage_Neustadt_Benedikt_Grimm.jpg

Leserbrief: Keine Perspektive für Neustadts Jugendarbeit!

Neustadt/WN. Der Vorsitzender des Neustädter Jugendgremiums ärgert sich über die Entscheidung des Stadtrats in Sachen Freizeitanlage. Er wirft den Stadträten von CSU und SPD Angst vor Neuerungen vor und kritisiert deren Mentalität des Abwartens.
Freizeitanlage_Bolzplatz_Neustadt_Waldnaab_Freizi_Symbol.jpg

Neustadt: Bald ohne Freizeitanlage?

Neustadt/WN. Ist die Freizeitanlage in Neustadt bald Geschichte? Der darunter begrabene Müll könnte dafür sorgen. Doch auch für einen neuen Standort kann sich der Stadtrat vorerst nicht entscheiden - trotz Förderung vom Freistaat.
Corona Landratsamt Tirschenreuth Inzidenz Symbol2

Nach fast vier Monaten: Endlich Lockerungen in Tirschenreuth

Tirschenreuth. Der Landkreis Tirschenreuth ist in Sachen Corona mal wieder auf Platz eins. Diesmal aber haben die Landkreisbewohner allen Grund zur Freude. Sie haben es zum niedrigsten Inzidenz-Wert in Bayern geschafft und dürfen sich auf Lockerungen…
Weiden_Corona_Symbolbild2.jpeg

Corona-Notbremse: Weiden verschärft

Weiden. Viele haben es befürchtet, jetzt ist es tatsächlich eingetreten. Nach gerade einmal zwei Wochen muss Weiden die Corona-Maßnahmen wieder verschärfen. Der Inzidenzwert stieg auf 124.
SebastianFlaschel_Stockerhut_Neue_Mitte_Sozialbuergerhaus_Weiden_Beratungszentrum08.jpg

Soziale Themen liegen in der „Neuen Mitte“ Weidens: Einblicke ins Servicezentrum

Weiden. Mit dem neuen Beratungszentrum der Stadt Weiden setzt die Verwaltung soziale Themen auch lokal in die „Neue Mitte“ ins Stadtteilzentrum Stockerhut.