Raubüberfall in Postbauer-Heng drei Verletzte Fahndung läuft
Postbauer-Heng. Im Gewerbegebiet wurden drei Männer überfallen und verletzt, die Täter flohen in einem dunklen Auto, während die Polizei mit einem Hubschrauber fahndet und keine Gefahr besteht.
In Postbauer-Heng kam es am 8. Oktober 2025 gegen 21.28 Uhr im Gewerbegebiet zu einem Überfall auf offener Straße. Mehrere Personen gingen drei Männer aus einem Auto heraus an und forderten die Herausgabe von Wertsachen. Die Täter griffen die Männer körperlich an und verletzten sie. Rettungskräfte brachten die drei Verletzten zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus.
Fahndung mit Hubschrauber läuft
Nach der Tat flüchteten die Täter unerkannt in einem dunklen Auto. Die Polizeiinspektion Neumarkt leitete umgehend eine Fahndung ein und setzte dabei einen Polizeihubschrauber sowie Kräfte des nahen Polizeipräsidiums Mittelfranken ein. Einsatzkräfte sperrten Bereiche rund um den Kargo-Platz ab und sicherten Spuren.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm vor Ort die Ermittlungen. Ermittler dokumentieren den Tatort im Gewerbegebiet und werten die gesicherten Spuren aus.
* Diese Felder sind erforderlich.