Rentner und Pensionisten lassen es sich richtig gut gehen

Kirchenthumbach. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit dem Rentner- und Pensionistenverein und schenkte schönsten Sonnenschein beim Tagesausflug an den Brombachsee und ins Hopfenmuseum ins Frankenland.

Mit dem Katamaran ging es für eineinhalb Stunden in die Fluten des Brombachsees. Foto: Petra Lettner

Vorstand Hans-Joachim Heinzel hat dabei wieder an alles gedacht. Mit 57 Personen startete der Bus am Morgen zum Brombachsee. Bei einer Schifffahrt am künstlich angelegten See genossen die Senioren die schöne Umgebung und ließen sich Weißwürste schmecken. Anschließend wurde im Kornhaus der Stadt Spalt das HopfenBierGut Museum besucht. Nach einem kleinen Umtrunk konnte das originale HopfenBierGut-Glas mitgenommen werden. Anschließend blieb noch Zeit die umliegenden Sehenswürdigkeiten in der Altstadt zu erkunden. Am Ende klang der Ausflug mit einem guten Essen in Plech aus.

* Diese Felder sind erforderlich.