Scheune in Kirchenthumbach in Vollbrand

Kirchenthumbach. Eine Scheune in Rothmühle ist komplett abgebrannt. Auch eine Person hat sich verletzt.

Feuer, Brand, Feuerwehr, Polizei, löschen
Die Scheune stand in Vollbrand. Symbolbild: Sven Zeilmann/oberpfalz_aktuell

Bereits am Donnerstag gegen 17 Uhr brannte eine Scheune in Rothmühle, einem Ortsteil von Kirchenthumbach. Mehrere Anwohner hätten fast zeitgleich Rauch und schlagende Flammen aus der Scheune festgestellt. Nur wenig später stand die Scheune auch schon in Vollbrand.

Verbrennungen und Rauchgasvergiftung

Ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren verhinderte zwar ein Übergreifen des Feuers auf die umliegenden Wohngebäude. Doch die Scheune ist komplett abgebrannt. Durch den Brand erlitt ein Mann (41) Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung. Der Schaden an der Scheune samt Inhalt wird auf 50.000 Euro geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei Eschenbach übernommen, sie dauern noch an.

* Diese Felder sind erforderlich.