Siedlergemeinschaft Waldfrieden wählt eine neue Vorstandschaft

Weiden. Die Siedlergemeinschaft Waldfrieden traf sich erstmals wieder zur Jahreshauptversammlung im VfB-Sportheim zu Neuwahlen. Auch Ehrungen standen auf der Tagesordnung.

Die neu gewählte Vorstandschaft die einige Neuerungen aufweist, stellte sich zum Erinnerungsfoto auf. Links ist Günther Hoch als neuer Ehrenvorsitzender, vorne mit Urkunde Walter Markl. Foto: Reinhard Kreuzer. Foto: Reinhard Kreuzer

Im Rückblick erinnerte der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Herbert Salavs bei der Jahreshauptversammlung daran, dass vor zwei Jahren noch ein Kurzausflug nach Leuchtenberg und eine Weihnachtsfeier auf dem Programm standen und den Geburtstagsjubilaren gratuliert wurde. Dazu kam eine Spende von 500 Euro wegen Futtermittelknappheit an das Tierheim. Dann war jedoch Ende mit den Veranstaltungen.

Kassiererin Elke Wolf konnte ein leichtes Plus in der Vereinskasse verzeichnen, Revisor Jürgen Weiß bescheinigte ihr eine tadellos geführte Buchhaltung – die Entlastung erfolgte einstimmig.

Die neugewählte Vorstandschaft

  • Erster Vorsitzender: Herbert Salavs
  • Zweiter Vorsitzender: Jens Salavs
  • Schriftführerinnen: Eva Höfner, Angelika Hoch
  • Kasse: Elke Wolf, Monika Harnoth
  • Kassenprüfer: Steve Böhme, Jürgen Weiß.
  • Deligierte Vereinskartell: Annimarie Salavs, Angelika Hoch
  • Abgeordneter zum Heimatring: Gerald Gerstorfer
  • Abgeordneter Bezirksverband: Herbert Salavs

Ehrungen für besondere Verdienste

Ehrenmitglied Walter Markl ist Gründungsmitglied der Siedlergemeinschaft Waldfrieden seit Oktober 1964. Schon 1987 übernahm er das Amt des Schriftführers, das er 20 Jahre lang ausübte. Für seine Verdienste wurde ihm schon vor Jahren die Ehrenmitgliedschaft angetragen. Bis zu seinem 90. Geburtstag im Vorjahr hat er die Verbandszeitschrift ausgetragen. Aktuell ist er noch Abgeordneter zum Heimatring.

Als Anerkennung für seinen unermüdlichen und überragenden Einsatz überreichte ihm stellvertretender Bezirksvorsitzender Hans-Jürgen Meier vom Verband Wohneigentum eine Dankesurkunde mit einem Geschenk. Neues Ehrenmitglied ist nun auch Günther Hoch, der von 1999 bis 2011 Vorsitzender war. Davor war er Beisitzer, Kassier und auch zweiter Vorsitzender.

In seinem Grußwort betonte Stefan Gollwitzer als Vertreter des Kartells Weiden West den Zusammenhalt der Vereine im Weidener Westen.

* Diese Felder sind erforderlich.