02.JPG

Nach Spielabsage: Blue Devils finden Ersatzgegner

Weiden. Nachdem die Auswärtspartie am Sonntag in Höchstadt coronabedingt abgesagt werden musste, gibt es jetzt mit den Memmingern einen Ersatzgegner.
04.JPG

Blue Devils müssen daheim gegen Deggendorf ran

Weiden. Den Max-Reger-Städtern ist mit einem 5:4 über Lindau ein erfolgreicher Re-Start gelungen. Am Wochenende steht nur das Spiel gegen die Niederbayern an, die Sonntagspartie in Höchstadt muss coronabedingt abgesagt werden.
ennio_albrecht01.JPG

Sieg für die Blue Devils nach Corona-Pause

Weiden. Es geht wieder weiter! So hieß es am Dienstagabend wieder für den Spitzenreiter der Eishockey Oberliga Süd, den Blue Devils Weiden.
SpVgg_SV.JPG

Erster Kick auf neuem Kunstrasen

Weiden. Darauf freuen sich Spieler und Funktionäre: Am Donnerstagabend bestreitet die SpVgg SV Weiden ihr erstes Spiel auf dem neuen Kunstrasenplatz. Gegner ist der Bayernligist DJK Gebenbach - gleich ein echter Gradmesser für den…
ev_weiden_kleinschueler_foto_young_blue_devils.jpeg

Rabenschwarzes Wochenende für Eishockey-Nachwuchs

Weiden. Die Young Blue-Devils-Mannschaften kassierten vergangenes Wochenende zum Teil deftige Klatschen. Am kommenden Samstag empfängt das U17-Team den Gast aus Mannheim.
lea_kreuzer_in_fuerth_foto_reinhard_kreuzer.JPG

Lea Kreuzer holt drei Medaillen

Weiden. Die junge Sportlerin ging für die DJK Weiden bei den nordbayerischen Hallenleichtathletikmeisterschaften in Fürth an den Start. Im 60-Meter-Sprint sicherte sie sich mit einer neuen persönlichen Bestzeit die Goldmedaille
Tennis_Matches_Regionalturnier_Ost_BTV_Region_Nord_Siegerinnen_U14_Valentina_Uhlig_Valentina_Nun.jpg

Nachwuchs liefert Tennismatches auf hohem Niveau

Weiden. Beim Regionalturnier Ost zu den Nordbayerischen Jugend-Meisterschaften beim TC am Postkeller Weiden zeigte der Nachwuchs Matches auf einem hohen Niveau.
Dominik_Piskor_Blue_Devils_Eishockey_Spieler_Bildquelle_Ludwig_Maier.jpg

Mehr Tiefe für die Offensive: Dominik Piskor wechselt nach Weiden

Weiden. Nicht wenige Weidener Fans schwelgen in Erinnerungen, wenn sie den Namen „Piskor“ hören. Von 2000 - 2006 lief Michal Piskor für die Blue Devils auf und war in dieser Zeit ein absoluter Punktegarant. Nun wird sein Sohn, Dominik Piskor, ab dem…
trainingsauiftakt_SpVgg_foto_dagram_nachtigall2.JPG

SpVgg SV Weiden trainiert wieder

Weiden. Die Schwarz-Blauen steigen am 26. Februar mit einem acht-Punkte-Vorsprung in den Landesliga-Spielbetrieb ein. Defensivmann Andrea Nocherino verlässt die Max-Reger-Städter.
Eric Frenzel deutscher Nordischer Kombinierer Olympiasieger Weltmeister Ski Skisport Sport Wettkampf Sportler Spitzensportler Flossenbürg Schanze Kolumne OberpfalzECHO Symbolbilder Bilder Stephan Peplies

Kolumne Eric Frenzel: "Dieter aus Potsdam"

Flossenbürg. Vor den olympischen Wettbewerben legt Eric Frenzel großes Augenmerk auf seinen Körper und besucht den Spezialisten Prof. Dr. Dieter Lazik, der ihn schon in der Vergangenheit von Schmerzen befreit hat.
bild_rubes_heinisch.JPG

Auch das Spiel gegen Passau fällt aus

Weiden. Corona und kein Ende: Nachdem weiterhin mehrere Spieler des Eishockey-Oberligisten Blue Devils mit Corona infiziert sind, muss der Spitzenreiter weiter tatenlos zusehen, was die Konkurrenz macht.
Eric Frenzel deutscher Nordischer Kombinierer Olympiasieger Weltmeister Ski Skisport Sport Wettkampf Sportler Spitzensportler Flossenbürg Schanze Kolumne OberpfalzECHO Symbolbilder Bilder Stephan Peplies

Kolumne Eric Frenzel: "Die ersten Spiele ohne mich ..."

Flossenbürg. Kurz vor Olympia bekam Eric Frenzel noch Besuch: Sein alter Teamkamerad und Freund Björn Kircheisen schaute im Quartier der deutschen Nationalmannschaft in Klingenthal vorbei, um seinem Kumpel und dem Team für Peking viel Glück zu…
bild08.JPG

Erneuter Corona-Alarm bei den Blue Devils

Weiden. Corona und kein Ende auch im Eishockey. Erneut wurden einige Spieler der Blue Devils positiv auf das Virus getestet und so ist unklar, wie es weitergeht mit den Spielen. Die Partie am Freitag wurde bereits abgesagt, weil auch vom Gegner…
U_11_gegen_Selb__foto_matthias_grauvogl._peg.jpeg

Junioren müssen zweimal gegen Mannheim ran

Weiden. Volles Programm für die Young Blue Devils am kommenden Wochenende. Das U 17-Team muss in Peiting ran und die U 15-Schüler gastieren in Regensburg.
04.JPG

Blue Devils sagen weiteres Spiel ab

Weiden. Wegen der Corona-Fälle im Weidener Eishockey-Team wird auch die Partie am kommenden Freitag in Memmingen nicht stattfinden.