Bully_Klostersee

1.EV Weiden: dürftige Vorstellung, null Punkte

Weiden. Durch eine äußerst schwache Vorstellung in keinem guten Oberligaspiel zog der EV Weiden am Sonntag mit 4:7 den Kürzeren. Eine Freikartenaktion des Vereins zog fast 1.600 Zuschauer an. Die Mannschaft, bei der Tomaš Divišek sein Heimdebüt gab,…
thumb_default.jpg

Blue Devils verpflichten Tomáš Divíšek

Weiden. Die Blue Devils haben mit dem international erfahrenen tschechischen Angreifer Tomáš Divíšek einen weiteren ausländischen Spieler verpflichtet. Der 20-fache tschechische Nationalspieler stand zuletzt in dieser Saison beim tschechischen…
Rieser_Forster

Drei Identifikationsfiguren verlängern

Weiden. Die frohen Botschaften zum Jahreswechsel beim Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden reißen nicht ab: Knapp eine Woche, nachdem bekannt gegeben worden war, dass Michael Busch, Florian Reich, Stefan Graf und Johannes Scherm ihre Verträge…
Hudec1

Lukas Hudec wechselt ans Wasserwerk

Weiden. Manchmal sind es die Zufälle, die einem Fußball-Verein in die Karten spielt. So nun dem Bayernligisten SpVgg SV Weiden, der in der Winterpause eine Verstärkung an Land gezogen hat. Sportvorsitzender Philipp Kaufmann und Technischer Leiter…
Zuschauer Blue Devils Weiden

Nicolas Turnwald verlässt 1. EV Weiden

Weiden. Die Blue Devils haben den Vertrag mit Verteidiger Nicolas Turnwald (25) zum 31. Dezember 2015 aufgelöst. Der 25-Jährige war erst vor dieser Saison von den Moskitos Essen nach Weiden gewechselt. Im neuen Jahr schließt sich Nicolas Turnwald…
thumb_default.jpg

Basketball Regionalentscheid: Bergler spitze

Neustadt/WN. Für die Basketballerinnen des Kepler Gymnasiums in der Wettkampfklasse III geht es eine Runde weiter. Bei den Jungen gelang den Korbjägern der Lobkowitz Realschule der Sprung in die nächste Turnierrunde. Beim Regionalentscheid im…
Freudenberg

Technik und Atmosphäre machen Brazilian Jiu-Jitsu aus

von Chris Sternitzke Weiden/Tirschenreuth. Vor rund einer Woche gab es hier auf OberpfalzECHO einen Bericht über eine nicht allseits bekannte Sportart: Die Meisterschaften im Brazilian Jiu-Jitsu wurde in den Fokus genommen. Nun wird noch einmal…
EVW-EVR Blue Devils Eishockey

Mit Stehplatz-Freikarten ins neue Jahr

Weiden. Die Blue Devils starten mit zwei Auswärtsspielen in Deggendorf und Selb ins Jahr 2016. Beim ersten Heimspiel des neuen Jahres wollen die Weidener gleich ein Ausrufezeichen setzen und ihren treuen Fans ein tolles Angebot machen: Freikarten für…
20151212_195808_DSC_0005_i3

Förderverein lässt Jugend nicht im Regen stehen

Rothenstadt. Zehn Jugendmannschaften von G- bis A-Jugend und die VfB-Mädels, erhielten anlässlich ihrer diesjährigen Weihnachtsfeiern neue Regenjacken. Alle Spieler und Trainer wurden vom "Verein zur Jugendsportförderung des VfB Rothenstadt e.V."…
Foto(72)

SpVgg SV Weiden verteidigt den Titel

Weiden. Zweite Turnierteilnahme, zweiter Finaleinzug und am Ende ein zweiter Platz: Der SV Raigering hat am Sonntag beim Hallenfußball-Turnier der SpVgg SV Weiden um den Medienhaus-Cup für die große Überraschung gesorgt. Der Kreisligist zog bei der…
_DSC_0062

Historischer Schuss

Waldthurn. Einen ereignisreichen Tag erlebten die Waldthurner Schützen bei der Königsproklamation. Manuel Arnold brillierte mit einem 1-Teiler. Zusätzlich traten noch die Schüler und Jugend an, und auch das Er&Sie-Schießen stand auf dem Programm. Von…
Busch_und_Reich

Vier Verlängerungen zum vierten Advent

Weiden. Vier Verlängerungen zum vierten Advent: Der Fußball-Bayernligist SpVgg SV Weiden hat sich gerade rechtzeitig vor Weihnachten noch ein richtig schönes Geschenk beschert. Denn der Verein teilte am Dienstagabend mit, dass die Verträge mit…
Freudenberg_1 jiu Jitsu

Nordoberpfälzer stark bei „Bayrischer“ mit internationalem Flair

Weiden. Bei den bayerischen Jiu-Jitsu Meisterschaften in der Weidener Realschulturnhalle fuhren die Nordoberpfälzer Starter Erfolge ein. Mehr als 10 Medaillen erkämpften sie sich aus einem mehr als 100 Starter großen Teilnehmerfeld. Für…
Ortolf Tor gegen Schönheide

Knieverletzung bei Stefan Ortolf

Weiden. Blue Devils-Torjäger Stefan Ortolf fällt mit einer Knieverletzung etwa sechs Wochen aus. Mehrere Untersuchungen zu Beginn dieser Woche ergaben einen Innenbandriss im Knie beim mit 14 Toren erfolgreichsten Weidener Torschützen. Im Derby gegen…
EVW-EVR Blue Devils Eishockey

EVR holt Derbysieg in Weiden

Weiden. Mit einer erneuten Überraschung für den 1.EV Weiden wurde es am Ende beim 4:9 gegen den Favoriten nichts. Im ersten Abschnitt boten die EVW-Cracks dem EVR Paroli und erreichten im wohl besten Saisondrittel ein 2:2. Der deutliche Sieg und…