SpVgg SV Weiden verpflichtet hoffnungsvolles Talent

Weiden. Mal wieder eine positive Nachricht vom Bayernligaaufsteiger: Mit Ole Meißner hat die SpVgg SV einen hoffnungsvollen Neuzugang aus Sachsen verpflichtet.

Trainer Rüdiger Fuhrmann freut sich über den Zugang von Ole Meißner. Foto: Dagmar Nachtigall

Mit dem 19-jährigen Ole Meißner kommt ein zentraler Mittelfeldspieler ans Wasserwerk. Zuletzt spielte er in der fünften Liga in Sachsen beim FC Oberlausnitz Neugersdorf, dies entspricht der Bayernliga.

“Tolles Team”

Außergewöhnlich ist, dass er mit seinen erst 19 Jahren bei seinem bisherigen Verein bereits 26 Einsätze mit über 1.000 Spielminuten absolviert hat. Dabei habe er bereits einige etablierte Spieler auf der Sechser-Position verdrängt, betont der sportliche Leiter der SpVgg SV, Rüdiger Hügel.

“Die Leute hier sind super nett und der Verein könnte zu mir passen. Die SpVgg war für mich eine gute Option”, sagt Meißner. Bereits vor zwei Wochen habe er das tolle Team kennengelernt. Er sehe sich als Vorlagengeber und sei offen, durch den Fußball auch etwas in
Deutschland herumzukommen.

Umzug nach Weiden

Positiv ist, dass Ole Meißner mit seiner Lebensgefährtin nach Weiden zieht. Er will Polizist werden, muss aber wegen seines Alters zunächst ein Jahr auf die Ausbildung in der Polizeischule in Nabburg warten. Dieses Jahr wird er bei der Firma Ziegler überbrücken; auch seine Freundin hat bereits eine Arbeitsstelle gefunden.

“Weiden ist eine sehr schöne Stadt. Nicht so voll wie Dresden, aber es ist trotzdem etwas geboten. Wir fühlen uns schon richtig wohl hier”, versichert der junge Kicker.

In allen Auswahlteams

Der gebürtige Eisenacher hat in Thüringen in sämtlichen Jugendauswahlteams gespielt. “Wir hoffen und glauben, dass er ein echter Glücksgriff für uns ist. Wir brauchen einen Balleroberer und ‘Wadlbeißer’ und er hat mir versprochen, dass er dafür der richtige Mann ist”, freut sich auch Trainer Rüdiger Fuhrmann über den Neuzugang.

Wichtig sei, dass Meißner in Weiden sesshaft wird und er vom Verein überzeugt sei. An dem talentierten Spieler seien schon zahlreiche namhafte Vereine wie Jena, Erfurt oder Hannover dran gewesen. Er sei aber in seiner Jugendzeit immer seinem Heimatverein Südeichsfeld treu geblieben.

Ole Meißner könnte als Vertragsamateur bereits im kommenden Heimspiel gegen Eltersdorf
dabei sein.

* Diese Felder sind erforderlich.