SpVgg Windischeschenbach zieht in der Kreisklasse Ost einsam ihre Kreise

Weiden. Die SpVgg Windischeschenbach behält ihre weiße Weste: Beim VfB Thanhausen setzte sich der Spitzenreiter klar mit 6:0 durch.

Keine Chance hatte Aufsteiger VfB Thanhausen (rote Trikots, in der Partie gegen den TSV Pleystein) gegen Spitzenreiter Windischeschenbach. Foto: Archiv Rainer Rosenau
SV Waldau – SG Etzenricht2/Luhe-Wildenau 2 1:2 (1:1)

Die Spielgemeinschaft feierte den dritten Saisonerfolg. Dagegen bleibt der SV Waldau weiter
ohne Dreier, obwohl Maximilian Steiner nach knapp einer halben Stunde die Führung erzielte. Jonas Meißner und Sebastian Urban aber drehten die Partie zum 1:2-Auswärtssieg.

SV Altenstad/Voh. – SG Wurz/Störnstein 2:5 (2:3)

Überraschend deutlich gewann die SG in Altenstadt. Die erste Hälfte glich dabei einem „Tag des
offenen Tores“, fielen doch hier bereits fünf Treffer. Dabei musste die ersatzgeschwächte Spielgemeinschaft sogar auf die Aushilfe einiger “alter Haudegen” setzen. Der erfahrenste unter den Routiniers setzte mit einem Doppelpack den Schlusspunkt: Karl-Heinz Schreiner traf zweimal zum Endstand.

TSV Püchersreuth – SpVgg Moosbach 0:0

Reichlich Chancen auf Treffer und den ersten Saisonsieg hatten sowohl der TSV als auch die SpVgg. Das torlose Remis hilft erstmal keinem Team weiter und so stehen beide weiter am Tabellenende. Der heimische TSV musste dabei gut 30 Minuten mit einem Mann weniger bestreiten, hatte aber dennoch mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß.

DJK Irchenrieth – FC Luhe-Markt 0:1 (0:0)

Durch den goldenen Treffer von Daniel Ries gewann der FC das Spitzenspiel in Irchenrieth und grüßt damit von Tabellenplatz zwei. Die heimische DJK war zwar optisch Herr im Haus und hatte viel Ballbesitz, machte aber aus seiner Überlegenheit zu wenig. So bleibt der FC dank hervorragender Effektivität und einer starken Defensivleistung weiter ungeschlagen.

TSV Pleystein – SV Altenstadt/WN 1:4 (1:2)

Aufsteiger Altenstadt bleibt weiter in der Spur. Sieg Nummer vier war ungefährdet und mit 4:1 sogar der höchste Saisonerfolg. Fabian Zaus, Dimitri Lalenko, Vehbi Zogaj und Daniel Nordgauer erzielten die Tore für den starken Neuling.

SpVgg Vohenstrauß 2 – DJK Neustadt/WN 1:1 (0:1)

Spielerisch und läuferisch auf Augenhöhe duellierten sich beide Teams. Deswegen war das
1:1–Unentschieden auch die logische Folge, weil sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile
erarbeiten konnte. Luca Herbrecher brachte die Gäste bereits nach sechs Minuten in Front, aber Luca Kraus schaffte kurz vor dem Ende noch den verdienten Ausgleich.

VfB Thanhausen – SpVgg Windischeschenbach 0:6 (0:6)

Wie aus einem Guss präsentiert sich weiterhin die Tormaschinerie aus Windischeschenbach. Beim 6:0 erzielte man alle Treffer schon vor der Pause. Fünf Siegen und bereits 24 Saisontreffer sind eine stolze Startbilanz des einstigen West-Kreisklassisten. Jose Lazo schnürte sogar einen Dreierpack.

* Diese Felder sind erforderlich.