Aktuelle News aus den Stadtgebieten in Weiden

Alle Neuigkeiten aus den Weidener Stadtgebieten auf einem Blick. Zu diesen Stadtgebieten zählen u.a. die Stadt Weiden, Neunkirchen, Rothenstadt und Theisseil.

Veranstaltungen in Stadtgebiete Weiden
20240525 Holler Foto Martin Stangl
Buntes

Regional genießen (3): Jetzt ist Holunderzeit

Nordoberpfalz. Jetzt steht der Holunder in voller Blüte. Deshalb ist es höchste Zeit, die prachtvollen Dolden in die Küche zu holen. Sie sind vielfältig verwendbar.
Blaulicht

Raser des Monats April: viel zu schnell auf der Autobahn und am Kindergarten

Nordoberpfalz. Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden auch für den April ihr Ergebnis der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und im Stadtgebiet Weiden.
Menschen

Fronleichnamsprozession wegen Regens in die Kirche verlegt

Weiden. Stadtpfarrer Gottfried Schubach predigte vom Salz der Erde, das weggeworfen werde, sobald es seinen Geschmack verliere.
Video Sport

Mund abwischen, weitermachen – aufgeben gibt es nicht!

Weiden. Das Hinspiel am Mittwochabend in Parsberg ging zwar verloren, doch die Euphorie ist in Weiden ungebrochen. „Jetzt erst recht,“ heißt es aus der Stresemannstraße.
Blaulicht

Passanten hörten lautes Plätschern: Personensuche bei Flutkanal in Weiden

Weiden. Mehrere Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und der Feuerwehr wurden in der Nacht auf Donnerstag zu einer Personensuche alarmiert.
20240525 Rotary Bayreuth Foto Martin Stangl
Exklusiv Menschen

Österreichisch-deutsche Freundschaft: Rotary Waidhofen-Amstetten und Weiden

Weiden/Bayreuth. Die Pflege der Freundschaft ist eine der Säulen der rotarischen Werte. Deshalb trafen sich am Wochenende die Rotarier aus Weiden mit ihren österreichischen Freunden vom Partnerclub Waidhofen-Amstetten. Begegnungsort war dieses Mal...
Buntes

Himmel! So sieht der Sommeranfang bei uns aus

Nordoberpfalz. Der meteorologische Sommer beginnt am Samstag. Doch von Sonne und Wärme keine Spur. Es wird aus Kübeln schütten und es wird vergleichsweise frisch. Aber es gibt Hoffnung.
Sport

Ein lauf- und spielstarker Verteidiger – Blue Devils verpflichten Niklas Länger

Weiden. Die Blue Devils Weiden verstärken sich für die kommende DEL2-Saison mit Niklas Länger. Der Verteidiger (23) wechselt vom Erstligaclub Augsburger Panther nach Weiden. Sein Engagement ist zunächst auf ein Jahr ausgelegt.
20240528 Diebstahl Einbruch Foto Martin Stangl
Blaulicht

Filmreife Verfolgungsjagd nach Tschechien endet trotzdem in deutschem Gefängnis

Weiden. Während sein Komplize nach einer rasanten Verfolgungsjagd von der Polizei verhaftet wurde, flüchtete der Mittäter. Er wurde von der tschechischen Polizei später geschnappt und nun nach Deutschland ausgeliefert.
Buntes

Hans-Schröpf-Arena rüstet auf für die Zweite Liga

Weiden. Das Eisstadion bekommt eine neue, fernsehkamerataugliche Beleuchtungsanlage und wird im kommenden Jahr mit einer Flexbande ausgestattet.
Buntes

Die Schützengesellschaft Heimatfreunde Mooslohe feiert einen neuen Kaiser

Weiden. Bereits einige Wochen zielten die Mitglieder beim Königsschießen der Schützengesellschaft Heimatfreunde Mooslohe an den Ständen auf die Scheiben. Schützenmeister Hans Bergler lobte dabei die Einsätze der Standaufsicht, die bemüht war,...
20240528 Hubert Windisch in Rente Foto Martin Stangl
Menschen

Richter hat Ruh’: Abschied von Hubert Windisch

Weiden. Bei der letzten Verhandlung seiner 30-jährigen Karriere waren die Zuhörerbänke mit schwarz gekleideten Justizmitarbeitern fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Sie wollten ihrem Kollegen und Chef Hubert Windisch gebührend...
Video Sport

[Aktualisiert] Jahn in der Relegation in Wehen: Die Oberpfalz ist wieder Zweite Bundesliga

Wiesbaden. Wahnsinns-Psycho-Thriller in Wiesbaden. Der SSV Jahn ackert sich auf dem direkten Weg nach nur einem Jahr Dritte Liga in die Zweite Bundesliga.
Sport

Jetzt heißt es “All in”: spannende Relegationsspiele stehen an

Weiden. Von Mittwoch bis Sonntag gibt es weitere Relegationsspiele zwischen Kreisliga und Landesliga. Doch eine Partie steht noch nicht einmal fest.
Menschen

Max-Reger-Halle: Geschäftsführer hört auf

Weiden. Neun Jahre war Johannes Häring Geschäftsführer der Max-Reger-Halle. Jetzt hört er aus dringenden persönlichen Gründen auf.

Veranstaltungen