Stefan Ott als Feldgeschworener vereidigt

Grafenwöhr. Das älteste Ehrenamt ist das des Feldgeschworenen. Dies ist man außerdem auf Lebenszeit. Die Feldgeschworenen haben nun Stefan Ott einstimmig als neues Mitglied in ihrer Runde gewählt.

Stefan Ott (Fünfter von rechts) wurde einstimmig als neuer Feldgeschworener gewählt. Zweite Bürgermeisterin Anita Heßler (links) vereidigte ihn. Foto: Renate Gradl

Stefan Ott ist ein echter Grafenwöhrer, der sich hier überall gut auskennt. Außerdem ist der neu gewählte Feldgeschworene ein Stadtrat“, erklärte der Obmann Josef Kneidl. „Damit ist das Team der „Siebenergeheimnisses“ wieder beieinander“, bemerkte zweite Bürgermeisterin Anita Heßler. Die Feldgeschworenen sind Bindeglied zwischen den Grundstückseigentümern und der Stadt.

Dank für das Engagement

„Euere Arbeit ist unverzichtbar für die genaue Vermessung und für die Sicherung der Grundbesitze. Herzlichen Dank für euer Engagement und euere zuverlässige Arbeit“, so Heßler. Danach wurde Stefan Ott vereidigt.

Schutz durch Allwetterjacken

Eine gute Nachricht hatte Heßler noch für die Feldgeschworenen: „Damit ihr bei Wind und Wetter bestens geschützt seid, bekommt ihr Allwetterjacken.“

* Diese Felder sind erforderlich.