Kontakt:

E-Mail: christian.goebel@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 69

 

Biografie

  • geb. 03.01.1970 in Weiden
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker
  • Weiterbildung zum Elektromeister bei der HWK in Regensburg
  • Weiterbildung zum Softwareentwickler
  • Eingetragen als Ausbilder für IT-Berufe bei der IHK
  • Seit 2022 Redaktionsmanager bei OberpfalzECHO

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Keiner ist perfekt und jeder kann vom anderen noch etwas lernen. Teil eines jungen und dynamischen Teams sein zu dürfen, ist ein echter Gewinn. Sowohl beruflich als auch persönlich. Als Redaktionsmanager bin ich das Bindeglied zwischen den einzelnen Spezialisten. Dies zu koordinieren und gleichzeitig in allen Bereichen integriert zu sein, ist äußerst spannend. Ich liebes es, wenn ich dazu beitragen kann, das Arbeitsleben meiner Kollegen zu vereinfachen, Prozesse zu optimieren und so das ganze Team nach vorne zu bringen. 

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Dabeisein, wenn Neues entsteht. Das ist es, was mich reizt. Und bei OberpfalzECHO starten wir gerade richtig durch. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Nordoberpfalz mit allen wichtigen Themen zu versorgen. Innovatives Denken, flache Hierarchien und ein kommunikatives Team, das ist es, was OberpfalzECHO zu einem ganz besonderen Arbeitgeber macht.

 

Meine Stärken sind:

Ich bezeichne mich selbst als lösungsorientierten und neugierigen Menschen. Durch meine Aufgeschlossenheit stehe ich neuen Themen offen gegenüber. Beim Lösen von Problemen und Aufgaben finde ich gemeinsam mit und für meine Kollegen den besten Weg. Ich liebe es, meine Arbeiten nach guter Planung und mit Struktur zu erledigen.

 

Beiträge

Puckbusters-Cup: Eishockeyspektakel in Weiden

Weiden. Der Puckbusters-Cup, ein Hobby-Eishockey-Turnier, findet dieses Wochenende in der Hans-Schröpf-Arena statt. Sechs Mannschaften aus verschiedenen deutschen Städten konkurrieren um den Titel. Neben den Spielen wird den Besuchern Verpflegung...
Wirtschaft

Verkehrszählung mit moderner Kameratechnik

Altenstadt. Das staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach hat die Verkehrszählung in Altenstadt beauftragt. Laut Felix Steghöfer von der Straßenmeisterei Weiden, soll ein Verkehrskonzept für eine verbesserte Verkehrsführung entwickelt werden. Die...
Wirtschaft

Innovationsgipfel: Praktische Wege zur Digitalisierung und KI-Nutzung im Mittelstand

Weiherhammer. Künstliche Intelligenz (KI) und die rasante Entwicklung bei der Digitalisierung sind auch im Mittelstand nicht mehr wegzudenken. Welche Chancen sich daraus ergeben, wurde im Future Lab genauer unter die Lupe genommen.
Buntes

10 Jahre Foodtruck-Festival

[Advertorial] Weiden. Das original Foodtruck Festival feiert 10-jähriges Jubiläum und kommt dazu mit einer riesigen Foodtruck & Entertainment Festival Jubiläumstour wieder nach Weiden!
Wirtschaft

Eröffnung Erdkabelinformationszentrum Weiden

[Advertorial] Einladung zum Tag der offenen Tür im Erdkabelinformationszentrum zu SuedOstLink in Weiden. Um in Zukunft eine sichere Versorgung mit Strom aus erneuerbaren Energien zu gewährleisten, hat der Gesetzgeber den Bedarf für SuedOstLink...
Wirtschaft

Karriere-Booster? Lebenslanges Lernen als Schlüssel, um den eigenen Aufstieg zu beflügeln

[Advertorial] Weiterwollen – Weiterbilden – Weiterkommen: Im Leben suchen wir ständig nach neuen Herausforderungen, die uns dazu inspirieren, über uns selbst hinauszuwachsen. Berufliche Weiterqualifizierung bietet genau das – die...
Buntes

140 Jahre Feuerwehr Bechtsrieth – das muss gefeiert werden

Bechtsrieth. Am kommenden Freitag und Samstag steigt die große Jubiläumsfeier bei der Feuerwehr in Bechtsrieth. Beim Festauftakt am Freitag heizt die Partyband „Highline“ den Gästen gleich mal richtig ein.
Wirtschaft

Internationale Auszubildende suchen Gastfamilien

[Advertorial] Parkstein. Bei WITRON steht die Ausbildung von Fachkräften ganz oben auf der Prioritätenliste. Das beinhaltet auch die Ausbildung von jungen Talenten!
Sport

Eishockey-Turnier auf hohem Niveau

Weiden. Die Blue Devils haben die nächste Runde in den Playoffs erreicht und sind am kommenden Wochenende spielfrei. Trotzdem müssen die Eishockeyfans aus Weiden und Umgebung nicht auf ihren geliebten Sport verzichten. Am Samstag und Sonntag...
Buntes

“Herzblut” für die Feuerwehr schon bei den Kleinsten wecken

Bechtsrieth. Als 2006 die Kindergruppe “Löschis” bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bechtsrieth gegründet wurde, war sie die erste in der Oberpfalz. Dass die Verantwortlichen damals schon die Weichen richtig gestellt haben, zeigt sich dadurch,...