Christina Kahl

Auszubildende für Büromanagement

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: christina.kahl@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 78

 

Biografie:

  • geb. 10.03.2003 in Tirschenreuth
  • Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, etwas Tschechisch
  • Abitur am Stiftland-Gymnasium Tirschenreuth
  • Jetzt: Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei OberpfalzECHO
  • Spiele seit vielen Jahren Tennis und Geige

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Es ist kein langweiliger Bürojob, sondern sehr abwechslungsreich. Ich darf schon in der Ausbildung viel Verantwortung übernehmen und habe viele spannende, eigene Aufgaben. Außerdem arbeite ich auch mit Social Media, was mir sehr viel Spaß macht.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Ein gutes Arbeitsklima ist mir sehr wichtig und hier sind alle Mitarbeiter super nett. Mir wurde an meinem ersten Tag gesagt, dass man sich hier gar nicht unwohl fühlen kann und das kann ich nur bestätigen. Zusätzlich finde ich es cool, dass ich in der Arbeit immer alles mitbekomme, was in unserer Region gerade so los ist.

 

Meine Stärken sind:

Lernbereitschaft, Organisation, Kreativität, Zuverlässigkeit.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Interaktive Formate, Menschen.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Nimm’s gelassen, sagt Buddha (Joseph Emet)

Beiträge

Adventskalender

Adventskalender-Türchen 4: Christbaum aus Metall

Nordoberpfalz. Habt ihr schon alle euren Weihnachtsbaum besorgt? Heute könnte ihr bei uns ein eher ungewöhnliches Bäumchen gewinnen.
Adventskalender

Adventskalender-Türchen 3: NEW-Geschenkkorb und Raiffeisenmarkt-Gutschein

Nordoberpfalz. Ein neuer Tag, eine neue Chance. Welche Überraschungen verstecken sich wohl heute hinter dem dritten Türchen?
Adventskalender

Adventskalender-Türchen 2: Tirschenreuther Chronik und Holzpellets

Nordoberpfalz. Hattet ihr gestern kein Glück bei der Verlosung? Dann probiert es doch einfach heute nochmal. Es gibt wieder tolle Sachen zu gewinnen!
Adventskalender

Adventskalender-Türchen 1: Filzpantoffeln und WohnTraum-Gutschein

Nordoberpfalz. Heute dürfen wir schon das erste Türchen im Adventskalender öffnen! Falls ihr keinen eigenen habt, dann keine Sorge: Wir haben für euch tolle Überraschungen vorbereitet.
Adventskalender

Türchen öffnen und gewinnen: Der OberpfalzECHO Adventskalender 2022

Nordoberpfalz. Seid ihr bereit, auch dieses Jahr wieder tolle Gewinne abzustauben? Ab dem 1. Dezember habt ihr bei uns jeden Tag die Chance auf eine besondere Überraschung.
Buntes

[Sonntagsfrage] Das Bürgergeld ist vorerst abgelehnt – Was hältst du davon?

Nordoberpfalz. Es war zum neuen Jahr geplant, doch jetzt steht die Einführung infrage: das Bürgergeld. Was hältst du davon?
Buntes

Foto-Wettbewerb: Das sind die TOP 12 Bilder

Nordoberpfalz. Es ist so weit: die 12 schönsten Bilder unseres Foto-Wettbewerbs stehen fest. Wir freuen uns schon auf den neuen Wandschmuck von unseren Lesern.
Buntes

[Sonntagsfrage] Bist du für oder gegen ein soziales Pflichtjahr?

Nordoberpfalz. In der Weidener Altstadt haben wir schon eine Straßenumfrage zu dem Thema durchgeführt. Jetzt seid ihr gefragt!
Buntes

[Sonntagsfrage] Der Wolf – Freund oder Feind des Menschen?

Nordoberpfalz. In Bezug auf den Wolf sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Wie sieht es in der Nordoberpfalz aus? Mach mit bei der heutigen Sonntagsfrage.
Meinung Buntes

Halloween: „Für mich schon immer ein unvergessliches Kindheitserlebnis“

Nordoberpfalz. Ist Halloween wirklich der kommerzialisierte Horror, den einige verabscheuen? Für mich wird es immer ein tolles Kindheitserlebnis bleiben.