Christina Kahl

Auszubildende für Büromanagement

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: christina.kahl@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 78

 

Biografie:

  • geb. 10.03.2003 in Tirschenreuth
  • Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, etwas Tschechisch
  • Abitur am Stiftland-Gymnasium Tirschenreuth
  • Jetzt: Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei OberpfalzECHO
  • Spiele seit vielen Jahren Tennis und Geige

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Es ist kein langweiliger Bürojob, sondern sehr abwechslungsreich. Ich darf schon in der Ausbildung viel Verantwortung übernehmen und habe viele spannende, eigene Aufgaben. Außerdem arbeite ich auch mit Social Media, was mir sehr viel Spaß macht.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Ein gutes Arbeitsklima ist mir sehr wichtig und hier sind alle Mitarbeiter super nett. Mir wurde an meinem ersten Tag gesagt, dass man sich hier gar nicht unwohl fühlen kann und das kann ich nur bestätigen. Zusätzlich finde ich es cool, dass ich in der Arbeit immer alles mitbekomme, was in unserer Region gerade so los ist.

 

Meine Stärken sind:

Lernbereitschaft, Organisation, Kreativität, Zuverlässigkeit.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Interaktive Formate, Menschen.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Nimm’s gelassen, sagt Buddha (Joseph Emet)

Beiträge

Kultur

Schmökern unterm Weihnachtsbaum: Robert Marc Lehmann’s „Mission Erde“

Nordoberpfalz. „Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen.“ Wer davon noch nicht so ganz überzeugt ist, sollte unbedingt unseren heutigen Buchtipp lesen.
Buntes

[Sonntagsfrage] Verbot der Anbindehaltung in Kuhställen – richtig oder falsch?

Nordoberpfalz. Änderung des Tierschutzgesetzes: In fünf Jahren soll Anbindehaltung in Kuhställen verboten sein. Hältst du diese Entscheidung für richtig oder falsch?
Buntes

[Sonntagsfrage] Wie würdest du das NOC in Weiden bewerten?

Nordoberpfalz. In einem aktuellen Report hat das NOC nur die Note vier erhalten. Wie würdest du es bewerten? Mache mit bei der heutigen Sonntagsfrage!
Buntes

[Sonntagsfrage] Was hältst du von einer Anleinpflicht für Hunde?

Nordoberpfalz. Nicht alle Menschen fühlen sich in der Gegenwart frei herumlaufender Hunde wohl. Ist eine Anleinpflicht hierfür eine gute Lösung?
Buntes

[Sonntagsfrage] Fandest du das Weidener Volksfest mit fünf Tagen zu kurz?

Weiden. Vom 14. bis 18. September fand dieses Jahr das Weidener Volksfest statt. Doch nicht alle waren mit dem Fest beziehungsweise der Länge des Festes zufrieden. Was ist deine Meinung dazu?
Buntes

[Sonntagsfrage] Welchen Werbeaufkleber hättet ihr gerne für Weiden?

Weiden. Die ganze Stadt ist auf der Suche nach der mysteriösen Person, die in letzter Zeit Werbeaufkleber verbreitet hat. Doch das ist nicht der einzige Vorschlag, über den diskutiert wird.
Buntes

[Sonntagsfrage] Fleisch aus dem Labor: Würdest du das essen?

Nordoberpfalz. In den USA darf erstmals im Labor hergestelltes Fleisch verkauft werden. Würdest du das essen oder wäre das eher nichts für dich?
Buntes

[Sonntagsfrage] Aktivisten gehen gegen die Kreuzfahrt vor – zu Recht?

Nordoberpfalz. Kreuzfahrtschiffe haben große Auswirkungen auf die Umwelt. Darauf wollten Klimaaktivisten mit ihren Aktionen aufmerksam machen. Zu Recht?
Buntes

[Sonntagsfrage] Wie viel würdest du für eine Kugel Eis ausgeben?

Nordoberpfalz. Sommer, Sonne, Sonnenschein! Zu einem perfekten Sommertag fehlt nur noch der Besuch in der Eisdiele. Oder wird das langsam schon zum Luxus?
Buntes

[Sonntagsfrage] Sind die Aktionen der Klimakleber gerechtfertigt?

Nordoberpfalz. Mit ihren Aktionen sorgen die Klimakleber immer wieder für viel Aufmerksamkeit, aber gleichzeitig auch für viel Kritik. Was hältst du von den Aktionen?