Christina Kahl

Auszubildende für Büromanagement

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: christina.kahl@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 78

 

Biografie:

  • geb. 10.03.2003 in Tirschenreuth
  • Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, etwas Tschechisch
  • Abitur am Stiftland-Gymnasium Tirschenreuth
  • Jetzt: Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei OberpfalzECHO
  • Spiele seit vielen Jahren Tennis und Geige

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Es ist kein langweiliger Bürojob, sondern sehr abwechslungsreich. Ich darf schon in der Ausbildung viel Verantwortung übernehmen und habe viele spannende, eigene Aufgaben. Außerdem arbeite ich auch mit Social Media, was mir sehr viel Spaß macht.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Ein gutes Arbeitsklima ist mir sehr wichtig und hier sind alle Mitarbeiter super nett. Mir wurde an meinem ersten Tag gesagt, dass man sich hier gar nicht unwohl fühlen kann und das kann ich nur bestätigen. Zusätzlich finde ich es cool, dass ich in der Arbeit immer alles mitbekomme, was in unserer Region gerade so los ist.

 

Meine Stärken sind:

Lernbereitschaft, Organisation, Kreativität, Zuverlässigkeit.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Interaktive Formate, Menschen.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Nimm’s gelassen, sagt Buddha (Joseph Emet)

Beiträge

Buntes

[Sonntagsfrage] Was wünschst du dir als Azubi von einem Unternehmen?

Nordoberpfalz. Die Anzahl an jungen Schulabgängern, die sich für eine Ausbildung entscheiden, wird immer weniger. Deswegen werben Betriebe oft mit besonderen Benefits. Womit könnte man dich von einer Ausbildung überzeugen?
Buntes

Motorradliebe: Diese Maschinen fahren die Nordoberpfälzer

Nordoberpfalz. Letzte Woche haben wir euch gebeten, uns Bilder von euren Maschinen zu schicken. Und hier kommen sie nun: Die schönsten Motorräder der Nordoberpfalz!
Buntes

[Sonntagsfrage] Wählen ab 16 Jahren – Hältst du das für sinnvoll?

Nordoberpfalz. Wählen ab 16 – in manchen anderen Bundesländern ist das schon möglich, aber in Bayern noch nicht. Hältst du es für sinnvoll, das Wahlalter herabzusenken?
Buntes

[Sonntagsfrage] Sollte die Zeitumstellung abgeschafft werden?

Nordoberpfalz. Wurde nicht schon über die Abschaffung der Zeitumstellung diskutiert? Trotzdem wurden die Uhren heute wieder vorgestellt. Was ist deine Meinung zu dem Thema?
St. Michael Kirche in Weiden Gottesdienst Symbol Symbolbild
Buntes

[Sonntagsfrage] Kirchenaustritte: Bist du noch Mitglied in der Kirche?

Nordoberpfalz. 2022 gab es in der evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern so viele Austritte wie noch nie. Deshalb wollen wir herausfinden, ob du noch Mitglied in der Kirche bist oder nicht, und warum.
Buntes

[Sonntagsfrage] Hältst du eine Einschränkung der Junkfood-Werbung für richtig?

Nordoberpfalz. Der Ernährungsminister Cem Özdemir will an Kinder gerichtete Werbung für Süßigkeiten verbieten. Hältst du diese Einschränkung für richtig oder falsch?
Home-Office Symbol Symbolbild Küche Laptop arbeiten
Buntes

[Sonntagsfrage] Nach Corona: Arbeitest du immer noch im Homeoffice?

Nordoberpfalz. Es gibt keine Homeoffice-Pflicht mehr, doch manche Unternehmen haben das Modell des mobilen Arbeitens weitergeführt. Wie sieht das bei dir aus?
Buntes

Wie süß! Hier kommen die niedlichen Haustiere der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Wir haben euch zum Liebe-dein-Haustier-Tag am 20. Februar aufgefordert, uns Bilder von euren Haustieren zu schicken. Und hier kommen sie!
Buntes

[Sonntagsfrage] Hältst du das Verbrenner-Verbot ab 2035 für gerechtfertigt?

Nordoberpfalz. Das EU-Parlament hat ein Verbrenner-Verbot ab 2035 beschlossen. Hältst du diese Entscheidung für richtig oder falsch?
Buntes

[Sonntagsfrage] Sollte die Wehrpflicht wieder zurückkehren?

Nordoberpfalz. In Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine ist in der Politik eine Diskussion über die Rückkehr der Wehrpflicht aufgekommen. Was ist deine Meinung zu dem Thema?