Christina Kahl

Auszubildende für Büromanagement

Kontakt:

E-Mail: christina.kahl@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 78

 

Biografie:

  • geb. 10.03.2003 in Tirschenreuth
  • Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, etwas Tschechisch
  • Abitur am Stiftland-Gymnasium Tirschenreuth
  • Jetzt: Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei OberpfalzECHO
  • Spiele seit vielen Jahren Tennis und Geige

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Es ist kein langweiliger Bürojob, sondern sehr abwechslungsreich. Ich darf schon in der Ausbildung viel Verantwortung übernehmen und habe viele spannende, eigene Aufgaben. Außerdem arbeite ich auch mit Social Media, was mir sehr viel Spaß macht.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Ein gutes Arbeitsklima ist mir sehr wichtig und hier sind alle Mitarbeiter super nett. Mir wurde an meinem ersten Tag gesagt, dass man sich hier gar nicht unwohl fühlen kann und das kann ich nur bestätigen. Zusätzlich finde ich es cool, dass ich in der Arbeit immer alles mitbekomme, was in unserer Region gerade so los ist.

 

Meine Stärken sind:

Lernbereitschaft, Organisation, Kreativität, Zuverlässigkeit.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Interaktive Formate, Menschen.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Nimm’s gelassen, sagt Buddha (Joseph Emet)

Beiträge

Sardinien Mittelmeer Küste Strand Meer Urlaub Reise verreisen Bild Pixabay Symbolbild
Buntes

Das sind die Urlaubspläne der Nordoberpfälzer

Nordoberpfalz. Die Corona-Beschränkungen sind mittlerweile fast komplett weggefallen und viele von euch haben schon ihren nächsten Urlaub geplant. Eure Urlaubsziele für dieses Jahr sind sehr vielfältig.
Buntes

[Sonntagsfrage] Wie gehst du mit dem Wegfall der Maskenpflicht um?

Nordoberpfalz. Wir müssen jetzt zum Beispiel beim Einkaufen keine Masken mehr tragen. Wie gehst du damit um? Trägst du trotzdem eine oder lässt du sie weg?
Buntes

Das ist die beste Eisdiele in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Ihr habt abgestimmt und entschieden: Das ist die beste Eisdiele in der Nordoberpfalz.
Buntes

[Sonntagsfrage] Wir suchen die beste Eisdiele in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Diese Woche suchen wir die beste Eisdiele in der Nordoberpfalz. Mach mit bei unserer Umfrage und sag uns deine Meinung.
Buntes

[Sonntagsfrage] Hast du schon dein erstes Eis in diesem Jahr gegessen?

Nordoberpfalz. Hat dich das schöne Wetter auch schon in die Eisdiele verleitet? Und wo gibt es das beste Eis in der Nordoberpfalz? Mach mit bei unserer Umfrage und lass es uns wissen.
Buntes

So stehen die Nordoberpfälzer zum Frühling

Nordoberpfalz. Pünktlich zum Frühlingsanfang haben wir eine Umfrage durchgeführt, ob und wieso sich die Nordoberpfälzer auf den Frühling freuen.
Buntes

[Sonntagsfrage] Freust du dich auf den Frühling?

Nordoberpfalz. Am 20. März ist der kalendarische Frühlingsanfang. Freust du dich auch auf die neue Jahreszeit?
Buntes

So reagieren die Nordoberpfälzer auf die Spritpreise

Nordoberpfalz. Auch die Nordoberpfälzer belasten die teuren Preise an der Tankstelle. Die meisten versuchen deswegen, sparsamer zu fahren.
Video Buntes

[Sonntagsfrage] Wie beeinflussen dich die teuren Spritpreise?

Nordoberpfalz. Beim Blick auf die Tanksäule kann einem aktuell leicht schlecht werden. Die Preise für Benzin und Diesel klettern immer höher. Wie beeinflussen dich die steigenden Preise?
Buntes

Das denkt die Nordoberpfalz über den Wolf

Nordoberpfalz. Die Meinungen zum Wolf in unserer Region sind sehr gespalten. Das zeigt auch das Ergebnis unserer letzten Umfrage.