Dagmar Nachtigall, Weidenerin, freie Journalistin seit 1985. Themenschwerpunkte Sport, Politik, Kultur, Vereine und Fotografie. Im Hauptberuf Personalratsvorsitzende der Sparkasse Oberpfalz Nord. Stadträtin der Stadt Weiden und Pressesprecherin des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden. Ich bin sowohl Fußballfan von Babyalter an, finde aber auch alle anderen und gerade Randsportarten spannend. Am liebsten schreib ich die Geschichten, die mir interessante Menschen erzählen. Begeisterte Hamstermama (aktuell „Willy“) und Wien-Fan, nicht zu vergessen STS, Rainhard Fendrich und Wolfgang Ambros, die ich sehr schätze. In all den Jahren habe ich viele tolle Menschen durch den Journalismus kennengelernt und freue mich immer auf einen kleinen Plausch beim Fotografieren am Rande eines Fußballspiels.
Zitat: „Denk dir, was denkst, tu nur, was magst. Nimm dir viel vor, auch wenn du nicht alles dapackst. Heb dein Arsch, sei nicht faul, hab nur keinen Respekt – mit weichen Knien hat noch keiner die Welt neu entdeckt.“ Günter Timischl STS.

Beiträge

Buntes

Die Tradition der Krautnudeln lebt wieder am Hammerweg auf.

Weiden. Das traditionelle Krautnudelfest des CSU Ortsverbandes Hammerweg war erneut ein absolutes Highlight.
Menschen

Ja-Wort mit Hanteln für Weidener Athleten

Neustadt/WN. Eine Gewichtheber-Hantel mussten die Athleten des 1. AC-Weiden, Kerstin Schemmel und Christopher Bär, nach ihrem Ja-Wort in der Klosterkirche St. Felix durchschreiten.
Sport

Coach Michael Riester zufrieden: 1:3 (0:1) im Testspiel gegen die DJK Vilzing

Weiden. „Die SpVgg SV Weiden hat hervorragende 90 Minuten gegen uns gespielt.“ So lautet das Resümee des Cheftrainers des Regionalligisten DJK Vilzing, Josef Eibl.
Sport

Regionalligist DJK Vilzing als Höhepunkt der Vorbereitung der SpVgg SV Weiden

Weiden. Der Fußball-Regionalist DJK Vilzing ist am Freitagabend um 18 Uhr zu Gast bei der SpVgg SV Weiden.

Ehemaliger tschechischer Nationalspieler verstärkt den Bayernligisten SpVgg SV Weiden

Weiden. Das ist ein Knaller: Die SpVgg SV Weiden verpflichtet einen Ex-Nationalspieler. Der tschechische Offensivspieler Martin Fillo kommt vom Drittligisten Jiskra Domazlice.
Sport

U 15 der SpVgg SV Weiden feiert Rückkehr in die Fußball-Bayernliga

Weiden. Nach einem Jahr Bezirksoberliga gelang der U15 der SpVgg SV Weiden die eindrucksvolle Rückkehr in die Bayernliga.
Politik

Innenminister Herrmann: Bayern mit Abstand das sicherste Land

Weiden. Viele Besucher erlebten einen starken Wahlkampfabschluss zur Europawahl mit dem bayerischen Innenminister Joachim Herrmann.
Menschen

Fünf Gottesdienste an einem Tag: das Großereignis im Hause Sponsel/Gollwitzer

Weiden. Pater Rudolf Theiler brachte es auf den Punkt: „Eigentlich feiern wir fünf Gottesdienste“. Die Familie Sponsel/Gollwitzer feierte in Wohlmuthshüll ein Großereignis.
Sport

Immer lächeln – die U 13 der Spvgg SV Weiden ist stolz auf ihre neuen Trikots

Weiden. Die U 13 Mannschaft der SpVgg SV Weiden feiert neben ihren Erfolgen in ihrer Liga auch ihr neues Trikot auf dem Nexans autoelectric Sport Campus
Politik

Klaus Holetschek auf Stippvisite durch das Wohnzimmer der Weidener

Weiden. Gerade die möglichen Veränderungen der bayerischen Öffnungszeiten waren wichtige Diskussionspunkte beim Besuch des Fraktionsvorsitzenden der CSU im Bayerischen Landtag, Klaus Holetschek, am letzten Freitag.