Dagmar Nachtigall

Freie Journalistin

Zu den Beiträgen

Dagmar Nachtigall, Weidenerin, freie Journalistin seit 1985. Themenschwerpunkte Sport, Politik, Kultur, Vereine und Fotografie. Im Hauptberuf Personalratsvorsitzende der Sparkasse Oberpfalz Nord. Stadträtin der Stadt Weiden und Pressesprecherin des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden. Ich bin sowohl Fußballfan von Babyalter an, finde aber auch alle anderen und gerade Randsportarten spannend. Am liebsten schreib ich die Geschichten, die mir interessante Menschen erzählen. Begeisterte Hamstermama (aktuell „Willy“) und Wien-Fan, nicht zu vergessen STS, Rainhard Fendrich und Wolfgang Ambros, die ich sehr schätze. In all den Jahren habe ich viele tolle Menschen durch den Journalismus kennengelernt und freue mich immer auf einen kleinen Plausch beim Fotografieren am Rande eines Fußballspiels.
Zitat: „Denk dir, was denkst, tu nur, was magst. Nimm dir viel vor, auch wenn du nicht alles dapackst. Heb dein Arsch, sei nicht faul, hab nur keinen Respekt – mit weichen Knien hat noch keiner die Welt neu entdeckt.“ Günter Timischl STS.

Beiträge

Sport

DFB-Koordinator Johannes Ederer erläutert neue DFB-Trainingsphilosophie

Weiden. Das BFV-Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der SpVgg SV Weiden bietet am 25. April um 19 Uhr eine kostenlose Trainerfortbildung an.
Sport

Licht und Schatten beim SpVgg SV-Nachwuchs: U 13 unbeirrbar auf Meisterkurs

Weiden. Licht und Schatten gab es am Wochenende bei den Nachwuchsteams der SpVgg SV Weiden. Die U13 bleibt auf Erfolgskurs.
Politik

Diskussion bei der Frauenunion: Wie kann die Stadt sicherer werden?

Weiden. Zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Dunkle Ecken in der Stadt“ hatte die Weidener Frauenunion in die OTH eingeladen.
Sport

Trotz viel Sand im Getriebe feiert die SpVgg SV Weiden 17. Sieg in Folge

Weiden. Der nächste Schritt der SpVgg SV auf dem Weg zurück in die Bayernliga: Beim TB Regenstauf feierte die Riester-Truppe ihren 17. Sieg in Folge.
Sport

Der Spitzenreiter sollte den Underdog nicht auf die leichte Schulter nehmen

Weiden. Die Aufgabe beim Aufsteiger Regenstauf sieht auf dem Papier recht einfach aus für Spitzenreiter SpVgg SV Weiden. Doch Trainer Michael Riester warnt seine Truppe vor Überheblichkeit.
Sport

SpVgg SV Weiden: U 17 und U 19 feiern wichtige Auswärtssiege

Weiden. Drei wichtige Siege feierten die Teams des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) der SpVgg SV Weiden am Wochenende.
Sport

U 12 der SpVgg SV Weiden gewinnt Vergleich gegen Ansbach und Passau

Weiden. Wegen des spielfreien Wochenendes organisierte die U12 der SpVgg SV am Sonntag einen Dreier-Vergleich am Wasserwerk.

SpVgg SV Weiden stürmt mit der spielerisch besten Saisonleistung zum 16. Sieg in Folge

Weiden. Die SpVgg SV Weiden lieferte bei ihrem souveränen 3:0 (0:0)-Sieg am Freitag gegen die SpVgg Lam vor 621 Zuschauern eines ihrer besten Spiele.
Sport

Bayernliga, wir kommen zurück – SpVgg SV Weiden hochkonzentriert bis zum Schluss

Weiden. Mit guter Vorbereitung und Disziplin wollen die Spitzenreiter der Landesliga am Freitagabend um 19 Uhr im heimischen Stadion den Tabellensiebten SpVgg Lam ohne Punkte nachhause schicken.
Sport

Erfolgreiches Osterwochenende bei der Jugend der SpVgg SV Weiden

Weiden. Das Osterwochende im Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg SV Weiden lief wegen der Ferien etwas ruhiger ab.