Dagmar Nachtigall

Freie Journalistin

Zu den Beiträgen

Dagmar Nachtigall, Weidenerin, freie Journalistin seit 1985. Themenschwerpunkte Sport, Politik, Kultur, Vereine und Fotografie. Im Hauptberuf Personalratsvorsitzende der Sparkasse Oberpfalz Nord. Stadträtin der Stadt Weiden und Pressesprecherin des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden. Ich bin sowohl Fußballfan von Babyalter an, finde aber auch alle anderen und gerade Randsportarten spannend. Am liebsten schreib ich die Geschichten, die mir interessante Menschen erzählen. Begeisterte Hamstermama (aktuell „Willy“) und Wien-Fan, nicht zu vergessen STS, Rainhard Fendrich und Wolfgang Ambros, die ich sehr schätze. In all den Jahren habe ich viele tolle Menschen durch den Journalismus kennengelernt und freue mich immer auf einen kleinen Plausch beim Fotografieren am Rande eines Fußballspiels.
Zitat: „Denk dir, was denkst, tu nur, was magst. Nimm dir viel vor, auch wenn du nicht alles dapackst. Heb dein Arsch, sei nicht faul, hab nur keinen Respekt – mit weichen Knien hat noch keiner die Welt neu entdeckt.“ Günter Timischl STS.

Beiträge

Sport

Vorbildlich: Die U 16 räumt den Kunstrasenplatz und gewinnt danach souverän

Weiden. Die U 16 trotzte dem Schneetreiben in Weiden und legten selbst Hand an und räumten wacker den Kunstrasenplatz der SpVgg SV Weiden.
Kultur

Geschichte zum Anfassen: Altenstädter Schüler entdecken Vergangenheit

Altenstadt. Wolfgang Fach, seines Zeichens Hobbyarchäologe und Träger der Bundesverdienstmedaille, nahm die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse mit auf eine Reise in die Vergangenheit.
Buntes

Weiden meets Las Vegas trotz Schnee, niedrigen Temperaturen und Regen

Weiden. Schnee und Eis stoppten das Stadtmarketing nicht, ihren geplanten Jubilate Markt am vergangenen Sonntag durchzuführen.
Buntes

Amberg soll Partnerstadt von Weiden werden

Weiden/Amberg. Bei der Klausur der CSU-Fraktion und des Kreisverbandes in Amberg stand eine Idee klar im Mittelpunkt: „Weiden und Amberg – voneinander lernen“.
Sport

SpVgg SV Weiden ist die Meisterschaft nur noch theoretisch zu nehmen

Weiden. Der SpVgg SV Weiden ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen: Durch den 3:1-Sieg im Topspiel der Landesliga zwischen der SpVgg SV und Sturm Hauzenberg kann die Riester-Truppe nur noch theoretisch von Platz 1 verdrängt werden.
Sport

Gipfeltreffen am Wasserwerk: SpVgg SV Weiden erwartet den Zweiten Hauzenberg

Weiden. Die SpVgg SV Weiden steht in der Landesliga Mitte kurz vor dem direkten Wiederaufstieg in die Bayernliga.
Sport

DFB-Koordinator Johannes Ederer erläutert neue DFB-Trainingsphilosophie

Weiden. Das BFV-Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der SpVgg SV Weiden bietet am 25. April um 19 Uhr eine kostenlose Trainerfortbildung an.
Sport

Licht und Schatten beim SpVgg SV-Nachwuchs: U 13 unbeirrbar auf Meisterkurs

Weiden. Licht und Schatten gab es am Wochenende bei den Nachwuchsteams der SpVgg SV Weiden. Die U13 bleibt auf Erfolgskurs.
Politik

Diskussion bei der Frauenunion: Wie kann die Stadt sicherer werden?

Weiden. Zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Dunkle Ecken in der Stadt“ hatte die Weidener Frauenunion in die OTH eingeladen.
Sport

Trotz viel Sand im Getriebe feiert die SpVgg SV Weiden 17. Sieg in Folge

Weiden. Der nächste Schritt der SpVgg SV auf dem Weg zurück in die Bayernliga: Beim TB Regenstauf feierte die Riester-Truppe ihren 17. Sieg in Folge.