Dagmar Nachtigall

Freie Journalistin

Zu den Beiträgen

Dagmar Nachtigall, Weidenerin, freie Journalistin seit 1985. Themenschwerpunkte Sport, Politik, Kultur, Vereine und Fotografie. Im Hauptberuf Personalratsvorsitzende der Sparkasse Oberpfalz Nord. Stadträtin der Stadt Weiden und Pressesprecherin des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden. Ich bin sowohl Fußballfan von Babyalter an, finde aber auch alle anderen und gerade Randsportarten spannend. Am liebsten schreib ich die Geschichten, die mir interessante Menschen erzählen. Begeisterte Hamstermama (aktuell „Willy“) und Wien-Fan, nicht zu vergessen STS, Rainhard Fendrich und Wolfgang Ambros, die ich sehr schätze. In all den Jahren habe ich viele tolle Menschen durch den Journalismus kennengelernt und freue mich immer auf einen kleinen Plausch beim Fotografieren am Rande eines Fußballspiels.
Zitat: „Denk dir, was denkst, tu nur, was magst. Nimm dir viel vor, auch wenn du nicht alles dapackst. Heb dein Arsch, sei nicht faul, hab nur keinen Respekt – mit weichen Knien hat noch keiner die Welt neu entdeckt.“ Günter Timischl STS.

Beiträge

Sport

SpVgg SV Weiden steckt weiter tief im Tabellenkeller

Weiden. Der SpVgg SV Weiden gelang gegen den ATSV Erlangen nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Beide Teams trennten sich mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.
Sport

SpVgg SV Weiden empfängt die „launische Diva“ ATSV Erlangen

Weiden. Mit einem Team aus dem unteren Mittelfeld bekommt es die SpVgg SV heute um 19 Uhr zu tun: Gegen den ATSV Erlangen sollte was Zählbares zu holen sein.
Sport

Die Kicker der SpVgg SV Weiden müssen an ihre Leistungsgrenze gehen

Weiden. Höher könnte die Hürde für die SpVgg SV in der Bayernliga nicht sein. Am Samstag gastiert man beim Tabellendritten Eintracht Bamberg.
Sport

SpVgg SV Weiden: Trainer Michael Riester appelliert an die Ehre seines Teams

Weiden. Nach der 0:2-Niederlage beim ASV Neumarkt steht die SpVgg SV am Freitag gegen den Würzburger FV erneut vor einer hohen Hürde.
Politik

CSU Hammerweg fordert Vereinsheim auf dem Turnerbundgelände

Weiden. Dass die Vereine im Ortsteil Hammerweg dringend ein neues Zuhause benötigen, stellte CSU-Ortsvorsitzender Nikola Vranjes in den Mittelpunkt seiner Rede bei der Hauptversammlung des Ortsvereins Hammerweg im Café Hägler.
Sport

Leistungsvergleich der U 13 mit Topteams auf hohem Niveau

Weiden. Nach dem großen Leistungsvergleich der U 13 betonte SpVgg SV-Trainer Antonio Hermann: „Das Engagement der Jungs und Mädels war sehr gut. Die Ergebnisse sind nicht allzu wichtig.“
Sport

Planungen bei der SpVgg SV Weiden für die neue Saison laufen auf Hochtouren

Weiden. Bei der SpVgg SV laufen seit längerem die Planungen für die neue Saison. Unabhängig von der Spielklasse haben die Leistungsträger und Eigengewächse Moritz Zeitler, Niklas Lang und Paul Weidhas ihren Vertrag um ein Jahr verlängert.
Sport

Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg SV Weiden setzt verstärkt auf die Jüngsten

Weiden. Die SpVgg SV eröffnet im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) wieder einen Kleinfeldbereich für Jugendliche von der U 8 bis zur U 10.
Sport

Keine Punkte für die SpVgg SV Weiden in Neumarkt, aber zwei bittere Ausfälle

Weiden. Die SpVgg SV enttäuschte im Oberpfalzderby beim ASV Neumarkt und musste eine verdiente 0:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen. Noch bitterer sind die Ausfälle zweier wichtiger Akteure.
Sport

SpVgg SV Weiden peilt im Oberpfalzderby in Neumarkt mindestens einen Punkt an

Weiden. Es war ein Befreiungsschlag für die SpVgg SV am Mittwoch, als sie den SV Donaustauf mit 3:2 in die Knie zwang. Gibt es am Samstag erneut ein Erfolgserlebnis?