Dagmar Nachtigall

Freie Journalistin

Zu den Beiträgen

Dagmar Nachtigall, Weidenerin, freie Journalistin seit 1985. Themenschwerpunkte Sport, Politik, Kultur, Vereine und Fotografie. Im Hauptberuf Personalratsvorsitzende der Sparkasse Oberpfalz Nord. Stadträtin der Stadt Weiden und Pressesprecherin des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden. Ich bin sowohl Fußballfan von Babyalter an, finde aber auch alle anderen und gerade Randsportarten spannend. Am liebsten schreib ich die Geschichten, die mir interessante Menschen erzählen. Begeisterte Hamstermama (aktuell „Willy“) und Wien-Fan, nicht zu vergessen STS, Rainhard Fendrich und Wolfgang Ambros, die ich sehr schätze. In all den Jahren habe ich viele tolle Menschen durch den Journalismus kennengelernt und freue mich immer auf einen kleinen Plausch beim Fotografieren am Rande eines Fußballspiels.
Zitat: „Denk dir, was denkst, tu nur, was magst. Nimm dir viel vor, auch wenn du nicht alles dapackst. Heb dein Arsch, sei nicht faul, hab nur keinen Respekt – mit weichen Knien hat noch keiner die Welt neu entdeckt.“ Günter Timischl STS.

Beiträge

Sport

Ein hartes Stück Arbeit, aber die SpVgg SV Weiden bleibt auf der Erfolgsspur

Weiden. Die Spvgg SV Weiden bleibt weiterhin ungeschlagen, inzwischen seit sage und schreibe 14 Spielen. Im Heimspiel gegen den TSV Ruhmannsfelden taten sich die Schwarz-Blauen aber schwer gegen einen tiefstehenden und kämpferisch starken Gegner.
Buntes

Die KAB St. Johann begeistert Jahr für Jahr ihre Mitglieder und Besucher

Weiden. „Wir müssen auf der Hut sein, dass der Sonntag arbeitsfrei bleibt“, betonte der Vorsitzende der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) St. Johann in seinem Rechenschaftsbericht am Dienstagabend bei der Hauptversammlung im Pfarrheim.
Sport

SpVgg SV Weiden: Bleiben die nächsten drei Punkte am Wasserwerk?

Weiden. Die SpVgg SV Weiden ist nach 13 Siegen in Folge souveräner Tabellenführer der Landesliga Mitte. Am Freitag hat man den nächsten Dreier fest im Visier.
Buntes

Weidener Volksfest soll auch auf Wunsch der Schausteller nur fünf Tage dauern

Weiden. Bei der Hauptversammlung des BLV Bezirks Weiden und Amberg (Bayerischer Landesverband der Marktkaufleute und Schausteller) wurde unter anderem beschlossen, das Weidener Volksfest auf fünf Tage im Herbst zu beschränken.
Sport

Strahlend blaue Trikots für die SpVgg-Jugend

Weiden. Die U 10 der SpVgg SV Weiden hat dank der Pizza e Pasta Bar L’italiano neue strahlend blaue Trikots.
Sport

U 15 der SpVgg SV Weiden gewinnt Spitzenspiel gegen den TSV Kareth-Lappersdorf

Weiden. Licht und Schatten gab es bei den Nachwuchsteams des NLZ der SpVgg SV Weiden am vergangenen Wochenende. Dabei ragte der Sieg der U 15 heraus.
Buntes

Medientage MANTA der Mittelschule Altenstadt

Altenstadt/WN. Medien – Apps – Netzwerke – Technik – Altenstadt – oder kurz: MANTA. Bei den Medientagen stand die digitale Welt im Zentrum: Schüler bewegten sich aktiv in der digitalen und analogen Medienwelt.
Buntes

Eine echte Belebung für den Stadtteil Stockerhut

Weiden. Die fünftgrößte Stadt der Türkei Adana ist der Namensgeber des ersten türkischen Supermarktes in Weiden.
Sport

SpVgg SV Weiden nimmt unangenehme Hürde beim TSV Bogen

Bogen. „Verlierer fallen über diesen Stolperstein, Gewinner steigen drüber“, so resümierte SpVgg SV-Trainer Michael Riester den 3:2 (0:0)-Sieg des Landesliga-Spitzenreiters beim TSV Bogen.
Sport

SpVgg SV Weiden hat mit dem kommenden Gegner noch ein Hühnchen zu rupfen

Weiden. Die erste Auswärtspartie der SpVgg SV Weiden geht in den Bayerwald. Der Spitzenreiter sollte vor dem TSV Bogen gewarnt sein.