Kontakt:

E-Mail: david.trott@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 65

 

Biografie:

  • Meisterausbildung zum Certified IT Business Consultant bei Koch Media in München
  • Ingenieurstudium der Medienproduktion und Medientechnik in Amberg
  • Ausbildung zum Crossmedia-Journalisten bei der Akademie für Neue Medien in Kulmbach
  • Foto- sowie Videograf und Redakteur bei der HCS Medienwerk GmbH / Frankenpost in Marktredwitz

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Als Crossmedia-Redakteur kann ich auf abwechslungsreichen Terminen die Menschen, Orte und Institutionen der Oberpfalz mithilfe von Videos, Fotos und ansprechenden Texten präsentieren.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Unserem digitalen Medium sind keine Grenzen aufgezwungen. Mangelnde freie Seiten Altpapier und zum Glockenschlag anlaufenden Druckerpressen existieren nicht. Diesen gewonnenen Freiraum können wir an die Menschen, Vereine und Unternehmen weitergeben. Diesen „Machern der Region“ bieten wir ein Sprachrohr und eine Plattform, auf der Sie sich multimedial präsentieren können. 

 

Meine Stärken sind:

Technisches Verständnis, ein kreativer Spieltrieb und ein offener Umgang mit den Menschen.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Vereine und Institutionen. Die Menschen, die Oberpfalz so besonders machen.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Vom Aussteigen und Ankommen: Besuche bei Menschen, die ein einfaches Leben wagen von Jan Grossarth.

Beiträge

Video Buntes

Beim Bulldogtreffen an der Kappl konnten 200 historische Traktoren bestaunt werden

Waldsassen. Die Besucher des Großen Kapplfest an der Dreifaltigkeitskirche bei Waldsassen konnten am Sonntag 200 echte Bulldog-Raritäten bestaunen.
Video Buntes

Der Clubsportslalom 2024 des ATC-Weiden war ein spannendes Rennevent

Weiden. Der AVD Clubsportslalom des ATC-Weiden im Industriegebiet am Brandweiher in Weiden war wieder ein Rennevent, das an Spannung kaum zu überbieten war.
Video Buntes

350 junge Feuerwehrleute beweisen ihr Können beim Bezirksentscheid in Floß

Floß. Beim Bezirksentscheid der Deutschen Jugendfeuerwehr haben 350 junge Feuerwehrleute ihr Können in Floß bewiesen.
Video Buntes

Endlich wieder Oldtimer-Bulldog-Treffen beim Großen Kapplfest

Waldsassen. Am kommenden Sonntag, 26. Mai, findet das 7. Oldtimer-Bulldog-Treffen beim Großen Kapplfest an der Kapplkirche bei Waldsassen statt.
Video Buntes

1200 Kinder hatten bei den Waldjugendspielen 2024 viel Spaß in der Natur

Irchenrieth/Pfaben. Bei den Waldjugendspielen 2024 haben 1200 Kinder aus den Landkreisen Neustadt und Tirschenreuth sowie der Stadt Weiden tolle Tage in der Natur verbracht.
Video Buntes

Radlfans aufgepasst: Jetzt für die 25. Panoramatour Oberpfälzer Wald anmelden

Windischeschenbach. Am 30. Juni kann beim größten Radsportevent der Region in Windischeschenbach wieder kräftig in die Pedale getreten werden.

Kinder der Grundschule Plößberg freuen sich beim Maifest über neues Spielgerät

Plößberg. Beim Maifest der Grundschule Plößberg war für Jung und Alt einiges geboten. Während die Eltern Musik und Bewirtung genossen, konnten sich die Kinder ordentlich austoben.
Video Buntes

Autoliebhaber bestaunen am Vatertag über 250 Oldtimer in Weiden

Weiden. Liebhaber von breiten Reifen, großen Motoren und glänzendem Chrom sind beim Oldtimertreffen des ATC Weiden voll auf ihre Kosten gekommen.
Buntes

Europapolitiker Christian Doleschal bedient für krebskranke Kinder bei E Center Legat

Tirschenreuth. Das Mitglied des Europäischen Parlaments Christian Doleschal hat heute für den guten Zweck an der Kasse des EDEKA Legat in Tirschenreuth bedient.
Video Buntes

Bildergalerie: Die legendäre Ü30 Party in der Monkey Eventarena

Weiden. In der Monkey Eventarena wurde am Samstag wieder die gigantische Ü30-Party gefeiert. Schaut euch die schönsten Fotos von diesem Event an.