David Trott

Online-Redakteur

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: david.trott@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 65

 

Biografie:

  • Meisterausbildung zum Certified IT Business Consultant bei Koch Media in München
  • Ingenieurstudium der Medienproduktion und Medientechnik in Amberg
  • Ausbildung zum Crossmedia-Journalisten bei der Akademie für Neue Medien in Kulmbach
  • Foto- sowie Videograf und Redakteur bei der HCS Medienwerk GmbH / Frankenpost in Marktredwitz

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Als Crossmedia-Redakteur kann ich auf abwechslungsreichen Terminen die Menschen, Orte und Institutionen der Oberpfalz mithilfe von Videos, Fotos und ansprechenden Texten präsentieren.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Unserem digitalen Medium sind keine Grenzen aufgezwungen. Mangelnde freie Seiten Altpapier und zum Glockenschlag anlaufenden Druckerpressen existieren nicht. Diesen gewonnenen Freiraum können wir an die Menschen, Vereine und Unternehmen weitergeben. Diesen „Machern der Region“ bieten wir ein Sprachrohr und eine Plattform, auf der Sie sich multimedial präsentieren können. 

 

Meine Stärken sind:

Technisches Verständnis, ein kreativer Spieltrieb und ein offener Umgang mit den Menschen.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Vereine und Institutionen. Die Menschen, die Oberpfalz so besonders machen.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Vom Aussteigen und Ankommen: Besuche bei Menschen, die ein einfaches Leben wagen von Jan Grossarth.

Beiträge

Video Buntes

Bildergalerie: Latin Vibes sorgen für eine heiße Partynacht in Weiden

Weiden. Die Feierwütigen im Hashtag in Weiden wurden am Samstag mit reichlich "Latin Vibes" in Ekstase versetzt. Klickt euch durch die Fotos von der Partynacht.
Video Buntes

Bildergalerie: Feiern bis in die frühen Morgenstunden

Weiden. Im Hashtag Weiden ging es am Freitag wieder heiß her. Die Instagram Follower der Discothek konnten an diesem Abend sogar den halben Eintrittspreis sparen. Schaut euch die schönsten Fotos dieser Partynacht an.
Video Buntes

Eine fantastische Miniatur-Wunderwelt lockt Besucher von nah und fern

Windischeschenbach. Die Modelleisenbahnfreunde Windischeschenbach und Umgebung haben am Wochenende wieder eine Modellbahnausstellung der Superlative auf die Beine gestellt. Ein Event, bei dem weitaus mehr als nur Modelleisenbahnen bestaunt wurden.
Video Buntes

Private Landbrauerei Scheuerer: Fünf Generationen Brautradition in Moosbach

Moosbach. Wir haben den Gewinner unserer Umfrage zu den beliebtesten Brauereien in der Nordoberpfalz besucht. Ulrich Scheuerer, der in der fünften Generation Bier in Moosbach braut, führte uns durch seine Brauerei.
Video Buntes

Bildergalerie: Zwei glückliche Gewinner bei einer Partynacht in Weiden

Weiden. Im Hashtag in Weiden konnte am Samstag ordentlich gefeiert und sogar etwas gewonnen werden. Klickt euch durch die schönsten Fotos von der Partynacht.
Video Buntes

Bildergalerie: Deine Partynacht im Hashtag Weiden

Weiden. Das Party-Wochenende in der Weidener Altstadt ist eingeläutet. Klickt euch durch die Fotos aus dem Hashtag.
Buntes

Altes Gemäuer erstrahlt in neuem Glanz: Generationentreff in Plößberg

Plößberg. Es ist vollbracht: Die Arbeiten am Generationentreff in der Plößberger Blumenstraße sind abgeschlossen. Die Vorher- und Nachherbilder zeigen eindrucksvoll, wie das Gebäude zu neuem Leben erweckt wurde.
Video Buntes

Bildergalerie: Schaurig-schöne Halloween-Party in der Altstadt

Weiden. Für Geister, Zombies und Horrorgestalten war in der Halloweennacht Partyspaß im Hashtag Weiden garantiert. Schaut euch die schönsten Fotos von diesem Event an.
Video Buntes

Gruselige Horrorfiguren sorgen in Weiden für Halloween-Stimmung

Weiden. Das Team von Marcs-World-of-Figures hat am Wochenende für reichlich Halloween-Feeling in Weiden gesorgt. Bei einer Sonderausstellung war Gänsehaut garantiert.
Buntes

Das Brauhaus Floß: Tradition trifft auf Kreativität

Floß. Das Brauhaus Floß hat nicht ohne Grund den zweiten Platz bei unserer Umfrage zu den beliebtesten Brauereien in der Nordoberpfalz ergattert. In der Marktgemeinde entstehen neben traditionellen Biersorten auch so einige kreative...