David Trott

Online-Redakteur

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: david.trott@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 65

 

Biografie:

  • Meisterausbildung zum Certified IT Business Consultant bei Koch Media in München
  • Ingenieurstudium der Medienproduktion und Medientechnik in Amberg
  • Ausbildung zum Crossmedia-Journalisten bei der Akademie für Neue Medien in Kulmbach
  • Foto- sowie Videograf und Redakteur bei der HCS Medienwerk GmbH / Frankenpost in Marktredwitz

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Als Crossmedia-Redakteur kann ich auf abwechslungsreichen Terminen die Menschen, Orte und Institutionen der Oberpfalz mithilfe von Videos, Fotos und ansprechenden Texten präsentieren.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Unserem digitalen Medium sind keine Grenzen aufgezwungen. Mangelnde freie Seiten Altpapier und zum Glockenschlag anlaufenden Druckerpressen existieren nicht. Diesen gewonnenen Freiraum können wir an die Menschen, Vereine und Unternehmen weitergeben. Diesen „Machern der Region“ bieten wir ein Sprachrohr und eine Plattform, auf der Sie sich multimedial präsentieren können. 

 

Meine Stärken sind:

Technisches Verständnis, ein kreativer Spieltrieb und ein offener Umgang mit den Menschen.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Vereine und Institutionen. Die Menschen, die Oberpfalz so besonders machen.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Vom Aussteigen und Ankommen: Besuche bei Menschen, die ein einfaches Leben wagen von Jan Grossarth.

Beiträge

Glühender Asphalt, kreischende Motoren und durchdrehende Reifen in Weiden

Weiden. Im Industriegebiet am Brandweiher in Weiden wurde am Wochenende reichlich Gummi gegeben. Beim Clubsportslalom des ATC Weiden bewiesen Rennfahrer verschiedenster Klassen, was unter der Haube ihrer getunten Fahrzeuge steckt.
Video Buntes

Waghalsige Sprünge und coole Tricks beim Skatecontest Weiden

Weiden. Beim zweiten "Skate Contest Weiden" auf dem großen Skatepark am Jugendzentrum (JuZ) ging es am Samstag heiß her. In unserem Video und der Bildergalerie könnt ihr die coolen Tricks bestaunen.
Video Buntes

Moosbacher Gartenmarkt: Hier schlagen die Herzen der Gartenliebhaber höher

Moosbach. Zum Auftakt der Gartensaison war der Moosbacher Gartenmarkt im idyllischen Kurpark Gruberbach ein echter Publikumsmagnet.
Video Buntes

Bildergalerie und Videos vom Megaevent: Boxxenstopp und Automeile in Weiden

Weiden. Was es am Wochenende in Weiden zu sehen gab, ist kaum zu überbieten. Zwei spannende Großevents trafen am Sonntag aufeinander und lockten tausende Besucher in die Stadt.
Video Buntes

Endlich kommt der Frühling: Garten- und Pflanzentipps von der Baumschule Kahl

Plößberg. Die Eisheiligen sind endlich vorüber und mit den steigenden Temperaturen kommen die Frühlingsgefühle. Mit diesen Tipps und Tricks bringt ihr euren Garten in Hochform.
Buntes

Bildergalerie: Heiße Party mit reichlich 2000er Hits

Weiden. Partyalarm ganz unter dem Motto "HEY-YA!!! - Deine 2000er Hits". Klickt euch durch die Party-Fotos aus dem Hashtag in Weiden.
Video Buntes

Das Oldtimertreffen in Weiden war ein Mekka für Carspotter und Oldtimer-Fans

Weiden. Am Vatertag war der Großparkplatz in Weiden ein Mekka für Carspotter und Oldtimer-Fans. Raritäten von Alfa über Ferrari bis Wartburg konnten dort bestaunt werden.
Buntes

Vatertagsparty mit einem Freibier für jeden Papa

Weiden. Im Hashtag in Weiden wurde gestern kräftig in den Vatertag hineingefeiert. Schaut euch die schönsten Fotos von dieser Party an:
Video Buntes

50 spannende Bio-Events bietet die Steinwald-Allianz in diesem Jahr an

Steinwald. Besucher aller Altersgruppen dürfen sich 2023 auf 50 „Bio-Erlebnisse“ im Steinwald freuen. Das Jahresprogramm der „Steinwald-Allianz“ bietet zahlreiche spannende Aktionen, bei denen die Gäste das Landleben mit allen Sinnen...
Video Buntes

Truckertreffen in Friedenfels: Glänzendes Chrom und dröhnende Motoren

Friedenfels. Breite Reifen, tiefe Spoilerlippen, imposante Airbrush-Motive und glänzendes Chrom: Das Truckertreffen des Bäärenbande e.V. in Friedenfels zog zahlreiche Besucher an.