David Trott

Online-Redakteur

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: david.trott@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 65

 

Biografie:

  • Meisterausbildung zum Certified IT Business Consultant bei Koch Media in München
  • Ingenieurstudium der Medienproduktion und Medientechnik in Amberg
  • Ausbildung zum Crossmedia-Journalisten bei der Akademie für Neue Medien in Kulmbach
  • Foto- sowie Videograf und Redakteur bei der HCS Medienwerk GmbH / Frankenpost in Marktredwitz

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Als Crossmedia-Redakteur kann ich auf abwechslungsreichen Terminen die Menschen, Orte und Institutionen der Oberpfalz mithilfe von Videos, Fotos und ansprechenden Texten präsentieren.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Unserem digitalen Medium sind keine Grenzen aufgezwungen. Mangelnde freie Seiten Altpapier und zum Glockenschlag anlaufenden Druckerpressen existieren nicht. Diesen gewonnenen Freiraum können wir an die Menschen, Vereine und Unternehmen weitergeben. Diesen „Machern der Region“ bieten wir ein Sprachrohr und eine Plattform, auf der Sie sich multimedial präsentieren können. 

 

Meine Stärken sind:

Technisches Verständnis, ein kreativer Spieltrieb und ein offener Umgang mit den Menschen.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Vereine und Institutionen. Die Menschen, die Oberpfalz so besonders machen.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Vom Aussteigen und Ankommen: Besuche bei Menschen, die ein einfaches Leben wagen von Jan Grossarth.

Beiträge

Buntes

Bildergalerie: Partystimmung vom Feinsten bei der Ladies Night in Weiden

Weiden. Bei der Ladies Night im Hashtag in Weiden ging es am Samstag heiß her. Schaut euch die schönsten Fotos von dieser Partynacht an.
Buntes

Bildergalerie: Ein heißer Start ins Partywochenende in Weiden

Weiden. In der Weidener Altstadt ging es am Freitag heiß her. Schaut euch die schönsten Fotos von dieser Partynacht an.
Wirtschaft

Die Waldershofer Fahrradschmiede Cube stellt ein innovatives Trike Hybrid vor

Waldershof. Der Fahrradhersteller CUBE aus Waldershof hat in Zusammenarbeit mit BMW ein außergewöhnliches E-Trike entwickelt. Ein dreirädriges Fahrzeug, das beim Personen- und Ladungstransport punktet.
Buntes

Am Wochenende können 160 Showtrucks und ein großes Rahmenprogramm bestaunt werden

Friedenfels. Beim dritten Truckertreffen des Bäärenbande e.V. geht es am kommenden Wochenende in Friedenfels heiß her.
Buntes

Bildergalerie: Feiern bis in die frühen Morgenstunden

Weiden. Im Hashtag Weiden ging es am Samstag wieder heiß her. Schaut euch die schönsten Fotos dieser Partynacht an.
Buntes

Bildergalerie: Ein heißer Start ins Partywochenende in Weiden

Weiden. In der Weidener Altstadt ging es am Freitag heiß her. Schaut euch die schönsten Fotos von dieser Partynacht an:
Video Wirtschaft

Die Besten aus den landwirtschaftlichen Berufen haben ihr Können in Weiden bewiesen

Weiden. Die 53 Besten der landwirtschaftlichen Aus- und Fortbildungsberufe aus Bayern haben beim Landesentscheid 2023 in Almesbach bei Weiden ihr berufliches Wissen und Können bewiesen.
Video Wirtschaft

Ungebrochen solidarisch: Maikundgebung in Weiden

Weiden. 250 Arbeitnehmer aus regionalen Unternehmen sowie Vertreter aus den Gewerkschaften und der Politik haben sich am 1. Mai in Weiden versammelt. Gemeinsam habe sie am Tag der Arbeit ihre Stimme für faire Arbeitsbedingungen und gerechte...
Video Buntes

O’zapft is! Das Frühlingsfest Weiden ist eröffnet

Weiden. Gute Laune, Spaß, Musik und Rummel – was will man mehr? All das gibt es auf dem Weidener Frühlingsfest, das heute eröffnet wurde.
Video Buntes

Haben die Auswanderer aus Konnersreuth ihren Traum in die Tat umgesetzt?

Kroatien/Istrien. Vor über einem Jahr hatten Evi und Robert Grundler-Gaymann den Entschluss gefasst, einen Neuanfang in Kroatien zu wagen. Nun haben wir das Ehepaar in ihrer neuen Wahlheimat auf der kroatischen Halbinsel Istrien besucht und...