David Trott

Online-Redakteur

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: david.trott@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 65

 

Biografie:

  • Meisterausbildung zum Certified IT Business Consultant bei Koch Media in München
  • Ingenieurstudium der Medienproduktion und Medientechnik in Amberg
  • Ausbildung zum Crossmedia-Journalisten bei der Akademie für Neue Medien in Kulmbach
  • Foto- sowie Videograf und Redakteur bei der HCS Medienwerk GmbH / Frankenpost in Marktredwitz

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Als Crossmedia-Redakteur kann ich auf abwechslungsreichen Terminen die Menschen, Orte und Institutionen der Oberpfalz mithilfe von Videos, Fotos und ansprechenden Texten präsentieren.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Unserem digitalen Medium sind keine Grenzen aufgezwungen. Mangelnde freie Seiten Altpapier und zum Glockenschlag anlaufenden Druckerpressen existieren nicht. Diesen gewonnenen Freiraum können wir an die Menschen, Vereine und Unternehmen weitergeben. Diesen „Machern der Region“ bieten wir ein Sprachrohr und eine Plattform, auf der Sie sich multimedial präsentieren können. 

 

Meine Stärken sind:

Technisches Verständnis, ein kreativer Spieltrieb und ein offener Umgang mit den Menschen.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Vereine und Institutionen. Die Menschen, die Oberpfalz so besonders machen.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Vom Aussteigen und Ankommen: Besuche bei Menschen, die ein einfaches Leben wagen von Jan Grossarth.

Beiträge

Video Kultur

Der Geschichtspark Bärnau-Tachov wird zum Innovativen Lernort der OTH Amberg-Weiden

Bärnau. Die langjährige gute Zusammenarbeit zwischen dem Geschichtspark Bärnau-Tachov und der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Amberg-Weiden wird weiter ausgebaut.
Video Buntes

Jubiläumsfest mit viel Action und einer großen Fahrzeugschau beim THW Weiden

Weiden. Mit mehreren Vorführungen und einer großen Fahrzeugschau hat das THW am Wochenende das 70. Jubiläum des Ortsverbandes Weiden gefeiert.
Video Buntes

Noch einige freie Plätze für ein spannendes Ferienabenteuer beim Zeltlager in Plößberg

Plößberg. Beim Zeltlager in Plößberg können Kinder und Jugendlich elf erlebnisreiche Ferientage erleben. Wer dabei sein will, muss sich aber sputen. Noch sind einige Plätze frei.
Video Kultur

Altneihauser Feierwehrkapell’n feiert die Vollendung des Zoigl-Skulpturenwegs

Mitterteich. Die letzte von fünf Zoigl-Skulpturen wurde am Wochenende in Mitterteich enthüllt. Als Ehrenstammgast rühmte einmal mehr Finanzminister Albert Füracker die Oberpfälzer Zoiglkultur.
Wirtschaft

Firmen präsentieren ihr Leistungsspektrum bei der Gewerbeschau in Tirschenreuth

Tirschenreuth. Die Besucher der Gewerbeschau in Tirschenreuth konnten am Wochenende die Unternehmen der Region kennenlernen und in verschiedene Berufsfelder hineinschnuppern.
Buntes

Bildergalerie: Heiße Partynacht mit fettem Hip Hop und RnB-Sound

Weiden. Klickt euch durch die Fotos von der BLACKEDOUT-Party im Hashtag in Weiden.
Buntes

Bildergalerie: Mallorca-Party mit reichlich Sangria in Weiden

Weiden. In Weiden ist der Sangria am Freitag in Strömen geflossen. Schaut euch die schönsten Fotos von der Mallorca-Party im Hashtag an.
Buntes

Bildergalerie: 90er-Hits bei der Ostersonntags-Party in Weiden

Weiden. Schaut euch die schönsten Fotos von der Ostersonntags-Party im Hashtag Weiden an.
Buntes

Bildergalerie: Feiern bis in die frühen Morgenstunden

Weiden. Im Hashtag Weiden ging es bei der Geburtstagsparty von Lena und Babs heiß her. Schaut euch die schönsten Fotos dieser Partynacht an.
Video Politik

Der Startschuss für den Turnhallen-Neubau der Mittelschule Tirschenreuth ist gefallen

Tirschenreuth. Der Spatenstich zum Neubau der Mehrfachturnhalle der Johann-Andreas-Schmeller-Mittelschule ist der Beginn einer 33 Millionen Euro Investition in die Bildung.