David Trott

Online-Redakteur

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: david.trott@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 65

 

Biografie:

  • Meisterausbildung zum Certified IT Business Consultant bei Koch Media in München
  • Ingenieurstudium der Medienproduktion und Medientechnik in Amberg
  • Ausbildung zum Crossmedia-Journalisten bei der Akademie für Neue Medien in Kulmbach
  • Foto- sowie Videograf und Redakteur bei der HCS Medienwerk GmbH / Frankenpost in Marktredwitz

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Als Crossmedia-Redakteur kann ich auf abwechslungsreichen Terminen die Menschen, Orte und Institutionen der Oberpfalz mithilfe von Videos, Fotos und ansprechenden Texten präsentieren.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Unserem digitalen Medium sind keine Grenzen aufgezwungen. Mangelnde freie Seiten Altpapier und zum Glockenschlag anlaufenden Druckerpressen existieren nicht. Diesen gewonnenen Freiraum können wir an die Menschen, Vereine und Unternehmen weitergeben. Diesen „Machern der Region“ bieten wir ein Sprachrohr und eine Plattform, auf der Sie sich multimedial präsentieren können. 

 

Meine Stärken sind:

Technisches Verständnis, ein kreativer Spieltrieb und ein offener Umgang mit den Menschen.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Vereine und Institutionen. Die Menschen, die Oberpfalz so besonders machen.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Vom Aussteigen und Ankommen: Besuche bei Menschen, die ein einfaches Leben wagen von Jan Grossarth.

Beiträge

Video Buntes

Fleißige Helfer unterstützen bei der Frühjahrsaktion im Fischhofpark

Tirschenreuth. Trotz Wind und Regenschauern haben am Samstagnachmittag zahlreiche Helfer beim großen Fischhofpark-Frühjahrsputz unterstützt.
Video Buntes

17. Ausbildungsmesse Nordoberpfalz begeistert mit gigantischer Jobvielfalt

Weiden. Wer eine Ausbildungsstelle sucht oder sich beruflich umorientieren will, war auf der 17. Ausbildungsmesse Nordoberpfalz in Weiden bestens aufgehoben. Die Firmen nutzen das Event, um neue Auszubildende zu finden, kommende Fachkräfte...
Video Blaulicht

Oberpfalzweiter Kontrolltag: Die Polizei kontrolliert 1200 Autos und Lkws

Windischeschenbach / A93. Beim oberpfalzweiten Kontrolltag haben 350 Beamten über 1200 Autos und Lkws kontrolliert. OberpfalzECHO hat die Polizisten bei ihrer Arbeit an der A93 begleitet.
Video Kultur

Bernhard Neumanns Theater-Monolog „Judas“: Verräter oder Heilsbringer?

Bernhard Neumann begeistert beim Monolog „Judas“ die Besucher im Kunsthaus in Waldsassen. Die Frage bleibt offen: War der 13. Jünger ein Verräter, ein Werkzeug Gottes oder ein Rebell, der Jesus zum Handeln provozieren wollte.
Video Menschen

Demonstranten ziehen unter dem Motto „Der Mittelstand steht auf“ durch Weiden

Weiden. Am Samstag sind gut 50 Demonstranten zum Alten Rathaus in Weiden marschiert und haben dort ein Umlenken der Politik gefordert.
Video Buntes

Verkehrssicherheitswoche an der Berufsschule wieder ein voller Erfolg

Weiden. Bei der Verkehrssicherheitswoche am beruflichen Schulzentrum Weiden konnten junge Erwachsene ein spannendes Programm erleben.
Video Buntes

Weidener Modellpiloten beweisen bei einer großen Flugshow die Faszination ihres Hobbys

Weiden. Die Frühlingssonne lockt immer mehr Piloten des Modellbauclub-Weiden auf die Startbahn des Vereins. Bei einer beeindruckenden Flugvorführung haben uns die Modellflugzeugexperten bewiesen, wie vielfältig und faszinierend ihr Hobby ist.
Video Buntes

Die Influencer René und Sabrina Lang aus Weiden wagen den Traum vom Auswandern

Weiden. René und Sabrina Lang aus Weiden wagen im August einen großen Schritt in Richtung Zukunft. Zusammen mit ihrer Tochter Leonie brechen sie die Zelte in Deutschland ab und wandern nach Spanien aus.
Buntes

Bildergalerie: Die legendäre Ü30 Party in der Monkey Eventarena

Weiden. In der Monkey Eventarena wurde am Samstag wieder die gigantische Ü30-Party gefeiert. Schaut euch die schönsten Fotos von dieser Partynacht an:
Video Wirtschaft

Bayernwerk startet Pilotprojekt mit künstlicher Intelligenz in Weiden

Weiden. Zwei hochmoderne Sensoren wurden von Servicetechnikern der Firma Bayernwerk an Hochspannungsmasten im Weidener Osten installiert. In Zusammenarbeit mit einer künstlichen Intelligenz sollen die Messgeräte dabei helfen, das Stromnetz optimal...