David Trott

Online-Redakteur

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: david.trott@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 65

 

Biografie:

  • Meisterausbildung zum Certified IT Business Consultant bei Koch Media in München
  • Ingenieurstudium der Medienproduktion und Medientechnik in Amberg
  • Ausbildung zum Crossmedia-Journalisten bei der Akademie für Neue Medien in Kulmbach
  • Foto- sowie Videograf und Redakteur bei der HCS Medienwerk GmbH / Frankenpost in Marktredwitz

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Als Crossmedia-Redakteur kann ich auf abwechslungsreichen Terminen die Menschen, Orte und Institutionen der Oberpfalz mithilfe von Videos, Fotos und ansprechenden Texten präsentieren.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Unserem digitalen Medium sind keine Grenzen aufgezwungen. Mangelnde freie Seiten Altpapier und zum Glockenschlag anlaufenden Druckerpressen existieren nicht. Diesen gewonnenen Freiraum können wir an die Menschen, Vereine und Unternehmen weitergeben. Diesen „Machern der Region“ bieten wir ein Sprachrohr und eine Plattform, auf der Sie sich multimedial präsentieren können. 

 

Meine Stärken sind:

Technisches Verständnis, ein kreativer Spieltrieb und ein offener Umgang mit den Menschen.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Vereine und Institutionen. Die Menschen, die Oberpfalz so besonders machen.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Vom Aussteigen und Ankommen: Besuche bei Menschen, die ein einfaches Leben wagen von Jan Grossarth.

Beiträge

Video Buntes

Stolzer Besuch: Kultusministerin begeistert von facettenreicher FOSBOS Weiden

Weiden. Schüler und Lehrer führen der Kultusministerin die Vielfalt der Bildungsangebote der FOSBOS Weiden vor Augen. Anna Stolz zeigt sich beeindruckt von der facettenreichen Schule.
Video Buntes

Feierliches Gelöbnis auf dem Marktplatz in Pleystein

Pleystein. Am Dienstag haben 75 Rekrutinnen und Rekruten der 5./ Panzerbataillon 104 im Rahmen eines feierlichen Gelöbnisses auf dem Marktplatz in Pleystein ihren Diensteid abgelegt.
Video Blaulicht

Bewaffneter Geiselnehmer: 100 Einsatzkräfte üben in Weiden für den Ernstfall

Weiden. Am Samstag haben mehrere Polizeiinspektionen der Region eine großangelegte Einsatzübung an der Agentur für Arbeit in Weiden durchgeführt. Nach der Alarmierung sahen sich die Polizisten mit einer lebensbedrohlichen Einsatzlage...
Video Buntes

Weiden startet mit der Gambrinus Festbierprobe in die Eventsaison

Weiden. Die traditionelle Gambrinus-Festbierprobe für das Frühlingsfest und die kommende Veranstaltungssaison wurde 2024 vor dem Alten Rathaus in Weiden zelebriert.
Video Buntes

Bildergalerie und Video: Zauberer und Drachen beim Mittelalter- und Fantasymarkt

Grafenwöhr. Wer am Wochenende nicht nur das tolle Wetter ausnutzen, sondern auch etwas Besonderes erleben wollte, war beim Fantasy- und Mittelaltermarkt in Grafenwöhr bestens aufgehoben. Bei diesem Event konnte sich die Gäste musikalisch sowie...

Bildergalerie: Die legendäre Ü30 Party in der Monkey Eventarena

Weiden. In der Monkey Eventarena wurde am Samstag wieder die gigantische Ü30-Party gefeiert. Schaut euch die schönsten Fotos von diesem Event an.
Video Buntes

Kuhflüsterer Roland Dengler zeigt jungen Landwirten gelebtes Tierwohl

Weiden. Am Staatsgut Almesbach in Weiden durften angehende Landwirte einen wahren Kuhflüsterer bei der Arbeit erleben.

Bildergalerie: Die legendäre Ü30 Party in der Monkey Eventarena

Weiden. In der Monkey Eventarena wurde am Sonntag die Ü30-Party als Black Edition gefeiert. Schaut euch die schönsten Fotos von dieser Partynacht an:
Video Buntes

Fahrkurs für Senioren: Ü60-Fahrer lassen ihre Reifen beim Fahrtraining quietschen

Weiden. In der vergangenen Woche durften Senioren ihre Reifen auf dem Volksfestplatz der Stadt Weiden zum Quietschen bringen.

Künstlerin Silvana Weisser hält Emotionen auf Leinwand fest

Weiden. Beim Kunstgenuss bis Mitternacht hatte Silvana Weisser versprochen, die Weidener bald auf eine emotionale Kunstreise mitzunehmen. Mit der Ausstellung „Artemotion“ im KS-Kreativshop hat sie ihr Versprechen mehr als erfüllt.