Johann Adam *

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Johann Adam, ist Baujahr 1954, inzwischen, nach überstandener Altersteilzeit als Monteur bei der Deutschen Telekom, aktiver Rentner. Zum Schreiben bin ich über mein Hobby dem Kegelsport gekommen. Bereits seit 1992 schreibe ich im Landkreis Neustadt für unterschiedliche Zeitungen. Bei den zahlreichen Terminen konnte ich viel Neues erfahren und lernen. Berichtet habe ich in den 30 Jahren über Vereine, Konzerte aller Art, Geburtstage oder Berichte über gesellschaftliche Themen.

Für das OberpfalzECHO schreibe ich, damit die Aktivitäten der Vereine unserer Region auch an die Öffentlichkeit gebracht werden. Wenn ich Zeit mit meinen Enkeln verbringen kann, lass’ ich alle anderen Termine sausen.

Beiträge

Sport

BVS Weiden feiert Doppelsieg bei den Bayerischen Kegel-Meisterschaften

Weiden. Einen Doppelsieg feierte der Behinderten- und Versehrtensportverein bei den Bayerischen Meisterschaften in der Max-Reger-Halle.
Wirtschaft

Neuer Rewe-Markt in Altenstadt/WN nimmt Formen an

Altenstadt/WN. Am 18. Juli wird der neue Vollsortimenter der REWE-Gruppe eröffnet. Der Bürgermeister informiert sich über den Fortschritt der Arbeiten.
Buntes

Parksteiner Feuerwehr wird Pate beim Kirchendemenreuther Jubiläum

Parkstein. Auf Bitten der Führung der Feuerwehr der Haberlandgemeinde Kirchendemenreuth, übernimmt die Feuerwehr das Patenamt zum 150- jährigen Jubiläum.
Buntes

Blaulichttag beim Feuerwehrjubiläum

Altenstadt/WN. Viel zu sehen gab es beim Blaulichttag, am Samstag, im Rahmen des Gründungsjubiläums der Feuerwehr Altenstadt.
Buntes

65 Vereine feiern mit Feuerwehr

Altenstadt/WN. Mehrere hundert Meter war der Festzug der Feuerwehr am Sonntag lang.
Buntes

Festauftakt mit 600 Besuchern

Altenstadt/WN. Über 600 Besucher feierten mit der Freiwilligen Feuerwehr am Freitag in der Festhalle.
Sport

Neuwahlen bringen frischen Wind in Vereinsführung

Altenstadt/WN. Einstimmig wählten die Mitglieder der Betriebssportgemeinschaft Beyer & Co Klaus Schumacher zum 1. Vorsitzenden.
Kultur

150 Jahre Schutz für die Bevölkerung

Altenstadt/WN. Mit dem Festkommers am Samstag startete das 150-jährige Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr.
Buntes

Blasmusik und Evergreens zugunsten kranker Kinder

Neustadt/WN. Mit beschwingter Musik unterhielt die Störnsteiner Blasmusik beim Benefizkonzert in der Stadthalle.
Menschen

Verein Bonsai unterstützt Familie Artmann

Altenstadt/WN. Mit einer Spende über 3000 Euro unterstützt der Verein Bonsai die Familie Artmann.