Johann Adam *

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Johann Adam, ist Baujahr 1954, inzwischen, nach überstandener Altersteilzeit als Monteur bei der Deutschen Telekom, aktiver Rentner. Zum Schreiben bin ich über mein Hobby dem Kegelsport gekommen. Bereits seit 1992 schreibe ich im Landkreis Neustadt für unterschiedliche Zeitungen. Bei den zahlreichen Terminen konnte ich viel Neues erfahren und lernen. Berichtet habe ich in den 30 Jahren über Vereine, Konzerte aller Art, Geburtstage oder Berichte über gesellschaftliche Themen.

Für das OberpfalzECHO schreibe ich, damit die Aktivitäten der Vereine unserer Region auch an die Öffentlichkeit gebracht werden. Wenn ich Zeit mit meinen Enkeln verbringen kann, lass’ ich alle anderen Termine sausen.

Beiträge

Sport

Gute Ergebnisse bei Kegelkreismeisterschaften

Weiden. Am Wochenende suchten die Sportkegler ihre Kreismeister in der Max-Reger-Halle in Weiden. Sie erzielten tolle Ergebnisse.
Buntes

Hegeschau: Geweihe von Rehen und Rotwild

Altenstadt/WN. Bei der Pflichthegeschau des Bayrischen Jagdverbandes Kreis Weiden-Neustadt wurden fast 1700 Geweihe gezeigt.
Buntes

Urkunden für Jagdhornbläser

Altenstadt/WN. Bilanz zog die Kreisgruppe des Bayrischen Jagdverbandes Weiden und Neustadt in d`Wirtschaft.
Buntes

Feuerwehr dankt Vorstandsmitgliedern

Störnstein. Bei einem Danke-Abend überreichte Vorsitzender Markus Ludwig an ausgeschiedenen Vorstandmitglieder Urkunden.

Mittelschule Altenstadt/WN zeigt sich von seiner lebendigsten Seite

Altenstadt/WN. Viele Aktionen boten die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule beim Tag der offenen Tür.
Buntes

Parksteiner Kinder zeigen im Steinstadl, was sie drauf haben

Parkstein. Mutig zeigten sich die Kinder der Jugendblaskapelle bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt beim Vorspielnachmittag.
Sport

Erfolgreiches Jahr für den Sportkegelverein Störnstein

Störnstein. Einstimmig wählten die Mitglieder des Kegelverein die bisherige Vorsitzende erneut an die Spitze.
Menschen

Musik und Texte für Frieda: Verein Bonsai sammelt Spenden

Altenstadt/WN. Mit einem Benefizkonzert aus der Reihe Musik und Text von Wolfgang Göldner sammelte der Verein Bonsai Spenden für die kleine Frieda Artmann.
Menschen

Noah Beutler löst Lukas Spiesmacher als Vorsitzender des Jugendvereins Haisl ab

Altenstadt/WN. Keine Probleme gab es bei der Neuwahl des Vorstandsteams im Jugendverein Haisl.
Kultur

Vier Serenaden auf der Piazza

Altenstadt/WN. An vier Dienstagen lädt die Gemeinde alle Musikfreunde zu den Serenaden auf der Piazza ein.