Johann Adam *

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Johann Adam, ist Baujahr 1954, inzwischen, nach überstandener Altersteilzeit als Monteur bei der Deutschen Telekom, aktiver Rentner. Zum Schreiben bin ich über mein Hobby dem Kegelsport gekommen. Bereits seit 1992 schreibe ich im Landkreis Neustadt für unterschiedliche Zeitungen. Bei den zahlreichen Terminen konnte ich viel Neues erfahren und lernen. Berichtet habe ich in den 30 Jahren über Vereine, Konzerte aller Art, Geburtstage oder Berichte über gesellschaftliche Themen.

Für das OberpfalzECHO schreibe ich, damit die Aktivitäten der Vereine unserer Region auch an die Öffentlichkeit gebracht werden. Wenn ich Zeit mit meinen Enkeln verbringen kann, lass’ ich alle anderen Termine sausen.

Beiträge

Menschen

Schüler auf interkultureller Reise nach Malaga

Altenstadt/WN. Interkulturelle Erfahrungen erlebten die Schüler der Mittelschule beim Besuch ihrer Partnerschule in Malaga.
Buntes

Ehrenmitgliedschaft für treuen Bäckerfachmann

Weiden. In der Jahreshauptversammlung des Bäckerfachvereins im Schützenhaus wurde Thomas Lugert zum Ehrenmitglied ernannt.
Buntes

Ersten Jägersilvester gefeiert

Altenstadt/WN. Erstmals lud die Kreisgruppe Weiden-Neustadt des Bayrischen Jagdverbandes zum Jägersilvester und gleichzeitigen Neujahrsempfang ein.
Kultur

Urkundenverleihung als Dank für 50 Jahre Loyalität

Altenstadt/WN. Neuwahlen und Ehrungen langjährigen Mitglieder standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Förderkreis Jugendmusik in D`Wirtschaft.
Buntes

Xenia Boronina düpiert männliche Konkurrenz

Neustadt/WN. Xenia Boronina setzte sich bei den Oberpfalzmeisterschaften im Schach in der Stadthalle durch.
Sport

Sportkegelclub Weiden in Erfolgsspur

Weiden. Der Vorsitzende des Sportkegelvereins Weiden und Umgebung zog in der Jahreshauptversammlung in Eschenbach Bilanz.
Buntes

Gemeinde würdigt gute sportliche Leistungen

Altenstadt/WN. Ernst Schicketanz zeichnete zahlreiche Sportler und Sportlerinnen der Gemeinde in d`Wirtschaft aus.
Menschen

Feuerwehr Neustadt/WN immer für Einsätze bereit

Neustadt/WN. Die Freiwillige Feuerwehr in der Kreisstadt ist gut aufgestellt. Dies konnten die Gäste in der Stadthalle den Berichten entnehmen.
Menschen

Schützen von Eichenlaub Meerbodenreuth vertrauen auf ihren Vorstand

Meerbodenreuth. Einig waren sich die Mitglieder vom Schützenverein Eichenlaub bei den Neuwahlen in der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim.
Buntes

Ein voller Erfolg: Mehr als 20 Anbieter beim Hobbyhandwerkermarkt

Altenstadt/WN. Viele Besucher haben sich den Hobbyhandwerkermarkt in der Grundschule angeschaut. Über 20 Aussteller präsentierten in den Gängen ihre selbstgefertigten Stücke.