Johann Adam *

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Johann Adam, ist Baujahr 1954, inzwischen, nach überstandener Altersteilzeit als Monteur bei der Deutschen Telekom, aktiver Rentner. Zum Schreiben bin ich über mein Hobby dem Kegelsport gekommen. Bereits seit 1992 schreibe ich im Landkreis Neustadt für unterschiedliche Zeitungen. Bei den zahlreichen Terminen konnte ich viel Neues erfahren und lernen. Berichtet habe ich in den 30 Jahren über Vereine, Konzerte aller Art, Geburtstage oder Berichte über gesellschaftliche Themen.

Für das OberpfalzECHO schreibe ich, damit die Aktivitäten der Vereine unserer Region auch an die Öffentlichkeit gebracht werden. Wenn ich Zeit mit meinen Enkeln verbringen kann, lass’ ich alle anderen Termine sausen.

Beiträge

Sport

Bezirksmeisterschaft geht an Luhe-Wildenau

Weiden. Bei den Bezirksmeisterschaften im Sportkegeln der Jugend konnte der Nachwuchs aus dem Kreis Weiden vier Podestplätze belegen.
Buntes

Norbert Schwarz weiter an der Spitze im Schützenverein Eichenlaub

Neustadt/WN. Die Wiederwahl von Norbert Schwarz als 1. Schützenmeister von Eichenlaub in der Jahreshauptversammlung war keine Überraschung.
Buntes

Harmonie bei der Arbeiterwohlfahrt: Vorsitzende Johanna Ludwig wiedergewählt

Störnstein. Einig waren sich die Mitglieder des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt Störnstein bei der Wahl des neuen Vorstands in der Kulturscheune.
Sport

Feuerschützen Windischeschenbach haben jetzt drei neue Ehrenschützenmeister

Windischeschenbach. Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptsammlung im Vereinsheim bei den Feuerschützen.
Menschen

Beeindruckend: 17 neue Hauswirtschafterinnen

Weiden. 17 junge Frauen haben an der Landwirtschaftsschule Weiden zwei Jahre Hauswirtschaft studiert. Jetzt erhielten sie ihre Zeugnisse.
Sport

Tobias Brunner neuer Oberpfalzmeister im Blitzschach

Altenstadt/WN. Großartiger Erfolg: Thomas Brunner aus Windischeschenbach ist neuer Oberpfalzmeister im Blitzschach.
Menschen

Treue zum Verein: Günther Sellymeyer für 60 Jahre geehrt

Parkstein. Zahlreiche Ehrungen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung der Krieger- und Soldatenkameradschaft im Gasthaus Janner.
Kultur

Heimatmuseum ist ein kultureller Mittelpunkt in der Gemeinde Altenstadt/WN

Altenstadt/WN. Ehrungen verdienter Mitglieder und zehn Jahre Heimatmuseum standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins in d`Wirtschaft.
Sport

Sprint-Bezirksmeisterschaft: Akteure des Sportkegelvereins Weiden trumpfen auf

Weiden. Petra Dilling und Lea Wirnitzer sicherten sich den Titel im Sprint bei den Bezirksmeisterschaften der Keglerinnen und Keglern.
Buntes

Lena Lugert für zwei Jahre wiedergewählt

Altenstadt/WN. In einer harmonischen Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder des 1. Sportkegelclubs die Vorstandschaft.