Jürgen Masching

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Jürgen Masching, selbstständiger Pressejournalist und Mitglied im Bayerischen-Journalisten-Verband, ist seit 2015 für OberpfalzECHO als Video-Reporter auf den Fußballplätzen der Bezirksligen bis zur A-Klasse unterwegs und auch bei sonstigen Sportevents anzutreffen. Unser Reporter hält die Augen auf den Straßen der Nordoberpfalz offen und ist gern gesehener Gast bei Feuerwehren. Zudem berichtet der Oberpfälzer Italien-Liebhaber, Jahrgang 1969, regelmäßig von den Blue Devils Weiden.

Beiträge

Sport

Blue Devils Weiden verlieren knappes Spiel gegen Deggendorf im Penaltyschießen

Weiden. Die vierte Begegnung der beiden Mannschaften war wieder ein knappes Spiel, auch wenn es diesmal weniger intensiv zuging. Im Penaltyschießen ging der Sieg dann nach Deggendorf.
Sport

Neuer Trainer, neue Zuversicht beim FC Dießfurt

Dießfurt. Die Saison 2023/2024 läuft für den FC Dießfurt nicht, wie erhofft. Nach der Winterpause will man mit einem neuen Trainer die Abstiegszone verlassen.
Sport

Der Tabellenführer war für die Weidener Basketballer eine Nummer zu groß

Weiden. Hatten die TB-Basketballer vor einigen Wochen noch Tabellenführer Dingolfing vom Thron gestoßen, sollte auch Herzogenaurach besiegt werden. Doch die Longhorns erwiesen sich mindestens eine Nummer zu groß.
Sport

Tischtennis Bezirksoberliga: Der SV Altenstadt/WN bleibt auf einem Abstiegsplatz

Altenstadt/WN. Die Erste Mannschaft des SV Altenstadt/WN ist nach der nächsten Niederlage immer noch auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bei den anderen Teams gab es Licht und Schatten.
Kultur

„Sakra, mein Chakra“: So kurzweilig und humorvoll kann eine Lesung sein

Eschenbach. Der Saal im Alten Vermessungsamt bot wieder den perfekten Rahmen für eine rundum gelungene Buchlesung von Autorin Antonia Vitz und Daniel Gumo Reiss. Und wieder ging es um den Oberpfälzer „Sturschädel“ Sepp Brandl.
Sport

Tischtennis-Bezirkspokal: Souveräner Erfolg für die Herren des SC Eschenbach

Eschenbach. In einem beeindruckenden Finale dominierten die Tischtennis-Herren des SC Eschenbach beim Final Four in Oberviechtach und sicherten sich souverän den Bezirkspokal.
Sport

Derby endet einseitig: Blue Devils Weiden dominieren gegen Bayreuth Tigers

Weiden. In einem ungleichen Oberligaduell gegen die Bayreuth Tigers gelang es den Blue Devils am Sonntagabend, einen souveränen Sieg einzufahren. Das Ergebnis am Ende lautete beeindruckende 11:1 für die Weidener.
Sport

Ein besonderes Derby wartet auf die Blue Devils Weiden

Weiden. Die Derbys gegen die Bayreuth Tigers sind immer etwas besonderes. Und auch diesmal wird es wieder intensiv werden, wenn gleich auch unter ganz speziellen Voraussetzungen.
Kultur

Starkbierzeit in Pressath: Gemütliches Fest mit den Pressather Musikanten

Pressath. Jedes Jahr ein Highlight im März ist das Starkbierfest des TSV Pressath. So auch in diesem Jahr, wenn es mit den Pressather Musikanten in der Stadthalle musikalisch wird.
Sport

11:2-Sieg gegen Rießersee: Der Meister macht es zweistellig

Weiden. Die Blue Devils Weiden bewahrten am Aschermittwoch im Heimspiel gegen den SC Riessersee einen kühlen Kopf, obwohl sie kurzfristig auf einige Spieler verzichten mussten.