Jürgen Masching

Freier Journalist

Jürgen Masching, selbstständiger Pressejournalist und Mitglied im Bayerischen-Journalisten-Verband, ist seit 2015 für OberpfalzECHO als Video-Reporter auf den Fußballplätzen der Bezirksligen bis zur A-Klasse unterwegs und auch bei sonstigen Sportevents anzutreffen. Unser Reporter hält die Augen auf den Straßen der Nordoberpfalz offen und ist gern gesehener Gast bei Feuerwehren. Zudem berichtet der Oberpfälzer Italien-Liebhaber, Jahrgang 1969, regelmäßig von den Blue Devils Weiden.

Beiträge

Sport

Jetzt werden in den A-Klassen schon die Weichen gestellt

Nordoberpfalz. In den A-Klassen geht es mit dem vierten Spieltag weiter und da wird hart gekämpft in der Region, schließlich formieren sich jetzt die Spitzengruppen.
Sport

Kreisliga Nord: Das Nachbarschaftsderby steht wieder an

Nordoberpfalz. Am vierten Spieltag am Samstag stehen spannende Partien an, die einigen Teams zeigen werden, in welche Richtung die Fahrt geht.
Sport

Kreisklasse West: Spitzenreiter Kaltenbrunn schaut zu

Nordoberpfalz. Weil das Spiel des Spitzenreiters aus Kaltenbrunn verlegt wurde, haben nun andere Teams die Option auf die Tabellenspitze.
Sport

Grafenwöhr ballert sich ins Finale des Toto-Pokals

Grafenwöhr. Im Halbfinale des Toto-Pokals musste Titelverteidiger SV TuS/DJK Grafenwöhr bei der SG Waidhaus/Pfrentsch/Neukirchen antreten und siegte klar gegen den A-Klassisten.
Sport

A-Klasse West: SC Schwarzenbach marschiert voran

Nordoberpfalz. Der SC Schwarzenbach dominiert mit seinem dritten Sieg die Liga.
Video Sport

Kreisklasse West: Nächster Sieg für den FC Kaltenbrunn

Nordoberpfalz. Auch weiterhin steht der FC Kaltenbrunn an der Spitze der Kreisklasse West. Aber auch die Verfolger konnten alle gewinnen. Unten stehen zwei Mannschaften, die noch keine Punkte geholt haben.
Sport

A-Klasse Ost: Favoriten sind weiter ungeschlagen an der Spitze

Nordoberpfalz. In der A-Klasse Ost gehen die beiden Favoriten weiterhin im Gleichschritt voran. Und in der Liga haben nun auch alle Mannschaften ihre Punkte geholt.
Video Sport

Aufsteiger Kohlberg rockt die Kreisliga

Nordoberpfalz. In der Kreisliga Nord hat der SV Kohlberg/Röthenbach auch sein drittes Spiel gewonnen und steht nun auf dem Platz an der Sonne. Und auch andere Mannschaften konnten endlich ihre ersten Siege einfahren.
Exklusiv Sport

Quasts Sonntagsschuss entscheidet Derby zwischen Pressath und Eschenbach

Pressath. Pressaths Trainer Christian Malek hatte, wie sein Eschenbacher Gegenüber Marc Hemminger, vor dem Spiel einige Ausfälle zu beklagen. Doch das Derby vor über 100 Zuschauern startete keineswegs verhalten.
Buntes

Erste Löschdecke für Fahrzeuge in Bayern

Dießfurt. Wenn ein Elektrofahrzeug brennt, ist das immer eine besondere Herausforderung für die Feuerwehr. Die Bayerische Versicherungskammer unterstützt deshalb die Feuerwehren aktiv bei ihrer Arbeit. Als erste Wehr in ganz Bayern haben die...