Jürgen Masching

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Jürgen Masching, selbstständiger Pressejournalist und Mitglied im Bayerischen-Journalisten-Verband, ist seit 2015 für OberpfalzECHO als Video-Reporter auf den Fußballplätzen der Bezirksligen bis zur A-Klasse unterwegs und auch bei sonstigen Sportevents anzutreffen. Unser Reporter hält die Augen auf den Straßen der Nordoberpfalz offen und ist gern gesehener Gast bei Feuerwehren. Zudem berichtet der Oberpfälzer Italien-Liebhaber, Jahrgang 1969, regelmäßig von den Blue Devils Weiden.

Beiträge

Buntes

Spende aus dem „Wong“ geht an die Kinderkrebshilfe

Weiden/Mantel. Die Eisenbahnfreunde IC90 aus der Nordoberpfalz veranstalteten ihre traditionelle Adventsausstellung. Die dort gesammelten Spenden gingen in diesem Jahr an einen guten Zweck.
Sport

HC Weiden: Unangenehme Heimaufgabe für die Damen

Weiden. Nach fünf Siegen aus fünf Spielen stehen die Damen des HC Weiden voll im Soll und mit 10:0 Punkten an der Spitze der Bezirksliga Ost - im Gleichschritt mit der ebenfalls verlustpunktfreien SG Rohr/Pavelsbach.
Buntes

Jubiläumsmarkt in Pressath zog die Besucher an

Pressath. Das Organisationsteam in Pressath hatte wieder eine besondere Arbeit geleistet, denn der Jubiläumsmarkt war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.
Sport

Fußballer des FC Dießfurt bekommen neue Aufwärmtrikots

Dießfurt. "Gesundheitscoach" Dominik Brüderer sponsert neue Aufwärmshirts für die erste Mannschaft des FC Dießfurt. Initiiert haben die Aktion Sebastian Käs und Andreas Brüderer und der überzeugte seinen Bruder Dominik vom Sponsoring für...
Sport

HC Weiden feiert nach hartem Kampf einen verdienten Sieg

Weiden. Mit einem 26:21 (13:11)-Erfolg kehrten die HC-Handballherren von ihrer Partie beim ATSV Kelheim zurück. Es war das zu erwartende schwere Spiel.
Sport

HC-Handballdamen: Mühsamer fünfter Saisonsieg

Weiden. Mühsamer als gedacht gestaltete sich die Auswärtspartie der HC-Handballdamen beim punktlosen Schlusslicht ATSV Kelheim.
Video Blaulicht

Schreiende Menschen und zwei Unfälle: Großübung von BRK und Feuerwehr

Weiden. Es war ein schreckliches Szenario, was sich den Einsatzkräften am Samstagvormittag auf dem Gelände des RBO bot. Schreiende Menschen und zwei verunfallte Fahrzeuge. Zum Glück war dies nur eine großangelegte Übung.
Sport

SV-Wasserballer kommen ohne Punkte nach Hause

Weiden. Die Wasserballer kehrten vom Doppelspieltag in Krefeld und in Düsseldorf mit leeren Händen zurück.
Sport

Blue Devils Weiden feiern am Family Day einen glücklichen Overtime-Sieg

Weiden. Was war das erwartet schwere Spiel gegen die Höchstadt Alligators am Family Day vor 2315 Zuschauern. Am Ende setzten sich die Blue Devils mit 4:3 in der Verlängerung durch.
Sport

Weidener Wasserballer wohl vor der schwersten Reise der Saison

Weiden. Das sind zwei dicke Brocken: Die SV-Wasserballer gastieren am Wochenende beim Zweiten Bayer Uerdingen und beim Dritten Düsseldorfer SC.