Jürgen Masching, selbstständiger Pressejournalist und Mitglied im Bayerischen-Journalisten-Verband, ist seit 2015 für OberpfalzECHO als Video-Reporter auf den Fußballplätzen der Bezirksligen bis zur A-Klasse unterwegs und auch bei sonstigen Sportevents anzutreffen. Unser Reporter hält die Augen auf den Straßen der Nordoberpfalz offen und ist gern gesehener Gast bei Feuerwehren. Zudem berichtet der Oberpfälzer Italien-Liebhaber, Jahrgang 1969, regelmäßig von den Blue Devils Weiden.

Beiträge

Menschen

Elisabeth und Wolfgang Ziebell feiern Goldene Hochzeit

Auerbach. Beide machten „blau“, dann sahen sie sich und wussten, das passt. Nun nach 50 Jahren feiern sich ihr Goldene Hochzeit.
Politik

Radweg zum Michelfelder Bahnhof kann gebaut werden

Auerbach. Für viele Michelfelder und auch Fahrradfahrer wird es endlich Gewissheit, die Radweganbindung zwischen Michelfeld und dem Bahnhof Michelfeld wird gebaut.
Sport

Die Weidener Wasserballer erwartet in Friedberg kein leichtes Spiel

Weiden. Nach dem Pokalwochenende läutet der SV Weiden jetzt das Saisonfinale in der 2. Wasserballliga Süd mit dem vorletzten Spieltag in Friedberg ein.
Sport

VfB Rothenstadt: Sieben neue Spieler und zwei vielversprechende Vorbereitungspartien

Rothenstadt. Nach dem Doppelaufstieg hat sich der VfB Rothenstadt für die neue Kreisligasaison verstärkt. Kommen doch große Herausforderungen auf die Mannschaft zu.
Buntes

Die Stadtratssitzung in Auerbach begann mit einem Jubiläum

Auerbach. Zuerst wurde die Sitzung des Auerbacher Stadtrates um einen Tag verschoben und dann startete sie anlässlich einer Ehrung etwas ungewohnt.
Sport

Zwei neue, junge Übungsleiterinnen für die Tischtennisteams des SV Neusorg

Neusorg. Nicht nur bei den Mannschaften, sondern auch im Übungsleiterbereich pflegt die Tischtennisabteilung des SV Neusorg den Nachwuchs.
Sport

SC Schwarzenbach will eine erneute Zittersaison vermeiden

Schwarzenbach. 2023 ist der SC Schwarzenbach in die Kreisklasse aufgestiegen. Nach einer schwierigen Saison konnte man am Ende aber den Klassenerhalt feiern.
Blaulicht

Viele Zahlen bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Holnstein-Mittelreinbach

Holnstein. Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Holnstein-Mittelreinbach gab es nicht nur einen großen Rückblick auf das vergangene Jahr, sondern es wurde bereits auf das Jahr 2026 voraus geschaut.
Buntes

Vertreterversammlung Raiffeisenbank Auerbach-Freihung: Positive Entwicklung 2023

Auerbach. Ein gutes Ergebnis und eine stabile Entwicklung des Neugeschäftes sind die zufriedenstellenden Aussagen des Vorstandes der Raiffeisenbank Auerbach-Freihung bei der Vertreterversammlung.
Kultur

Entdeckungstour: Mit dem Bus durch Schottland

Kirchenthumbach. Aktuell befinden sich viele Schotten in Deutschland und machen hier bei der EURO24 mächtig Stimmung. Doch vorher waren ein paar Oberpfälzer im Land von Braveheart und kamen beeindruckt zurück.