Jürgen Masching

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Jürgen Masching, selbstständiger Pressejournalist und Mitglied im Bayerischen-Journalisten-Verband, ist seit 2015 für OberpfalzECHO als Video-Reporter auf den Fußballplätzen der Bezirksligen bis zur A-Klasse unterwegs und auch bei sonstigen Sportevents anzutreffen. Unser Reporter hält die Augen auf den Straßen der Nordoberpfalz offen und ist gern gesehener Gast bei Feuerwehren. Zudem berichtet der Oberpfälzer Italien-Liebhaber, Jahrgang 1969, regelmäßig von den Blue Devils Weiden.

Beiträge

Buntes

Kinderkrippe Eschenbach: Kinder und Großeltern genießen besonderen Tag

Eschenbach. Zum zweiten Mal fanden in der vergangenen Woche drei Großelterntage in der Kinderkrippe in Eschenbach statt und sie waren wieder für alle ein voller Erfolg.
Buntes

Garten- und Kunsthandwerker Markt am Sonntag in Eschenbach

Eschenbach. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr findet auch 2024 wieder der Garten- und Kunsthandwerker Markt statt. Und diesmal ist die Veranstaltung noch größer.
Sport

Hochkonzentrierte Blue Devils schlagen Hannover deutlich

Weiden. Die Zuschauer in der Hans-Schröpf-Arena sahen am Dienstagabend eine vollkommen veränderte Weidener Mannschaft, die am Ende völlig verdient den ersten Matchpoint erspielte.
Video Sport

Fußballerinnen des SC Luhe-Wildenau bleiben auf Meisterschaftskurs

Luhe-Wildenau. Die Fußballfrauen des SC betrieben mit einem 5:0-Erfolg beste Werbung für das Derby am Samstag in Neudorf.
Blaulicht

Erfolgreicher Abschluss der MTA Ausbildung bei der Feuerwehr

Nitzlbuch/Auerbach. In der vergangenen Woche nahmen junge, angehende Feuerwehrkräfte an der Prüfung Modulare Trupp Ausbildung (MTA) in Nitzlbuch teil. Die 15 Teilnehmer hatten sich intensiv darauf vorbereitet.
Sport

Die meisten Spiele im Fußballkreis fallen dem späten Wintereinbruch zum Opfer

Weiden. Am Sonntag hätte eigentlich der 23. Spieltag in der Kreisliga, Kreisklasse und A-Klasse im Spielkreis Amberg/Weiden stattfinden sollen. Jedoch machte der plötzliche Wintereinbruch den Planern einen dicken Strich durch die Rechnung.
Sport

Zwei starke Viertel der Weidener Wasserballer gegen den Tabellenführer zu wenig

Weiden. Die Überraschung blieb aus. Die personell geschwächten SV-Wasserballer unterlagen dem Tabellenführer SC Neustadt/Weinstraße am Ende deutlich.
Sport

Blue Devils kassieren in Hannover den Serienausgleich

Weiden. Nach der 2:8-Niederlage am Freitag wollten die Blue Devils eine Reaktion in Hannover zeigen, kamen aber mit leeren Händen zurück. Damit kassierte man den Serienausgleich.
Buntes

Jägerkameradschaft Auerbach nun in familiären Händen

Auerbach. Nach zweijähriger Tätigkeit als Vorsitzender der Jägerkameradschaft Auerbach und Umgebung hat Reiner Thanner sein Amt wieder zur Verfügung gestellt. Nun hat das Ehepaar Schleicher den Vorsitz übernommen.
Sport

Die Hannover Scorpions überrollen die Blue Devils im ersten Drittel

Weiden. Damit hat wohl kaum jemand gerechnet: Nach einem furiosen ersten Drittel schossen die Hannover Scorpions die Blue Devils im dritten Finalspiel mit 8:2 (!) vom Eis und verkürzten in der Serie auf 1:2.