Jürgen Masching

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Jürgen Masching, selbstständiger Pressejournalist und Mitglied im Bayerischen-Journalisten-Verband, ist seit 2015 für OberpfalzECHO als Video-Reporter auf den Fußballplätzen der Bezirksligen bis zur A-Klasse unterwegs und auch bei sonstigen Sportevents anzutreffen. Unser Reporter hält die Augen auf den Straßen der Nordoberpfalz offen und ist gern gesehener Gast bei Feuerwehren. Zudem berichtet der Oberpfälzer Italien-Liebhaber, Jahrgang 1969, regelmäßig von den Blue Devils Weiden.

Beiträge

Sport

Kreisklasse West: Eschenbach und Neusorg gewinnen die Derbys souverän

Weiden. Spitzenreiter SC Eschenbach kann in der Kreisklasse West den Meistersekt kaltstellen, ist der Vorsprung doch auf acht Punkte angewachsen.
Sport

GeHiH: Starke Gemeinschaft für Hilfsbedürftige

Eschenbach. Die Jahreshauptversammlung der "Gemeinschaft Generationen Hand in Hand" (GeHiH) zeigte eindrucksvoll, wie die Organisation ihr Selbstverständnis als Dienstleister und Selbsthilfegemeinschaft im Alltag umsetzt.
Sport

Kreisliga Nord: Schlusslicht Altenstadt/WN feiert ersten Saisonsieg

Weiden. Spitzenreiter Schnaittenbach machte einen großen Sprung in Richtung Meisterschaft, auch weil sich die Konkurrenten die Punkte teilen. Im Tabellenkeller wird es immer enger.
Sport

HSG-Frauen freuen sich trotz deutlicher Niederlage über die Vizemeisterschaft

Weiden. Die HSG-Handballfrauen sicherten sich am letzten Spieltag trotz einer deutlichen Niederlage in Eckental die Vize-Meisterschaft in der Bezirksoberliga. Das Team von Trainer Niklas Deml setzte damit als Aufsteiger einer erfolgreichen Saison...
Sport

Die Blue Devils starten dank Marco Wölfl mit einer 1:0 Führung in die Finalserie

Weiden. Es war der erwartet schwere Gegner für die Blue Devils, die ihnen alles abverlangte. Und ein glänzend aufgelegter Torwart Marco Wölfl war nur einmal zu bezwingen.
Blaulicht

Großbrand in Auerbach

Auerbach. Zuerst brannte die PV-Anlage auf einer Lagerhalle, doch danach griff das Feuer auch auf weitere Gebäude über.
Sport

Kreisklasse West: Eine erste Entscheidung könnte am Wochenende fallen

Weiden. Im Spitzenfeld der Kreisklasse West bleibt es spannend. Im Abstiegskampf könnte am Wochenende bereits eine erste Entscheidung fallen.
Sport

Weidener Handballherren verabschieden sich aus der Bezirksoberliga

Weiden. Ein vorerst letztes Mal Bezirksoberliga heißt es für die HSG Weiden am Samstag in Eckental. Da der Abstieg schön längere Zeit fest steht, kann man befreit aufspielen.
Sport

Beide Frauenteams des SC Luhe-Wildenau wollen die Tabellenspitze behaupten

Luhe-Wildenau. „Die Gegnerinnen nicht unterschätzen“, lautet das Motto des Bezirksliga-Tabellenführers vor dem Spiel in Dürnsricht.
Sport

Kreisliga Nord: SV Kohlberg reist zum Verfolgerduell nach Oberfranken

Weiden. Im Kreisliga-Spitzenspiel zwischen Haidenaab und Kohlberg geht es um Relegationsplatz 2. Im Abstiegskampf bleibt es ebenfalls spannend.