Jürgen Masching

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Jürgen Masching, selbstständiger Pressejournalist und Mitglied im Bayerischen-Journalisten-Verband, ist seit 2015 für OberpfalzECHO als Video-Reporter auf den Fußballplätzen der Bezirksligen bis zur A-Klasse unterwegs und auch bei sonstigen Sportevents anzutreffen. Unser Reporter hält die Augen auf den Straßen der Nordoberpfalz offen und ist gern gesehener Gast bei Feuerwehren. Zudem berichtet der Oberpfälzer Italien-Liebhaber, Jahrgang 1969, regelmäßig von den Blue Devils Weiden.

Beiträge

Sport

Kommandowechsel beim FC Weiden-Ost

Weiden. Zur neuen Saison wechseln die Chefanweiser beim FC Weiden-Ost. Aufstiegstrainer Florian Schrepel beendet zusammen mit seinem Co Dominik Forster die aktive Fußballerkarriere. Josef "Sepp" Dütsch wird nun das Kommando auf der Brücke der...
Sport

Tischtennis: Klare Angelegenheit für die DJK Weiden gegen Eschenbach

Weiden. Am Ende war es ein souveräner Sieg des Tabellenzweiten aus Weiden gegen den Verfolger vom SC Eschenbach. Damit wurde das Vorrunden-Unentschieden wettgemacht. Das Spiel am Samstagabend dauerte insgesamt drei Stunden.
Sport

Geht doch – souveräner Devils-Sieg gegen Riessersee

Weiden. Gegen den Altmeister aus Garmisch-Partenkirchen taten sich die Blue Devils in den drei bisherigen Spielen sehr schwer. Am Sonntagabend gab es vor der enttäuschenden Zuschauerzahl von 1.066 aber einen nie gefährdeten 6:0-Heimsieg.
Sport

Blue Devils Weiden: 9:1 Auswärtssieg beim EHC Klostersee

Weiden. 28 Tore in drei Partien, die Blue Devils sind aktuell sehr torhungrig. Mit einem nie gefährdeten 9:1 Sieg in Grafing konnten die leicht ersatzgeschwächten Weidener die Heimreise antreten.
Sport

Tischtennis-Spitzenspiel: DJK Weiden trifft auf Tabellennachbar SC Eschenbach

Weiden. In der Bezirksoberliga kommt es am Samstag zum Spitzenspiel. Die erste Herrenmannschaft des SC Eschenbach muss bei der DJK Weiden antreten. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Max-Reger-Turnhalle.
Sport

SV Weiden Wasserball – Derbyzeit in der Thermenwelt

Weiden. Die Wasserballfans im Vogtland und in der Oberpfalz haben viel Geduld gebraucht. Ende November misslang den Weidener Wasserballern der Neuauftakt des Derbys in Plauen und verloren mit 6:11 Toren deutlich und unnötig. Jetzt kommt die Chance...
Blaulicht

Audi landet in Leitplanke – schwierige Bergung

Speinshart. Witterungsbedingte Fahrbahnverhältnisse wurden dem Fahrer eines Audi am Donnerstag zum Verhängnis.
Sport

HC Weiden: Damen kämpfen um den Aufstieg

Weiden. Bereits einige Spieltage vor dem Saisonende kommt es in der Bezirksliga Ost wohl zum vorgezogenen Finale um den direkten Aufstieg, wenn die beiden einzigen Mannschaften ohne Niederlage, der HC Weiden und die SG Rohr/Pavelsbach, im Rückspiel...
Sport

SV Grafenwöhr: Letztes Heimspiel der Damen II

Grafenwöhr. Der letzte Heimspieltag der Damen II in der Kreisligasaison findet am kommenden Samstag um 15 Uhr in der Schulturnhalle statt. Am 11.02.23 kann nicht in Grafenwöhr gespielt werden, dass Spiel muss nach Schwandorf verlegt werden.
Menschen

Semesterferien in der Heimat: Wie ist es mit einem Fußball-Stipendium in den USA?

Eschenbach. Zwei junge Fußballer aus der Russweiherstadt wagten im Sommer vergangenen Jahres den Sprung über den großen Teich. In den Semesterferien war Eva Gradl nun in der Heimat und berichtet über die Universität und den Fußball.