Jürgen Masching

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Jürgen Masching, selbstständiger Pressejournalist und Mitglied im Bayerischen-Journalisten-Verband, ist seit 2015 für OberpfalzECHO als Video-Reporter auf den Fußballplätzen der Bezirksligen bis zur A-Klasse unterwegs und auch bei sonstigen Sportevents anzutreffen. Unser Reporter hält die Augen auf den Straßen der Nordoberpfalz offen und ist gern gesehener Gast bei Feuerwehren. Zudem berichtet der Oberpfälzer Italien-Liebhaber, Jahrgang 1969, regelmäßig von den Blue Devils Weiden.

Beiträge

Blaulicht

Einsatz für die Feuerwehr Mantel: zwei Verkehrsunfälle kurz nach Mitternacht

Mantel. Die Einsatzkräfte rund um Mantel hatten um Mitternacht keine Möglichkeit, in das Neue Jahr zu feiern. Zwei Einsätze hielten sie dabei auf.
Sport

5:0-Heimsieg – Auch das dritte Derby geht an die Blue Devils

Weiden. Lange konnten die Gäste aus Oberfranken das Spiel offen gestalten, doch im letzten Drittel schwächte man sich durch Strafzeiten selbst und die Blue Devils konnten einen Heimsieg einfahren.
Sport

Simon Fritsch und Eric Atta Opoku sollen dem TSV Pressath weiterhelfen

Pressath. Der TSV Pressath hat in der Kreisklasse West bis zur Winterpause eine durchwachsene Saison gespielt. Dies soll sich nun mit zwei neuen Spielern ändern, die Coach Markus Berft schon kennt.
Sport

Blue Devils Weiden: Dramatischer 6:4-Sieg trotz harter Gegenwehr der Passauer

Weiden. 60 Torschüsse feuerten die Spieler der Blue Devils auf das Passauer Tor, doch Torhüter Jakub Urbisch hatte „tausend Hände“. Am Ende stand ein 6:4-Auswärtserfolg in der Dreiflüssestadt.
Sport

Blue Devils Weiden: Drei Spiele innerhalb von sechs Tagen

Weiden. Weiter geht das straffe Programm für die Blue Devils Weiden in der Eishockey-Oberliga Süd mit drei Spielen um die Jahreswende. Dabei sticht besonders das heiße Derby gegen Bayreuth heraus.
Sport

Die Blue Devils Weiden holen sich die Punkte im Spitzenspiel

Weiden. Nach intensiven 60 Spielminuten konnten die Blue Devils die drei Punkte gegen den Angstgegner aus Deggendorf einfahren. Es war aber wieder ein Spiel auf Augenhöhe zweier ausgeglichener Mannschaften.
Sport

17. Ladies-Indoor-Soccer-Cup steigt in Auerbach

Auerbach. Alle Jahre wieder wird auch der Ladies-Indoor-Soccer-Cup ausgetragen. Ausgetragen wird er, zum ersten Mal über drei Tage übrigens, von 5. bis 7. Januar in der Auerbacher Helmut-Ott-Halle.
Sport

Tischtennis: Neusorger Jugendteam steigt auf

Neusorg. Die Jugendmannschaft des SV Neusorg hat eine überragende Saison in der Bezirksliga Nord gespielt und sich souverän den Meistertitel gesichert. Die vier Mädchen gaben in sieben Partien lediglich ein Spiel ab.
Sport

Patrick Müller wird im Sommer 2024 neuer Trainer des SV Neusorg

Neusorg. Der SV Neusorg hat einen neuen Trainer für seine erste Herrenmannschaft gefunden. Patrick Müller wird ab Sommer 2024 die Nachfolge von Matthias Müller antreten.
Sport

Blue Devils im Eishockey-Krimi: Niederlage nach hoch spannendem Spiel in Memmingen

Weiden. Nach 60 hochklassigen und spannenden Minuten kehrten die Blue Devils mit einer Niederlage aus Memmingen zurück. Dabei verspielten sie mehrmals eine Führung gegen kampfstarke Indians.