Jürgen Masching

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Jürgen Masching, selbstständiger Pressejournalist und Mitglied im Bayerischen-Journalisten-Verband, ist seit 2015 für OberpfalzECHO als Video-Reporter auf den Fußballplätzen der Bezirksligen bis zur A-Klasse unterwegs und auch bei sonstigen Sportevents anzutreffen. Unser Reporter hält die Augen auf den Straßen der Nordoberpfalz offen und ist gern gesehener Gast bei Feuerwehren. Zudem berichtet der Oberpfälzer Italien-Liebhaber, Jahrgang 1969, regelmäßig von den Blue Devils Weiden.

Beiträge

Buntes

Eschenbacher Schülersprecher zum Frühstück beim Kultusminister in München

Eschenbach. Schüler der Markus-Gottwalt-Schule in Eschenbach besuchten vor kurzem das Rathaus der Stadt und den amtierenden Bürgermeister. Vorher durfte ein Schüler mit Kultusminister Michael Piazolo frühstücken.
Sport

Basketball-Derby: Pressath macht es gegen Weiden spannend

Weiden. Das Basketballderby in der Bezirksoberliga ging am Ende sehr knapp zu. Denn eigentlich war der heimische Spitzenreiter TB Weiden auf der Siegesstraße, doch die Gäste aus Pressath gaben nicht auf.
Sport

Überraschung: HSG Weiden holt die ersten zwei Punkte

Weiden. Endlich haben sie es geschafft! Die ersten zwei Punkte für die Handball Mädels in der Landesliga bleiben in Weiden. Am Sonntag traf die weibliche C Jugend der HSG Weiden auf den Tabellenfünften Forstenried und gewannen mit 23:17.
Sport

Die Fußballfüchse der SG SpVgg Vohenstrauß laden zum Hallenwochenende ein

Vohenstrauß. Die SpVgg Vohenstrauß geht seit Jahren im Juniorenbereich, Hand in Hand mit dem SV Altenstadt Vohenstrauß. Gemeinsam trotzt man dem demografischen Wandel, bündelt Synergien und hat ab der U15, mit der SpVgg Moosbach einen weiteren...
Sport

Laola-Cup 2023: Hallenturnier für Groß und Klein

Weiden. Bevor es für die meisten Mannschaften nach der „Winterpause“ wieder raus auf den Rasen geht, steht in der Mehrzweckhalle am kommenden Samstag noch der Laola-Cup des VfB Rothenstadt an. Von früh bis spät ist Unterhaltung für Groß und...
Sport

Volleyball-Landesliga: Ein Satz mit X für den TV Vohenstrauß

Vohenstrauß. Eigentlich wollte die erste Damenmannschaft des TV Vohenstrauß drei Zähler aus Regensburg mit nach Hause bringen. Doch die Mannschaft um Spielführerin Julia Hösl erwischte leider einen rabenschwarzen Tag und verlor mit 0:3.
Sport

Tischtennis: DJK Weiden bleibt im Aufstiegsrennen dabei

Weiden. Eine starke Mannschaftsleistung der Tischtennismannschaft des DJK Weiden bescherte einen souveränen Auswärtssieg gegen TV Glück-Auf Wackersdorf. Dabei war Gökhan Poyraz mit zwei Siegen bester Akteur der DJK.
Buntes

Große Ehrungen bei den Motorradfreunden Steinfels

Steinfels. Die Motorradfreunde aus Steinfels und Mitbegründer Alex Winter durften nun zwei verdiente Kameraden zu besonderen Jubiläen gratulieren. Mario Schneider und Holger Cibis wurde zu 25, beziehungsweise 20 Jahren Mitgliedschaft gratuliert.
Sport

Handball-Damen des HC Weiden beeindrucken mit gelungener Generalprobe

Weiden. Überraschend deutlich besiegten die HC-Handballdamen die RT Regensburg mit 39:22 und bleiben damit Tabellenführer. Am Samstag steigt das wohl entscheidende Spiel um den direkten Aufstieg gegen die punktgleiche SG Rohr/Pavelsbach.
Sport

Weidener Wasserballer mit knappem Sieg beim Schlusslicht

Weiden. Die Wasserballer des SV nahmen zwei wichtige Punkte aus Hamburg mit. Die Leistung beim knappen 6:5-Sieg beim Schlusslicht ist aber durchaus ausbaufähig.