Jürgen Masching

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Jürgen Masching, selbstständiger Pressejournalist und Mitglied im Bayerischen-Journalisten-Verband, ist seit 2015 für OberpfalzECHO als Video-Reporter auf den Fußballplätzen der Bezirksligen bis zur A-Klasse unterwegs und auch bei sonstigen Sportevents anzutreffen. Unser Reporter hält die Augen auf den Straßen der Nordoberpfalz offen und ist gern gesehener Gast bei Feuerwehren. Zudem berichtet der Oberpfälzer Italien-Liebhaber, Jahrgang 1969, regelmäßig von den Blue Devils Weiden.

Beiträge

Sport

SV Neusorg Frauen: Ein Tor reichte nicht für den ersten Heimsieg

Neusorg. Etwas angefressen war Trainer Christian König nach dem doch etwas überraschenden Unentschieden seiner Frauen im Heimspiel gegen die Gäste aus Brunn.
Sport

Kreisklasse West: Wechsel an der Tabellenspitze

Weiden. Nach der Niederlage des bisherigen Tabellenführers aus Kemnath hat nun der SC Eschenbach den Platz an der Sonne übernommen. Und auch im Keller gibt es einen neues Schlusslicht.
Sport

Handball HSG Weiden Damen: Aufsteiger in Erlangen erfolgreich

Weiden. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel reiste die Damenmannschaft der HSG Weiden zurück aus Erlangen. Nur war der Gegner etwas anders aufgestellt, wie erwartet.
Sport

Kreisliga Nord: Spitzenreiter verliert seine weiße Weste

Weiden. Schnaittenbach verliert zum ersten Mal in dieser Saison, aber kann den Vorsprung halten, weil auch Verfolger Kohlberg strauchelte. Neuer Zweiter ist nun der ASV Haidenaab.
Sport

DJK Weiden Tischtennis: Gökhan Poyraz neuer Vereinsmeister

Weiden. Am letzten Wochenende ermittelte die Tischtennisabteilung der DJK Weiden die Vereinsmeister 2023. So stellten sich 20 Teilnehmer im doppelten K.O. System. Zudem konnte das neue Vereinstrikot ausgeteilt werden.
Sport

Blue Devils Weiden erkämpfen sich knappen Heimsieg gegen EC Peiting

Weiden. Die Blue Devils Weiden hatten vor 1.407 Zuschauern eine harte Aufgabe vor sich, um ihren knappen ersten Saisonsieg von 4:3 gegen die Gäste aus Peiting zu sichern.
Sport

Bezirksliga Frauen: Geht es für den SC Luhe-Wildenau positiv weiter?

Luhe-Wildenau. Am Samstag reisen zum dritten Spiel in der Bezirksliga Nord die Damen des SC Luhe Wildenau zur SG SV Mittenkreuth/Regental. Nach zwei deutlichen Siegen will man auch dort einen Dreier einfahren.
Sport

Kreisklasse West: Derbyzeit am Wochenende

Weiden. Spitzenreiter Kemnath muss die weite Reise nach UPO antreten. Eschenbach dagegen hat ein nach dem Papier her einfacheres Heimspiel. Dazu kommt es zum Nachbarschaftsduell in Kaltenbrunn.
Sport

Kreisliga Nord: Kann sich der Spitzenreiter weiter absetzen

Weiden. Die Verfolger des TSV Schnaittenbach wollen den verlorenen Boden wieder gutmachen. Und im Aufsteigerduell will Altenstadt endlich den ersten Dreier.
Sport

Bezirksoberliga Frauen: den dritten Saisonsieg im Auge

Neusorg. Endlich dürfen die Mädels des SV Neusorg auch zu Hause in der Bezirksoberliga antreten. Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr will man die weiße Weste weiterhin verteidigen.