Jürgen Masching

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Jürgen Masching, selbstständiger Pressejournalist und Mitglied im Bayerischen-Journalisten-Verband, ist seit 2015 für OberpfalzECHO als Video-Reporter auf den Fußballplätzen der Bezirksligen bis zur A-Klasse unterwegs und auch bei sonstigen Sportevents anzutreffen. Unser Reporter hält die Augen auf den Straßen der Nordoberpfalz offen und ist gern gesehener Gast bei Feuerwehren. Zudem berichtet der Oberpfälzer Italien-Liebhaber, Jahrgang 1969, regelmäßig von den Blue Devils Weiden.

Beiträge

Sport

Handball-Damen der HSG Weiden gewinnen auch das Spitzenspiel

Weiden. Die erste Damenmannschaft der HSG gewann auch ihr drittes Spiel in der neuen Liga und übernahm damit die Tabellenführung in der Bezirksoberliga.
Sport

TB-Basketballer halten sich gegen den Favoriten lange tapfer

Weiden. Nach dem Heimsieg gegen Nürnberg ging es für die TB-Basketballer gegen einen Topfavoriten der Bayernliga. Am Ende stand eine zu deutliche Niederlage.
Menschen

MGS Eschenbach: Landesschülersprecher wiedergewählt

Eschenbach. Im Lehrplan der Mittelschule spielt die politische Bildung eine wichtige Rolle und die nimmt die Markus-Gottwalt-Schule schon immer sehr ernst.
Wirtschaft

Ausbildungsmesse im Vierstädtedreieck wieder ein großer Erfolg

Eschenbach. Am Wochenende fand die Neunte Ausbildungsmesse im Vierstädtedreieck in der Mehrzweckhalle statt. Und sie war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg für die Veranstalter und für die Aussteller.
Johannes Wolf vom SV Neusorg behauptet sich gegen Dominik Klein aus Schwarzenbach Foto: Dagmar Nachtigall
Video Sport

Kreisklasse West: Eschenbach und Kemnath weiter Kopf an Kopf

Weiden. Der SC Eschenbach hat das Derby der Kreisklasse West in Pressath für sich entschieden. Auch der SVSW Kemnath gewann sein Heimspiel. Der starke Neuling Immenreuth besiegte den Tabellendritten.
Sport

Kreisliga Nord: Aufsteiger DJK Irchenrieth landet Überraschungscoup in Haidenaab

Weiden. Spitzenreiter Schnaittenbach und die Verfolger Kohlberg und Tremmersdorf gaben sich am 12. Spieltag der Kreisliga Nord keine Blöße. Haidenaab unterlag überraschend der DJK Irchenrieth.
Sport

Blue Devils Weiden: Ungefährdeter Auswärtssieg in Höchstadt

Weiden. Im Nordbayernderby bei den Höchstadt Alligators fuhren die Blue Devils Weiden einen ungefährdeten 8:0 Auswärtserfolg ein. Dabei feierte Torhüter Marco Wölfl einen Shutout.
Sport

HSG Weiden: Ersatzgeschwächte Herren erwarten den Tabellenführer

Weiden. Drei Niederlagen gab es bisher für den Aufsteiger HSG Weiden in der Bezirksoberliga. Und die nächste Aufgabe am Sonntag wird nicht viel einfacher.
Sport

5:2 Heimsieg: Hartes Stück Arbeit für die Blue Devils

Weiden. Die Lindau Islanders wehrten sich, mussten dann am Ende aber doch die Niederlage bei den Blue Devils hinnehmen. Vor allem ihr Torwart hielt 42 von 47 Schüssen der Gastgeber und wurde zum Mann des Tages bei den Gästen gewählt.
Video Sport

Kreisklasse West: Pressath empfängt Spitzenreiter Eschenbach zum Derby

Weiden. Ein packendes Derby steigt am 12. Spieltag in der Kreisklasse West. Tabellenführer SC Eschenbach gastiert beim TSV Pressath. Der starke Aufsteiger Immenreuth erwartet den Tabellendritten Seugast.