Jürgen Masching

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Jürgen Masching, selbstständiger Pressejournalist und Mitglied im Bayerischen-Journalisten-Verband, ist seit 2015 für OberpfalzECHO als Video-Reporter auf den Fußballplätzen der Bezirksligen bis zur A-Klasse unterwegs und auch bei sonstigen Sportevents anzutreffen. Unser Reporter hält die Augen auf den Straßen der Nordoberpfalz offen und ist gern gesehener Gast bei Feuerwehren. Zudem berichtet der Oberpfälzer Italien-Liebhaber, Jahrgang 1969, regelmäßig von den Blue Devils Weiden.

Beiträge

Sport

A-Klassen: Mehr Spannung geht kaum

Weiden. Drei Spieltage haben die Mannschaften der A-Klassen noch zu absolvieren. Während in der A-Klasse Ost bereits der Meister feststeht, wird noch der Relegationsteilnehmer gesucht.
Video Blaulicht

Blitz schlägt in Dachstuhl ein: Mehrere 100.000 Euro Schaden [Video]

Grafenwöhr. Es war nur ein kurzes Gewitter, das am Mittwochnachmittag über Grafenwöhr zog. Doch es richtete großen Schaden an.
Buntes

Gravieren, löten, schalten: Girls’ Day bei der Firma Rogers

Eschenbach. Seit 2007 nimmt die Firma Rogers Germany am Girls Day teil. Die Aktionstage sind das weltweit größte Berufsorientierungsangebot, das den Gedanken einer Berufs- und Studienwahl frei von Rollenklischees fördert. Der Girls' Day wird...
Buntes

Bei den Motorradfreunden Steinfels-Hütten endet eine Ära

Hütten/Steinfels. Generationswechsel bei den Motorradfreunden: Nach mehr als 25 Jahren als Vorsitzender legte Alex Winter sein Amt nieder.
Buntes

Mittelschüler besuchen KZ-Gedenkstätte: „Ein dunkler Teil unserer Geschichte“

Pressath/Flossenbürg. Nur ein paar Tage nach dem 77. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Flossenbürg, besuchten die Pressather Mittelschüler die Gedenkstätte.
Buntes

Heiße Duelle beim Jugend-Kart-Slalom in Kemnath

Kirchenthumbach/Kemnath. Nach längerer Pause fand in Kemnath wieder der ADAC-Jugend-Kart-Slalom statt. Die jungen Fahrerinnen und Fahrer lieferten sich heiße Duelle.
Sport

Lea Kreuzer bei der Bahneröffnung des SC Eschenbach in Topform

Eschenbach. Große Freude beim SC, der erstmals wieder seine traditionelle Bahneröffnung austragen konnte. Dabei boten die jungen Sportlerinnen und Sportler respektable Leistungen.
Sport

Relegation ausgelost: Jetzt geht’s für einige Teams ans Eingemachte

Weiden. Im Fußballkreis Amberg-Weiden geht es in die entscheidende Phase der Saison 2021/2022. Wer schafft die Aufstiegsrelegation, wer muss in den sauren Apfel des Abstiegs beißen?
Sport

SpVgg Vohenstrauß feiert einen überlebenswichtigen Sieg in der Bezirksliga

Weiden. Spitzenreiter SpVgg Pfreimd sowie Verfolger SV TuS/DJK Grafenwöhr waren in der Bezirksliga spielfrei und so konnten einige Kontrahenten Boden gutmachen. Im Abstiegskampf spitzt sich die Lage immer mehr zu.
Sport

In der A-Klasse West kämpfen gleich drei Teams um die Meisterschaft und den Aufstieg

Weiden. In der A-Klasse West gaben sich am 23. Spieltag die drei Aufstiegsaspiranten keine Blöße. Schwarzenbach, Riglasreuth und Altenstadt/WN sind weiter nur durch einen Punkt voneinander getrennt.