Jürgen Masching

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Jürgen Masching, selbstständiger Pressejournalist und Mitglied im Bayerischen-Journalisten-Verband, ist seit 2015 für OberpfalzECHO als Video-Reporter auf den Fußballplätzen der Bezirksligen bis zur A-Klasse unterwegs und auch bei sonstigen Sportevents anzutreffen. Unser Reporter hält die Augen auf den Straßen der Nordoberpfalz offen und ist gern gesehener Gast bei Feuerwehren. Zudem berichtet der Oberpfälzer Italien-Liebhaber, Jahrgang 1969, regelmäßig von den Blue Devils Weiden.

Beiträge

Sport

SV Neusorg: Junges Damen-Tischtennisteam startet ins Abenteuer Verbandsliga

Neusorg. Nach dem Durchmarsch von der Bezirksliga in die Verbandsliga hat das junge Tischtennis-Damenteam des SV ein Ziel: den Klassenerhalt.
Sport

Damen des SV Altenstadt/Vohenstrauß bleiben ungeschlagen

Altenstadt/Voh. Neuling SV Altenstadt/Voh. sorgt in der Bezirksoberliga weiter für Furore und gewann auch das zweite Spiel. Eine Spielerin war besonders erfolgreich.
Sport

Bei der Tischtennisabteilung des SV Neusorg geben die Mädchen den Ton an

Neusorg. Beim Saisonauftakt des SV-Tischtennis-Nachwuchses stellte Christina Stock-Schönfelder die Mannschaften vor und übergab an die Aktiven die neue Spielkleidung.
Sport

Tischtennisherren des SV Altenstadt gehen zu Saisonbeginn leer aus

Altenstadt/WN. Die beiden Herrenteams des SV Altenstadt/WN hatten keine leichten Aufgaben zum Saisonstart und mussten Niederlagen einstecken.
Sport

Zwei Verletzungen überschatten den 4:1-Auswärtssieg der Neusorger Damen

Neusorg. Im ersten Saisonspiel in der Bezirksoberliga konnte der Meisterschaftsfavorit aus Neusorg den erhofften Sieg feiern. Leider gab es auch zwei schwerere Verletzungen zu beklagen.
Sport

A-Klasse West: SV Wildenreuth muss Tabellenführung an SpVgg Trabitz abtreten

Weiden. Die SpVgg Trabitz ist in der A-Klasse West neuer Tabellenführer. Im Osten bleibt der ASV Neustadt/WN ungeschlagen, während im Süden die DJK Weiden II endlich den ersten Sieg feiern konnte.
Sport

Kreisklasse West: Kemnath und Eschenbach setzen sich ab

Weiden. Die beiden Spitzenteams in der Kreisklasse West erfüllten ihre Heimaufgaben souverän. Beim Derby in Neusorg sehen 320 Zuschauer einen späten Sieger.
Sport

HSG Weiden Herren: Handballer bekommen Grenzen aufgezeigt

Weiden. Die HSG-Herren haben im ersten Bezirksoberligaspiel bei der 25:37-Niederlage bei der HG Amberg deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen.
Sport

Kreisliga Nord: TSV Erbendorf landet Überraschungscoup beim SV Kulmain

Weiden. Spitzenreiter Schnaittenbach sowie Verfolger Kohlberg, Tremmersdorf und Haidenaab spielen alle Remis. Altenstadt kann auch am 9. Spieltag keine drei Zähler einfahren.
Sport

Spannendes Kräftemessen: Blue Devils Weiden besiegen Saale Bulls Halle

Weiden. Zum vorletzten Testspiel reisten die Blue Devils Weiden nach Sachsen-Anhalt. Beim letztjährigen Halbfinalgegner, den Saale Bulls aus Halle, konnte man am Ende mit einem 6:5 Erfolg die Heimreise antreten.