Jürgen Masching

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Jürgen Masching, selbstständiger Pressejournalist und Mitglied im Bayerischen-Journalisten-Verband, ist seit 2015 für OberpfalzECHO als Video-Reporter auf den Fußballplätzen der Bezirksligen bis zur A-Klasse unterwegs und auch bei sonstigen Sportevents anzutreffen. Unser Reporter hält die Augen auf den Straßen der Nordoberpfalz offen und ist gern gesehener Gast bei Feuerwehren. Zudem berichtet der Oberpfälzer Italien-Liebhaber, Jahrgang 1969, regelmäßig von den Blue Devils Weiden.

Beiträge

Sport

Kreisliga Nord: Aufsteiger DJK Irchenrieth landet Überraschungscoup in Haidenaab

Weiden. Spitzenreiter Schnaittenbach und die Verfolger Kohlberg und Tremmersdorf gaben sich am 12. Spieltag der Kreisliga Nord keine Blöße. Haidenaab unterlag überraschend der DJK Irchenrieth.
Sport

Blue Devils Weiden: Ungefährdeter Auswärtssieg in Höchstadt

Weiden. Im Nordbayernderby bei den Höchstadt Alligators fuhren die Blue Devils Weiden einen ungefährdeten 8:0 Auswärtserfolg ein. Dabei feierte Torhüter Marco Wölfl einen Shutout.
Sport

HSG Weiden: Ersatzgeschwächte Herren erwarten den Tabellenführer

Weiden. Drei Niederlagen gab es bisher für den Aufsteiger HSG Weiden in der Bezirksoberliga. Und die nächste Aufgabe am Sonntag wird nicht viel einfacher.
Sport

5:2 Heimsieg: Hartes Stück Arbeit für die Blue Devils

Weiden. Die Lindau Islanders wehrten sich, mussten dann am Ende aber doch die Niederlage bei den Blue Devils hinnehmen. Vor allem ihr Torwart hielt 42 von 47 Schüssen der Gastgeber und wurde zum Mann des Tages bei den Gästen gewählt.
Video Sport

Kreisklasse West: Pressath empfängt Spitzenreiter Eschenbach zum Derby

Weiden. Ein packendes Derby steigt am 12. Spieltag in der Kreisklasse West. Tabellenführer SC Eschenbach gastiert beim TSV Pressath. Der starke Aufsteiger Immenreuth erwartet den Tabellendritten Seugast.
Sport

HSG-Handballdamen vor unerwartetem Spitzenspiel gegen Favoriten Oberviechtach

Weiden. Nach zwei Spieltagen ist es noch zu früh, um von einem Spitzenspiel zu sprechen. Dennoch treffen am Samstag in der Realschulturnhalle die beiden einzigen noch verlustpunktfreien Damen-Handballteams der Bezirksoberliga aufeinander.
Sport

Die Damen des SC Luhe Wildenau freuen sich auf das Derby gegen den TSV Neudorf

Luhe-Wildenau. Am Samstag um 18 Uhr steigt in der Damen-Bezirksliga das Derby zwischen dem SC Luhe-Wildenau und dem TSV Neudorf. Man hofft zum Flutlichtspiel auf viele Zuschauer.
Sport

Kreisliga Nord: Verfolger wittern nach der ersten Schnaittenbacher Niederlage Morgenluft

Weiden. Rutscht Kreisliga-Spitzenreiter Schnaittenbach erneut aus? Die Verfolger Haidenaab, Kohlberg und Tremmersdorf würden sich freuen.
Sport

Behalten die Blue Devils Weiden ihre weiße Weste?

Weiden. Drei Spiele, drei Siege – der amtierende Oberliga-Meister Blue Devils führt schon wieder die Tabelle an. Am Wochenende hat man mit Lindau und Höchstadt zwei lösbare Aufgaben.
Sport

Damen des SV Neusorg lösen Pokal-Pflichtaufgabe in Flossenbürg souverän

Neusorg. Am Tag der Deutschen Einheit gastierte der SV Neusorg im Bezirkspokal-Achtelfinale beim Kreispokalsieger SG VfB Thanhausen/TSV Flossenbürg. Es war die erwartete Pflichtaufgabe.