Jürgen Masching

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Jürgen Masching, selbstständiger Pressejournalist und Mitglied im Bayerischen-Journalisten-Verband, ist seit 2015 für OberpfalzECHO als Video-Reporter auf den Fußballplätzen der Bezirksligen bis zur A-Klasse unterwegs und auch bei sonstigen Sportevents anzutreffen. Unser Reporter hält die Augen auf den Straßen der Nordoberpfalz offen und ist gern gesehener Gast bei Feuerwehren. Zudem berichtet der Oberpfälzer Italien-Liebhaber, Jahrgang 1969, regelmäßig von den Blue Devils Weiden.

Beiträge

Sport

Wasserballer des SV Weiden feiern zum Hauptrundenabschluss einen Derbysieg

Weiden. Am letzten Spieltag der Wasserball-Bundesliga B feierte der SV einen Derbysieg gegen ersatzgeschwächte Würzburger.
Sport

Jubel bei den Basketballern der DJK Pressath nach dem Einzug ins Pokalfinale

Pressath. Riesenjubel bei Spielern und Fans am Sonntag in Amberg: Die DJK steht nach einem deutlichen Sieg gegen den TV Amberg-Sulzbach BSG 2 im Basketball-Bezirkspokal-Halbfinale. Das Finale findet in eigener Halle statt.
Sport

Bezirksoberliga: Tischtennisderby geht deutlich an die DJK Weiden

Altenstadt/WN. Des einen Freud, des anderen Leid. Während sich die DJK Weiden so langsam auf den Aufstieg in die Landesliga einstellen kann, ist für den SV Altenstadt der Abstieg aus der Bezirksoberliga kaum noch zu vermeiden.
Sport

A-Klasse West: SV Immenreuth mischt im Aufstiegsrennen wieder mit

Weiden. Der SC Schwarzenbach durfte zwar nicht spielen, freute sich aber dennoch. Denn der ärgste Konkurrent aus Kastl musste beim SV Immenreuth Federn lassen. Dieser mischt nun auch wieder im Aufstiegsrennen mit.
Video Sport

SpVgg Neustadt am Kulm greift erfolgreich nach dem letzten Strohhalm

Neustadt/Kulm. Seine wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt wahrte die SpVgg im Kellerduell gegen Sorghof/Vilseck II.
Sport

Kreisliga Nord: SpVgg Schirmitz macht Boden gut im Titelrennen

Weiden. Die Spitzenpartie Erbendorf - Vorbach wurde abgesagt. Dennoch gab es interessante Spiele am 18. Spieltag. Die Kellerkinder Mantel und Plößberg kassierten fast schon entscheidende Niederlagen.
Sport

Play-off: Blue Devils entscheiden Eishockey-Krimi für sich

Weiden. Es war ein sehr starkes Eishockeyspiel, das die 1.800 Zuschauer am Sonntagabend in Duisburg zu sehen bekamen. Im letzten Drittel konnten die Blue Devils das Spiel doch noch für sich entscheiden. Mit 5:4 gewannen die Oberpfälzer auch das...
Sport

Wasserball: Würzburg steigt in Weiden ins Becken

Weiden. Für die Weidener Wasserballer steht der achte Tabellenrang bereits vor dem letzten Spiel der Hauptrunde in der Gruppe B der Wasserball-Bundesliga fest. Damit sind der vorläufige Klassenerhalt, sowie die Qualifikation für die Play-downs...
Sport

Furioser Play-off-Start: Blue Devils fegen Duisburg vom Eis

Weiden. Am Ende war es der erwartete und klare 7:1-Erfolg für die Blue Devils. Am Sonntag müssen die Oberpfälzer zum zweiten Spiel in der Play Off-Serie nach Duisburg anreisen.
Sport

Tischtennisherren des SC Eschenbach fahren zur Bayerischen Meisterschaft

Eschenbach. Jubel bei den Tischtennisherren des SC. Sie qualifizierten sich durch einen Sieg im Verbandspokal in Marktleuthen für die Bayerischen Meisterschaften.