Sylvia Wallinger

Freie Journalistin

Zu den Beiträgen

Sylvia Wallinger ist gelernte Apothekenhelferin, hat bei einer Versicherung und in einem Autohaus im Büro gearbeitet. Nach ihrer Berufstätigkeit engagierte sie sich bei der Hausaufgabenhilfe am Elly-Heuss-Gymnasium. Sie ist Mitglied in vielen Vereinen und schreibt über die CSU, Feuerwehr, ADAC, Kirwa-Verein, Sportverein und Tennisverein. Auch Kultur liegt ihr am Herzen: Ob Blaskapelle, Etzenrichter Laienspieler, oder Gesangsverein – sie trifft auch ihr den richtigen Ton.

Beiträge

Ein Besuch in der Südtiroler Patengemeinde

Etzenricht. Algund ist immer eine Reise wert. Die CSU-Familie befand sich mit 52 Personen fünf Tage in der Patengemeinde und hatte ein neues Programm aufgelegt.
Buntes

Musik vereint: Etzenrichter Kapelle mit vollem Terminkalender

Etzenricht. Man könnte wohl sagen: „never change a winning team“! Bei den Neuwahlen und nach den Berichten zur Jahreshauptversammlung war zu erkennen, dass es bei der Etzenrichter Blaskapelle optimal läuft.
Sport

TC Etzenricht bringt Sport und Spaß auf den Platz

Etzenricht. Enormer Schwung, ansteckender Optimismus und gute Laune prägten den Verlauf der Jahresversammlung des Etzenrichter Tennisclubs. Ob sportliche Erfolge, oder gesellschaftliche Events, beim TC geht es augenscheinlich stets aufwärts.
Menschen

Kartoffelsuppe-Essen für das Hilfswerk Misereor

Etzenricht. Eine Einladung zu einem kochfreien Sonntag hatte die katholische Kirchengemeinde an die Gläubigen der Pfarreiengemeinschaft Rothenstadt/Etzenricht gerichtet.
Politik

Etzenrichter CSU garniert Fischessen mit Politik

Etzenricht. Das traditionelle Fischessen, garniert mit politischer Diskussion, gehört bei der CSU seit Jahrzehnten zur Fastenzeit und wird von zahlreichen Besuchern als beliebte Veranstaltung angenommen.

Auf der Suche nach den Sünden der Vergangenheit

Etzenricht. „Vorhang auf“ hieß es mit „Liebe, Geld und Altpapier“, auf der Bühne im Untersaal der katholischen St. Nikolauskirche zu den unterhaltsamen Aufführungen der Etzenrichter Laienspieler.
Buntes

Schatzmeister für Siedlergemeinschaft dringend gesucht

Etzenricht. In vieler Hinsicht steht die Siedlergemeinschaft gut da. Allerdings plagt sie seit der Jahreshauptversammlung ein großes Problem. Ein Schatzmeister für den Ortsverband wird dringend gesucht.
Buntes

Schafkopfen als Hobby für Männer und Frauen

Etzenricht. So viele Schafkopferer wie schon lange nicht mehr waren der Aufforderung des Etzenrichter CSU-Ortsverbandes zum Preisschafkopf gefolgt.
Buntes

Im Gerätehaus tobt der Weiberfasching

Etzenricht. Mit dem Weiberfasching hat sich die Etzenrichter Feuerwehr ein besonderes Highlight unter den Faschingstagen ausgesucht.
Buntes

“Helau” heißt es beim Seniorenkreis Etzenricht

Etzenricht. Mit der Faschingsveranstaltung trafen die Seniorenbetreuerinnen der katholischen Pfarrei wieder einmal ins Schwarze.