Theo Kurtz

Online-Redakteur

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: theo.kurtz@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 62

 

Biografie:

  • Volontariat Passauer Neue Presse (PNP)
  • Redakteur PNP
  • Allein Verantwortlicher Redakteur „Unser Land“
  • Redakteur/Redaktionsleiter Wochenblatt Verlagsgruppe
  • Redakteur m-medienfabrik (Mittelbayerischer Verlag)

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Der Kontakt mit anderen Menschen, kein (Arbeits-)Tag gleicht dem anderen und die Möglichkeit mit meiner Arbeit Menschen/Vereine/Organisationen, die Unterstützung brauchen, medial zu helfen.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Online gehört die Zukunft, OberpfalzECHO gibt mir als Printmann die Gelegenheit stärker in die Digitalisierung einzusteigen. Umgekehrt kann ich mit meiner jahrzehntelangen Medienerfahrung mithelfen, OberpfalzECHO weiterzuentwickeln – eine spannende Herausforderung!

 

Meine Stärken sind:

Ich gehe auf Leute zu, kann gut zuhören. Kann auch überzeugen. Journalistisch gehören Wirtschaftsthemen aber auch der Bereich Wissenschaft/Hochschule zu meiner „Leibspeise“.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Über Menschen, die etwas Besonderes in ihrem Leben zustande gebracht haben, egal ob privat oder beruflich.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Krimis/Thriller: alles was Gänsehaut verursacht

 

 

 

Beiträge

Blaulicht

Morddrohung gegen Schiri: Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Cham. Der Verfasser der E-Mail, der Schiri Martin Speckner aus Runding mit dem Tod bedroht hatte, ist ausfindig gemacht worden.
Einseitensensor-Blitzer-Verkehrskontrolle-Symbol-Straße-Polizei-Geschwindigkeit
Blaulicht

Runter vom Gas: Hier kannst du am 19. April geblitzt werden

Nordoberpfalz. Die zehnte Neuauflage des Blitzmarathons steigt am Freitag, 19. April. 24 Stunden lang wird die Tempo-Treue der Fahrzeuge genauestens unter die Lupe genommen.
Wirtschaft

Berliner Ampelregierung: Unternehmer schütteln nur mehr den Kopf

Erbendorf. 25 Jahre gibt es das Gewerbegebiet Erbendorf. Zum Jubiläumsauftakt diskutierten jetzt die Unternehmer mit Politikern. Und den Firmenchefs brennt einiges unter den Nägeln.
Exklusiv Buntes

Freibad Windischeschenbach: Wasserratten dürfen aufatmen

Windischeschenbach. Im vergangenen Jahr fehlten die Reinigungskräfte, heuer die Bademeister. Das wird sich bei den Öffnungszeiten niederschlagen, aber eines steht fest: Das Freibad Windischeschenbach wird definitiv aufsperren.
Polizei Blaulicht Einsatz Symbol Symbolbild
Blaulicht

Randalierende Jugendgang: Gehen mindestens 15 Straftaten auf ihr Konto?

Schwandorf. Monatelang war die Schwandorfer Polizei einer Jugendgang auf der Spur. Jetzt haben die Beamten drei Tatverdächtige ermittelt.
Blaulicht

Oberpfälzer Fußball-Schiedsrichter bekommt Morddrohung

Cham/Runding. Martin Speckner aus Runding (Landkreis Cham) hat die Drittligapartie zwischen Ingolstadt und Bielefeld geleitet. Nach dem Abpfiff wird ihm per E-Mail nach dem Leben getrachtet.
Exklusiv Politik

CSU nimmt den Max-Reger-Park genauer unter die Lupe

Weiden. Der CSU-Ortsverband Stadtmitte hat jetzt eine Begehung des Max-Reger-Parks organisiert. Ein Punkt dabei: Wie kann man das Sicherheitsgefühl verbessern?
Wirtschaft

OTH hat, was andere nicht haben: den LeanLift

Weiden. Die OTH Weiden ist wohl die einzige Hochschule, an der die Studenten mit einem automatisierten Vertikallift-Lager arbeiten können. Der Landtagsabgeordnete Stephan Oetzinger machte die Anschaffung möglich.
Buntes

Jetzt kommt das T-Shirt-Wetter – und das schon Anfang April!

Nordoberpfalz. Das Wetter spielt wieder einmal verrückt - zur Freude aller Sonnenanbeter. Für ein paar Tage lang bekommt man in der Region einen Vorgeschmack auf den Sommer.
Exklusiv Blaulicht

Von Marihuana bis zum Minibagger: Die Asservatenkammern in Waidhaus sind voll

Waidhaus. Drogen, Werkzeug, Parfüm, Autos, Räder. Erstaunlich, was die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus alles sicherstellen. Dann müssen die Ermittler ran. Sie müssen den Weg des Diebesguts zurückverfolgen. Nicht selten ein absolutes...