Theo Kurtz

Online-Redakteur

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: theo.kurtz@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 62

 

Biografie:

  • Volontariat Passauer Neue Presse (PNP)
  • Redakteur PNP
  • Allein Verantwortlicher Redakteur „Unser Land“
  • Redakteur/Redaktionsleiter Wochenblatt Verlagsgruppe
  • Redakteur m-medienfabrik (Mittelbayerischer Verlag)

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Der Kontakt mit anderen Menschen, kein (Arbeits-)Tag gleicht dem anderen und die Möglichkeit mit meiner Arbeit Menschen/Vereine/Organisationen, die Unterstützung brauchen, medial zu helfen.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Online gehört die Zukunft, OberpfalzECHO gibt mir als Printmann die Gelegenheit stärker in die Digitalisierung einzusteigen. Umgekehrt kann ich mit meiner jahrzehntelangen Medienerfahrung mithelfen, OberpfalzECHO weiterzuentwickeln – eine spannende Herausforderung!

 

Meine Stärken sind:

Ich gehe auf Leute zu, kann gut zuhören. Kann auch überzeugen. Journalistisch gehören Wirtschaftsthemen aber auch der Bereich Wissenschaft/Hochschule zu meiner „Leibspeise“.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Über Menschen, die etwas Besonderes in ihrem Leben zustande gebracht haben, egal ob privat oder beruflich.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Krimis/Thriller: alles was Gänsehaut verursacht

 

 

 

Beiträge

Menschen

Bürgerpreis 2023: Vereinigte Sparkassen ehren sechs Frauen und Männer

Neustadt/WN. Sie opfern ihre Freizeit und engagieren sich zum Teil seit Jahrzehnten unentgeltlich in ihren Vereinen und Organisationen. Diesen Einsatz würdigen die Vereinigte Sparkassen schon seit vielen Jahren mit dem Bürgerpreis.
Exklusiv Wirtschaft

Steig ein in die Gastrowelt von WITRON

[Advertorial] Parkstein/Weiden. WITRON kennst du als international tätigen Logistikspezialisten. Zu dem Unternehmen gehören aber auch gastronomische Betriebe, wie die Brauereigaststätte Bräuwirt oder das Altstadthotel in Weiden. Du kannst bei...
Exklusiv Menschen

Gambrinus-Brauerei: Geschäftsführer Steffen Hartmann hört auf

Weiden. Nach fast sieben Geschäftsführer-Jahren hat Steffen Hartmann bei der Gambrinus-Brauerei gekündigt. Im Gespräch mit OberpfalzECHO erzählt er, warum.
Politik

Drei Nordoberpfälzer sitzen im neuen Bezirkstag

Weiden/Tirschenreuth. Wer zukünftig im Bezirkstag der Oberpfalz sitzen wird, steht jetzt fest. Fest steht auch, dass das Gremium aufgrund eines Überhangmandats, das der CSU zugeschrieben wird, von 16 auf 17 Mitglieder anwachsen wird.
Politik

[Update] Landtagswahl: Nicole Bäumler (SPD) und Laura Weber (Grüne) sind drin

Weiden/Tirschenreuth. Das große Zittern bei Nicole Bäumler (SPD) und Laura Weber (Grüne) ist vorbei. Die beiden Politikerinnen aus dem Stimmkreis Weiden haben auf den allerletzten Drücker über die Liste den Sprung ins Maximilianeum geschafft.
Politik

Bezirkswahl: Höher und Grillmeier holen das Direktmandat

Weiden/Tirschenreuth. Die Christ-Sozialen setzen auch bei den Bezirkswahlen ihren Siegeszug fort. Beide Direktmandate gehen an die CSU.
Politik

Landtagswahl: Nordoberpfalz bleibt weiter fest in CSU-Hand

Weiden/Tirschenreuth. Stephan Oetzinger (Stimmkreis Weiden) und Tobias Reiß (Tirschenreuth) siegen souverän in ihren Stimmkreisen. Die Wahlbeteiligung war hoch.
Wirtschaft

Mach mit beim IT-Camp von WITRON

[Advertorial]. Parkstein. Die Herbstferien stehen vor der Tür. Was machst du? Noch keinen Plan? Dann mach doch mit beim IT-Camp von WITRON. Am 30. Oktober gehts los.
Exklusiv Buntes

Aufatmen: Brücke ist für Fußgänger wieder passierbar

Neustadt/WN. Die Komplettsperre der Waldnaabbrücke ist wieder aufgehoben. Zumindest Fußgänger und Radfahrer können sie jetzt wieder nutzen.
Wirtschaft

CSU-Politiker besuchen einen top fitten Hundertjährigen

Weiden. CSU-Politiker mit dem Landtagsabgeordneten Stephan Oetzinger an der Spitze statteten Stahlbau Forster in Weiden einen Besuch ab. Und die Gäste staunten nicht schlecht.