Theo Kurtz

Online-Redakteur

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: theo.kurtz@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 62

 

Biografie:

  • Volontariat Passauer Neue Presse (PNP)
  • Redakteur PNP
  • Allein Verantwortlicher Redakteur „Unser Land“
  • Redakteur/Redaktionsleiter Wochenblatt Verlagsgruppe
  • Redakteur m-medienfabrik (Mittelbayerischer Verlag)

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Der Kontakt mit anderen Menschen, kein (Arbeits-)Tag gleicht dem anderen und die Möglichkeit mit meiner Arbeit Menschen/Vereine/Organisationen, die Unterstützung brauchen, medial zu helfen.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Online gehört die Zukunft, OberpfalzECHO gibt mir als Printmann die Gelegenheit stärker in die Digitalisierung einzusteigen. Umgekehrt kann ich mit meiner jahrzehntelangen Medienerfahrung mithelfen, OberpfalzECHO weiterzuentwickeln – eine spannende Herausforderung!

 

Meine Stärken sind:

Ich gehe auf Leute zu, kann gut zuhören. Kann auch überzeugen. Journalistisch gehören Wirtschaftsthemen aber auch der Bereich Wissenschaft/Hochschule zu meiner „Leibspeise“.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Über Menschen, die etwas Besonderes in ihrem Leben zustande gebracht haben, egal ob privat oder beruflich.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Krimis/Thriller: alles was Gänsehaut verursacht

 

 

 

Beiträge

Buntes

Spätsommer steht in den Startlöchern

Nordoberpfalz. Der Herbst ist da, zumindest meteorologisch. Am kommenden Wochenende gibt aber noch einmal der Sommer den Ton an.
Exklusiv Politik

Turnerbund-Gelände: Rückzug war seit Monaten bekannt

Weiden. Der Rückzieher des Investors schlägt politisch hohe Wellen. Dabei wussten zumindest die Fraktionschefs im Weidener Stadtrat schon länger darüber Bescheid.
Wirtschaft

Doppel-Auszeichnung für die Ziegler Group

Plößberg/München. Das Oberpfälzer Unternehmen gehört nicht nur zu den wachstumsstärksten Mittelstandsbetrieben in Bayern. Es kann auch bei der Ausbildung punkten.
Wirtschaft

“Hören und wieder Freude haben” – das ist die Mission von Patrick Lebensky

[Advertorial] Kemnath. Patrick Lebensky ist mit Leib und Seele Hörakustikermeister. In seinem Kemnather Fachgeschäft nimmt er sich viel Zeit für seine Kunden. Sein Ziel: "Ich will ihnen wieder die Lebensfreude zurückgeben." Dabei hilft ihm...
Buntes

Hurra! Das Badewetter kommt zurück

Nordoberpfalz. Zwei Wochen Herbst mitten im Hochsommer. Vorbei. Die Sonne lacht bald wieder vom Himmel. Es wird zum Teil wieder richtig heiß.
Blaulicht

Unheimliche Nacht: Einbrecher macht Mähring unsicher

Mähring. Eine Serie von Einbrüchen und Diebstählen beschäftigt Mähring und die Polizei. Unbekannte suchten den Ort in der Nacht von Donnerstag auf Freitag heim.
Buntes

Fluglärm: Bürgerinitiative und Flugsportler unterzeichnen Vereinbarung

Weiden. Nach knapp zwei Jahren und sieben runden Tischen, jetzt die schriftliche Einigung. Der Flugverkehr in Latsch wird eingeschränkt.
Kultur

“Unser Max”: Ein Komponist zum Anfassen

Weiden/Brand. Max Reger wurde vor 150 Jahren geboren, die Sparkasse Oberpfalz Nord ist 200 Jahre alt. Zwei Jubiläen, die am 12. August mit einem Kunstevent gefeiert werden.
Wirtschaft

medbo investiert 50 Millionen Euro: Es läuft alles nach Plan

Weiden/Wöllershof. Rund 50 Millionen Euro investiert das Tochterunternehmen des Bezirks in der nördlichen Oberpfalz. Bezirkstagspräsident Franz Löffler schaute sich die beiden Großbaustellen in Weiden und Wöllershof an.
Gesundheit

Nierenärzte kämpfen weiter um das Tirschenreuther Dialysezentrum

Kemnath/Tirschenreuth. Einen Weiterbetrieb des Dialysezentrums in Tirschenreuth lehnt die Kassenärztliche Vereinigung ab. Doch Nierenspezialisten wehren sich gegen das "Nein". Sie haben Widerspruch eingelegt.