Theo Kurtz

Online-Redakteur

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: theo.kurtz@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 62

 

Biografie:

  • Volontariat Passauer Neue Presse (PNP)
  • Redakteur PNP
  • Allein Verantwortlicher Redakteur „Unser Land“
  • Redakteur/Redaktionsleiter Wochenblatt Verlagsgruppe
  • Redakteur m-medienfabrik (Mittelbayerischer Verlag)

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Der Kontakt mit anderen Menschen, kein (Arbeits-)Tag gleicht dem anderen und die Möglichkeit mit meiner Arbeit Menschen/Vereine/Organisationen, die Unterstützung brauchen, medial zu helfen.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Online gehört die Zukunft, OberpfalzECHO gibt mir als Printmann die Gelegenheit stärker in die Digitalisierung einzusteigen. Umgekehrt kann ich mit meiner jahrzehntelangen Medienerfahrung mithelfen, OberpfalzECHO weiterzuentwickeln – eine spannende Herausforderung!

 

Meine Stärken sind:

Ich gehe auf Leute zu, kann gut zuhören. Kann auch überzeugen. Journalistisch gehören Wirtschaftsthemen aber auch der Bereich Wissenschaft/Hochschule zu meiner „Leibspeise“.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Über Menschen, die etwas Besonderes in ihrem Leben zustande gebracht haben, egal ob privat oder beruflich.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Krimis/Thriller: alles was Gänsehaut verursacht

 

 

 

Beiträge

Blaulicht

Fake-Anrufe lösen Großeinsatz aus

Neustadt/WN. Die Polizei in der nördlichen Oberpfalz wird zum ersten Mal mit dem gefährlichen Phänomen "Swatting" konfrontiert. Meist aus Langeweile setzen Unbekannte falsche Notrufe ab.
Wirtschaft

Möbel Hösl: Mitfeiern und jede Menge Geld sparen

[Advertorial] Schönkirch/Plößberg. Volksfeststimmung bei Möbel Hösl. Die Einrichtungsexperten laden am 16. Juli zum verkaufsoffenen Sonntag mit tollen Angeboten ein. Außerdem steigt auf dem Firmengelände die Jubiläums-Gewerbeschau und das...
Buntes

Wie in den Tropen: Samstag wird’s brutal heiß

Nordoberpfalz. War das vergangene Wochenende schon drückend heiß – der Sommer legt am Samstag noch eine Schippe drauf. Dann sind mindestens 35 Grad drin.
Exklusiv Menschen

Annette Karl: Jetzt hat sie endlich mehr Zeit für ihre Enkel

Neustadt/WN. 15 Jahre lang war Annette Karl SPD-Landtagsabgeordnete. Im Oktober tritt sie nicht mehr an. Im Gespräch mit OberpfalzECHO lässt sie ihre Polit-Laufbahn noch einmal Revue passieren.
Exklusiv Menschen

Freizeitanlage: Klaus Huttarsch übernimmt

Neustadt/WN. Der gebürtige Oberfranke ist in der Neustädter Gastroszene ein Begriff. Jetzt hat er sich einen Traum erfüllt.
Wirtschaft

Einmalig in Europa: Freistaat investiert 32 Millionen Euro in Trainingszentrum

Windischeschenbach. 2019 wurde das Bayerische Zentrum für besondere Einsatzlagen in Windischeschenbach eröffnet. Jetzt wird es für 32 Millionen Euro erweitert. Innenminister Joachim Herrmann kam zum Spatenstich in die Zoiglhauptstadt.
Buntes

Jetzt kann es kesseln: Das Hitze-Wochenende kommt

Weiden/Tirschenreuth. Schwitzen ist am Wochenende angesagt. Am Sonntag werden in Weiden bis zu 33 Grad erwartet.
Exklusiv Wirtschaft

Eisen Knorr ist “Digitaler Champion im bayerischen Handel”

Weiden. Das Weidener Traditionsunternehmen ist vom bayerischen Wirtschaftsministerium für seine innovative, digitale Tourenplanung ausgezeichnet worden.
Exklusiv Menschen

Halbzeit: Landrat Roland Grillmeier zieht Bilanz

Tirschenreuth. 18 Jahre lang war er Bürgermeister von Mitterteich. Seit 1. Mai 2020 sitzt Roland Grillmeier im Chefstuhl des Landratsamts. Halbzeit für den 52-Jährigen.
Exklusiv Wirtschaft

Auch die reichen Starnberger haben ihre Sorgen

Falkenberg. Wie schaut das Wirtschaftsförderungskonzept im Landkreis Starnberg aus? Das wollte der Wirtschaftsclub Nordoberpfalz wissen und hatte mit Christoph Winkelkötter einen absoluten Experten eingeladen. Dabei wurde deutlich: Auch die...