Theo Kurtz

Online-Redakteur

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: theo.kurtz@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 62

 

Biografie:

  • Volontariat Passauer Neue Presse (PNP)
  • Redakteur PNP
  • Allein Verantwortlicher Redakteur „Unser Land“
  • Redakteur/Redaktionsleiter Wochenblatt Verlagsgruppe
  • Redakteur m-medienfabrik (Mittelbayerischer Verlag)

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Der Kontakt mit anderen Menschen, kein (Arbeits-)Tag gleicht dem anderen und die Möglichkeit mit meiner Arbeit Menschen/Vereine/Organisationen, die Unterstützung brauchen, medial zu helfen.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Online gehört die Zukunft, OberpfalzECHO gibt mir als Printmann die Gelegenheit stärker in die Digitalisierung einzusteigen. Umgekehrt kann ich mit meiner jahrzehntelangen Medienerfahrung mithelfen, OberpfalzECHO weiterzuentwickeln – eine spannende Herausforderung!

 

Meine Stärken sind:

Ich gehe auf Leute zu, kann gut zuhören. Kann auch überzeugen. Journalistisch gehören Wirtschaftsthemen aber auch der Bereich Wissenschaft/Hochschule zu meiner „Leibspeise“.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Über Menschen, die etwas Besonderes in ihrem Leben zustande gebracht haben, egal ob privat oder beruflich.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Krimis/Thriller: alles was Gänsehaut verursacht

 

 

 

Beiträge

Buntes

Gesucht wird: Bayerns bester Schneepflugfahrer

Marktredwitz. In Marktredwitz wird der Bayerische Meister im Schneepflugfahren ermittelt. Und das mitten im Wonnemonat Mai. 23 Teams sind am 21. Mai am Start.
Wirtschaft

[Update] Auf den letzten Drücker: Geplanter Bahnwarnstreik fällt aus

Neustadt/WN. Der Mega-Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) fällt aus. Die Gewerkschaft und die Deutsche Bahn haben sich auf einen Vergleich geeinigt.
Exklusiv Buntes

Freizeitanlage: Vergleich statt Verhandlung

Neustadt/WN. Der Rechtsstreit zwischen dem früheren Freizeitanlagen-Pächter und der Stadt Neustadt/WN ist beigelegt, ohne dass es zur bereits angesetzten Verhandlung kam.
Exklusiv Menschen

Ehepaar (65/67) erfüllt sich den Traum vom energieautarken Haus

Weihersberg. Martin und Doris Berner werden ihren Lebensabend in der Oberpfalz verbringen und von Oberbayern nach Weihersberg umziehen. Das Häuschen, das sie sich gekauft haben, werden sie energieautark umbauen.
Menschen

Sternekoch Christian Jürgens wird freigestellt

Rottach-Egern/Wernberg-Köblitz. Sternekoch Christian Jürgens wird von seinem Arbeitgeber freigestellt. Vorwürfe der Schikane und der Belästigung stehen im Raum. Der Maître de Cuisine ist auch in der Region ein Begriff.
Wirtschaft

Zwei „Urlaubstage“ bei Garten Punzmann genießen

[Advertorial] Kirchendemenreuth. Die Gartenprofis vom Menzlhof laden am 13. und 14. Mai wieder zum Tag der offenen Tür ein. „Urlaub im eigenen Garten“ heißt heuer das Motto.
Wirtschaft

Fahrrad Fritsch: Werkstatt hat jetzt einen Meistertitel

[Advertorial] Altenstadt/WN. Bei Fahrrad Fritsch will man den Service weiter ausbauen. Jetzt verfügt das Fachgeschäft über eine eigene Meisterwerkstatt, die jedem Biker offen steht.
Exklusiv Wirtschaft

Tirschenreuther Unternehmer wird in den USA zum Cover-Man

Tirschenreuth. Das schafft bestimmt nicht jeder. Der Tirschenreuther Biologe Dr. Josef Scheiber lacht von der Titelseite der April-Ausgabe von CIO VIEWS, einem US-amerikanischen Fachmagazin.
Wirtschaft

Aller Krisen zum Trotz: Jubel-Bank kratzt an der vier-Milliarden-Euro-Marke

Weiden. Die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz feiert heuer nicht nur ihr 100-jähriges Bestehen. Der Vorstand blickt auch auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück.
Exklusiv Wirtschaft

Alter Kuhstall wird zur Traum-„Event-Location“

Falkenberg. Ein leer stehender Kuhstall wird zum Pirker Dorftreff. Viel Energie und Zeit haben Alexandra Hasenfürter und ihr Lebensgefährte Christian Gleißner in das Projekt gesteckt.