Theo Kurtz

Online-Redakteur

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: theo.kurtz@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 62

 

Biografie:

  • Volontariat Passauer Neue Presse (PNP)
  • Redakteur PNP
  • Allein Verantwortlicher Redakteur „Unser Land“
  • Redakteur/Redaktionsleiter Wochenblatt Verlagsgruppe
  • Redakteur m-medienfabrik (Mittelbayerischer Verlag)

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Der Kontakt mit anderen Menschen, kein (Arbeits-)Tag gleicht dem anderen und die Möglichkeit mit meiner Arbeit Menschen/Vereine/Organisationen, die Unterstützung brauchen, medial zu helfen.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Online gehört die Zukunft, OberpfalzECHO gibt mir als Printmann die Gelegenheit stärker in die Digitalisierung einzusteigen. Umgekehrt kann ich mit meiner jahrzehntelangen Medienerfahrung mithelfen, OberpfalzECHO weiterzuentwickeln – eine spannende Herausforderung!

 

Meine Stärken sind:

Ich gehe auf Leute zu, kann gut zuhören. Kann auch überzeugen. Journalistisch gehören Wirtschaftsthemen aber auch der Bereich Wissenschaft/Hochschule zu meiner „Leibspeise“.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Über Menschen, die etwas Besonderes in ihrem Leben zustande gebracht haben, egal ob privat oder beruflich.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Krimis/Thriller: alles was Gänsehaut verursacht

 

 

 

Beiträge

Video Buntes

Eric Maxim Choupo-Moting: “FC Bayern wird wieder deutscher Meister”

Floß. Offen und sympathisch. Bayern-Kicker Eric Maxim Choupo-Moting (34) begeistert bei seinem Gastspiel in der Flosser Mehzweckhalle die versammelte Fangemeinde.
Video Wirtschaft

Lkw-Maut: Spediteure lassen kein gutes Haar an der Ampelregierung

Weiherhammer. In einem Pressegespräch haben Spediteure und Transportunternehmer aus Weiherhammer die Folgen der Mautkosten-Explosion geschildert. Klar ist: Die Zeche wird der Verbraucher zahlen und ausgerechnet der schärfste Mitkonkurrent, die...
Video Wirtschaft

“Unfassbar lecker”: Gäste schwärmen vom Restaurant “Thalassa”

[Advertorial] Neustadt/WN. Kosta Chatzis und sein Team verwöhnen ihre Gäste im Neustädter Stadthallenrestaurant "Thalassa" mit feinster griechischer Küche. Aber die Küchencrew bekocht auch Hochzeitsgesellschaften in der Stadthalle.
Exklusiv Wirtschaft

Zinsen bröckeln: Neue Chancen für das Eigenheim?

Neustadt/WN. Die Hochzinsphase bei Baukrediten scheint vorbei zu sein. Um sich den Traum vom Eigenheim erfüllen zu können, könnten Modulhäuser das Rennen machen.
Exklusiv Buntes

Wetterumschwung kommt: War es das schon mit dem Winter?

Nordoberpfalz. Ein heranrauschendes Tief bläst dem Winter den Marsch. Ab kommender Woche wird es deutlich milder.
Blaulicht

Mitten in der Nacht: Polizeihubschrauber kreist über Neustadt/WN

Neustadt/WN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag reißt der Einsatz eines Polizeihubschraubers die Neustädter aus dem Schlaf. Was war da los?
Wirtschaft

Maximilian und Annelie Gronauer schlagen neue Bestattungswege ein

[Advertorial] Altenstadt/WN. Der Tod gehört zum Leben. Trotzdem wird er noch immer ausgesperrt, tabuisiert. Maximilian und Annelie Gronauer beschreiten neue Wege, mit dem Sterben umzugehen. In ihrem "Traueratelier" können die Angehörigen den...
Wirtschaft

Einkaufsstadt Weiden verliert zwei weitere Geschäfte

Weiden. Nach 40 Jahren schließt die Hussel-Filiale. Nach nur rund neun Monaten gehen auch im "Depot-Outlet" in der Sedanstraße die Lichter aus.
Wirtschaft

“Die Stimmung ist schlechter als die Lage”

Regensburg/Tirschenreuth. Zweimal im Jahr erkundigen sich der Bayerische Unternehmensverband Metall und Elektro (bayme) und der Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie (vbm) nach dem konjunkturellen Befinden ihrer Mitglieder. Jetzt ist...
Exklusiv Buntes

Am Beispiel Neustadt/WN: Wirtshaustradition, was ist aus dir geworden?

Neustadt/WN. Die Kreisstadt war mal Europas Bleikristallzentrum. Und die vielen Glasmacher hatten auch einen sauberen "Durscht". Darum gab es jede Menge Wirtshäuser. Beides ist schon Geschichte. Eine Spurensuche...